MIUI Rom 2.3.5 Boogies MiUi .... Immer Aktuell

  • Antworten:545
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 777

16.06.2011, 17:30:15 via Website

Wer bzw. was ist MIUI?

Dies ist der eigenständige Bereich über die chinesische Variante vom Android OS 2.2.1, welche sich MiUi nennt. Ein Entwickler Team aus China veröffentlichte seit Mitte September 2010 eine eigene angepasste Version, des immer aufstrebenderen Google Betriebssystems. Dies wurde auf den Namen "MIUI" getauft, was so viel bedeuten soll wie "Mein UI" (UI = User Interface)!
Ganz nebenbei wurden auch noch einige Modifikationen von Herstellern wie Samsungs Touchwiz oder dem IPhone Look übernommen.




Vorteile?

Geschwindigkeit , da es wie der Cyanogen Mod auf AOSP basiert
Benutzerfreundlichkeit
Sehr intuitiv
Themeauswahl
Eigenständige MiUi Apps (meiner Meinung nach sehr durchdacht)
insgesamt sehr schickes Design (ja, ich weiss dass es dem IPhone sehr ähnlich sieht)



Wichtig: Stellt sicher dass ihr von einer Froyo Firmware kommt und auch einen Froyo Bootloader habt (also vorher auch keine Gingerbread Version drauf hattet). Falls ihr das nicht sicher wisst, flasht JPU mit Odin (mit 512er Pit und Re-Partition an)




1. Diese 3 Dateien herunterladen

SGS_MIUI_INITIAL.zip >> http://www.multiupload.com/HZZZUUN2RV
MiUi MCGvX.X >>>> http://www.modroms.co.uk/download.html und hier sind auch noch andere Version >>>>> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13372250&postcount=10049 oder die hier >>>>>> http://miui.einsteinno1.de/custom-rom/
speedmod-kernel-k13c-500hz.tar >>>> http://www.multiupload.com/GBLA13CLIQ


2. Alle Datein (außer "speedmod-kernel-k13c-500hz.tar") auf die interne SD kopieren
3. speedmod-kernel-k13c-500hz.tar als PDA mit Odin flashen (KEIN Repartition) und warten bis das Handy neu gestartet ist
4. Handy ausschalten
5. Mit 3 Tastencombo (Vol. up + Home + Power) ins Recovery Menü starten
6. "SGS_MIUI_INITIAL.zip" installieren (install zip from sd -> choose zip from sd)
7. Akku raus und wieder rein
8. Mit 3 Tastencombo (Vol. up + Home + Power) ins Recovery Menü
9. Unter "mounts & storage" system, data und cache formatieren
10. MiUi Vxxx installieren (install zip from sd -> choose zip from sd)
11. Fertig
12.Sprachpaket auf der InterneSD karte drauf machen und über dem CWM drauf machen link ist hier drin!


Update installieren:



Daten und Apps sichern (Einstellungen - Persönlich -Datensicherung - Sicherung hinzufügen - unter System und Programme jeweils sichern und
alles auswählen)
Updatedatei auf die interne SD Karte kopieren
CWM starten
Unter "mounts & storage" system, data und cache formatieren
Dalvik Cache formatieren
Updatedatei installieren (install zip from sd - choose zip...)
neu starten
Apps und Daten wieder herstellen (Einstellungen - Persönlich - Datensicherung - Sicherung hinzufügen - Datei auswählen und wieder herstellen ->
zuerst Apps danach System)
Fertig....



hab grad noch was bzgl. 720p video gefunden:

das file soll die aufnahme in HD fixen. hab es selbst nicht getestet!!

Zitat galnet:
"As the 720p is confirmed as working, here is the fixed file for the choppy recording.

Unzip and place into system/etc/"

http://forum.xda-developers.com/atta...8&d=1308252921




Language Pack "Deutsch":



http://miui.einsteinno1.de/sprachpakete/


die 1 oben die ist immer aktuell zu der Rom


und was für den Akku


http://miui.einsteinno1.de/kernel-governor-wechseln/





Nutzbare Kernel:



http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1041532


Modem die auch wirklich gehen:



http://codeworkx.de/download/cyanogenmod/



Was schon funktioniert?

Netzempfang
Anrufe
Datennetze
Home Button
Volume Keys
Touchkeys
Flash Player
Externer Lautsprecher
Kopfhörer
WLAN
SMS
Theme Manager
Sound
Camera
TV Out
Talk Video Telefonie
TV-Off Animation


Was noch nicht funktioniert?

die bekannten CM7 Bugs (FM Radio, Battery drain





Tips & Tricks

Für alle denen die Farbgebung des SGS nicht so passt

"Voodoo Control" aus dem Market laden
In der App runtercrollen bis zu "Super AMOLED hardware control"
auf "Screen RGB multipliers" klicken und die Farbgebung einstellen...
Blau: Aufs Maximum (Wert = 429496****)
Rot und Grün: (Wert = 295534****)
Rot und Grün sollten auf dem gleichen Wert sein für die beste Farbsättigung

Für alle bei denen der Launcher etwas ruckelt

Einstellungen - System - Batterie Einstellungen
Power Safe Modus
Auto Power Safe Modus deaktivieren
Alarm Level auf 10% stellen
Auto Power Safe Modus aktivieren




Schriftart ändern


http://forums.miuiandroid.com/showthread.php?3150-FONTS-Theme-Manager-Fonts-UPDATE-2-28



und hier findet hier die screenshots



http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13372250&postcount=10049




Viel Spass mit der ROM


:grin:




Boogies MiUi ROM


basiert auf der originalen MiUi Stock Rom
aktuellstes deutsches Sprachpaket
GPS auf Deutschland eingestellt
"unnötige Apps" entfernt (Protips, Torch, Appshare, GooglePinyin, LiveWallpaper)
Klingel- und Benachrichtigungstöne hinzugefügt
System Tweaks
deodext
zipalign
Memory Tweak (Juwes Ram Mod)
Market Fix
720p Fix (keine Ruckler mehr bei Aufnahmen bzw. Wiedergaben)


Was Funktioniert ?


WIFI
Data
Bluetooth
Sensoren
Internal and External SD Cards
Sound
Camera Front & Back
RIL 2g/3g
Volume + Home Keys
720p Recording
Android Market
Such Funktion
PC Sync
...und vieles mehr


Was Nicht?

FM Radio
TV Out



Installationsanleitung für die MiUi Erstinstallation findet ihr -> http://miui.einsteinno1.de/miui-erstinstallation/
Wenn ihr schon ein Boogie MiUi drauf habt und nur updaten wollt: (hierbei gehen keine Apps oder Einstellungen verloren)

Rom downloaden
auf die interne SD Karte eures Handys kopieren
in den Recovery Modus starten
“wipe cache” & “wipe dalvik cache” & “format System“ (ab 1.7.1 nicht mehr nötig)
die Rom installieren
neu starten
fertig

Falls es unerwartet doch zu Force Closes kommen sollte müsst ihr eine FullWipe Installation durchführen



Nützliche Dinge


Sprachpaket

http://miui.einsteinno1.de/sprachpakete/


How-To

http://miui.einsteinno1.de/how-to-test/


Themes


http://miui.einsteinno1.de/themes2/



Samsung Apps


http://miui.einsteinno1.de/samsung-apps-unter-miui-nutzen/



Addons


http://miui.einsteinno1.de/addons/



Modems


http://miui.einsteinno1.de/modem-wechseln/



Boogies MiUi ROM


http://miui.einsteinno1.de/custom-rom/



[02.07.2011] Boogie MiUi 1.7.1

Update auf MiUi 1.7.1
neues Sprachpaket
Kernel ersetzt, jetzt Zacharias Platypus Revolutions Kernel NEO 10 (BLN + ondemand Governor)
App "Root App Remover" hinzugefügt, zum einfachen löschen von System Apps (Danke an Zjs & Tweetypeety)
Lpy's "Smoothness Tweak" hinzugefügt und angepasst
kein wipe oder format mehr nötig (ist jetzt alles im Script und wird automatisch gemacht)
batterystats werden gesichert und wieder hergestellt
Kernel Cleaning Script integriert

— geändert am 10.12.2012, 10:09:35 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.06.2011, 20:12:01 via App

Danke für deine Mühe!! Ich bleibe zwar bei CM7, aber von der Geschwindigkeit geben sie sich nicht viel, MiUI ist auch sehr sehr schnell!! Endlich mal ein bisschen Abwechslung zu dem üblichen Darky-Ton hier :D

MIUI und CM7!!!!

Nochmals danke, dass du es so ausführlich geschrieben hast :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

16.06.2011, 20:12:48 via Website

Hast du Ihn schon mal getestet, also den MIUI Rom???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

16.06.2011, 20:43:39 via App

Niklas
Hast du Ihn schon mal getestet, also den MIUI Rom???
ich habe es selber drauf mit dem TW4 und muss sagen wow!! wirklich Respekt man kann es nutzen!! ich wahr am Anfang skeptisch aber jetzt wo ich sie drauf habe will ich keine andere mehr! es macht spass was man alles einstellen kann bei der ROM und nicht nur MIUI sondern auch CM7 sind wirklich gut! ich kann da jeden empfehlen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

16.06.2011, 20:45:24 via App

Fabian H.
Danke für deine Mühe!! Ich bleibe zwar bei CM7, aber von der Geschwindigkeit geben sie sich nicht viel, MiUI ist auch sehr sehr schnell!! Endlich mal ein bisschen Abwechslung zu dem üblichen Darky-Ton hier :D

MIUI und CM7!!!!

Nochmals danke, dass du es so ausführlich geschrieben hast :)
vielen lieben dank! das freut mich echt! ich werde euch immer versuchen auf dem neusten zu bringen!! der speed ist der Hammer! sowas wird keiner so schnell topen! die bringen fast 2mal die Woche immer was neues raus! Respekt an die das machen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

16.06.2011, 20:50:45 via Website

kann man da auch den dark core nehmen? wie sieht es auf wenn es nichts sagend ist mit dem quadrant benchmark aus, wie viele punkte gibt es da?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

16.06.2011, 20:53:30 via Website

und stimmt es das es die tv out animation noch nicht gibt? weil dann würde ich diesen erst testen, wenn es die animation enthält!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.06.2011, 20:56:35 via App

Nein Dark Core funktioniert nicht, es gehen nur spezielle MIUI Kernels... und hör bitte auf mut Quadrant ;) das ist was für noobs :) du musst nach deiner persönlichen erfahrung beurteilen ;) ich habe nur 1100 punkte im quadrant und mein handy hat kein einziges lag....

zum thema: man merkt eben dass miui und cm7 aosp entwickelt wurden, und nicht auf einer Samsung Software basieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

16.06.2011, 21:01:14 via Website

wie meinst du das auf keiner samsung software basieren?

quadrant sagt nichts aber ich habe dort über 2200 punkte und will diese nicht gegen 1100 eintauschen oder so wenn ich ehrlich bin :D hehe

ich sage dir was mir gefällt, was mich reizt! dieses helle menü gefällt mir der ganze rom ist sehr hell gestaltet, das habe ich mir lange gewünscht nicht immer diese google android dunkle da das ist mir zu finster irgend wie heller so wie miui ist mein still! ausser dem miui gibt es wohl nichts was in diese richtung geht, aber ich finde die symbole in der statusleiste sehr langweilig, einfach nur weiß ist häßlich und diese schätze ich bei criskelo mit diser super schönen battery icon oben und der schönen ladeanimation dabei! genau so mag ich denn crikelo bootscreen, würde ich diese sachen in miui haben, würde ich sie sofort flashen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.06.2011, 21:25:07 via Website

Darky's Rom und auch andere Roms basieren alle auf den offiziellen Firmwares von Samsung. CyanogenMod und MIUI hingegen sind ein AOSP (Android Open Source Project). d.h. sie basieren größtenteils auf dem Quellcode von Android, sind also ein fast nacktes Android ohne irgendwelche Oberflächen und was weiß ich was von Samsung, die das System ausbremsen!

Wenn dir die Symbole nicht gefallen, es gibt wirklich sehr sehr viele Themes für Miui, das ist sicher was für dich dabei!

P.S. Das wäre vllt. noch eine Ergänzung für den Thread: Die drei oder vier bekanntesten Themes für Miui noch mit reinpacken, damit man sieht wie variabel diese Roms sind :)

Ich kann jedem mit gutem Gewissen nur raten, solch ein AOSP mal auszuprobieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

16.06.2011, 21:32:57 via Website

Das sehe ich auch so hier auf der seite sind auch ein paar themen...

http://miui.einsteinno1.de/themes2/



und auch im XDA Forum findest du auch viele schöne sachen!ich hatte schon alles im meinem Handy und ich finde das ist genial das teil mit der ROM....ein unterscheid zwischen den anderen....TV-OFF geht und auch wenn du das handy anmachst dann hast du auch eine TV-ON also wie bei dem TV-OFF nur halt anderes....es ist schon lustig was du da alles machen kannst mit dem system.....es gehen viele sachen...Cam und alles Google Talk mit Video geht auch...also nur testen leute wenn ihr wollt...das ist eure sache,ich kann euch nur weiter helfen soviel ich selber weiss wenn ihr fragen habt!!

— geändert am 16.06.2011, 21:33:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

16.06.2011, 21:48:27 via Website

also wäre man auch gezwungen froyo zu flashen ? :D

die 2.2?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

16.06.2011, 21:50:31 via Website

Niklas
also wäre man auch gezwungen froyo zu flashen ? :D

die 2.2?


genau richtig!Anleitung steht ja oben....wenn du nach der anleitung genau gehst dann kann nix daneben gehen:grin:



Ein Tipp von mir,wenn du die ROM drauf Gemacht hast dann lass dir zeit und lerne erstmal alles...du wirst dich wundern was du alles machen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

16.06.2011, 21:59:09 via Website

basiert es denn nun auf der 2.3.4??? oder nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

16.06.2011, 22:03:04 via Website

ja tut es!wenn du die ROM drauf hast dann musst du unter Einstellung/System und da unter Telefoninfo gehen dann siehst du das!


aber wenn du die ROM drauf gemacht hast dann mach dir das sprachpaket drauf auf deine InterSD Karte...und dann über dem CWM drauf machen dann hast du alles auf deutsch:grin:


Steht alles oben beschrieben....immer schön lesen und zeit lassen...


EDIT:schreibfehler gehabt

— geändert am 16.06.2011, 22:05:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

16.06.2011, 22:09:16 via Website

Fabian H.

P.S. Das wäre vllt. noch eine Ergänzung für den Thread: Die drei oder vier bekanntesten Themes für Miui noch mit reinpacken, damit man sieht wie variabel diese Roms sind :)

Ich kann jedem mit gutem Gewissen nur raten, solch ein AOSP mal auszuprobieren!

also ich bin seit circa 2 wochen mit MIUI unterwegs und entdecke immer wieder neue coole feautures...
zu den themen: es gibt eine themen app, mit der man sich fertige themen für miui runterladen kann, mit der gleichen app lassen sich auch desktop, lockscreen, statusbar, symbole etc einzeln einstellen. diese können auch aus verschiedenen themen stammen!
also alles sehr sehr anpassbar, grade was die optik angeht.
der Glitch Kernel der standartmäßig bei der v6 dabei ist lässt sich auch schon "overclocken" bzw "undervoltagen" und mit der voodoo app die farbgebung und der sound bearbeiten.

ich kanns nur empfehlen, grade für die leute die grad auf CM7 sind ist es kaum aufwand miui mal zu flahen und auszupropieren.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

16.06.2011, 23:06:09 via App

Niklas
kann man da auch den dark core nehmen? wie sieht es auf wenn es nichts sagend ist mit dem quadrant benchmark aus, wie viele punkte gibt es da?

Da freut man sicher über jeden Thread in dem es mal nicht um Darky's geht und wird dann doch immer wieder eingeholt. Man fasst es nicht...

Danke für den Thread. Überlege schon länger, mal MIUI oder CM7 auszuprobieren. Auf Dauer werden du anderen Custom-roms langweilig. Wiederholt sich irgendwie alles...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.06.2011, 23:24:40 via Website

Ja ich finde es auch sch...ade dass so viele nur noch Darky und Quadrant sehen. Nur mal um das zu klären, ich möchte hier Darky nicht niedermachen und ich schätze seine Arbeit sehr, war auch lange auf seiner ROM, aber man muss auch mal eingestehen, dass Joel längst nicht so viel Arbeit leistet wie ein Mensch der ein komplettes ROM wie CM7 schreibt.
Und solch ein AOSP-Rom ist nun mal frei von allem Samsung-Kram.

Aber back to Topic, ich hab eine Bitte. Kann jemand mal ein paar Fotos von der Miui Kalender App hochladen?? Ich suche noch eine Alternative für mein CM7 :) Wäre sehr sehr cool!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

16.06.2011, 23:27:03 via Website

Fabian H.
Ja ich finde es auch sch...ade dass so viele nur noch Darky und Quadrant sehen. Nur mal um das zu klären, ich möchte hier Darky nicht niedermachen und ich schätze seine Arbeit sehr, war auch lange auf seiner ROM, aber man muss auch mal eingestehen, dass Joel längst nicht so viel Arbeit leistet wie ein Mensch der ein komplettes ROM wie CM7 schreibt.
Und solch ein AOSP-Rom ist nun mal frei von allem Samsung-Kram.

Aber back to Topic, ich hab eine Bitte. Kann jemand mal ein paar Fotos von der Miui Kalender App hochladen?? Ich suche noch eine Alternative für mein CM7 :) Wäre sehr sehr cool!


lade den link hier http://www.modroms.co.uk/download.html


Hol es daraus die Kalender apk und dann hast du es ;)

Antworten

Empfohlene Artikel