Samsung Galaxy S2 — Verbrauchte MB

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2011, 18:52:14 via Website

Hallo liebe Community,
ich habe für mein Samsung Galaxy S2 seit einer woche ein 1GB datenpaket für's Internet.
Weiss jemand wo ich sehen kann wie viel ich schon verbraucht habe ?

Vielen Dank im Vorraus für die Unterstüzung ;)

Mfg Maxi

— geändert am 14.06.2011, 18:54:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.06.2011, 18:53:51 via App

Mit der App 3G Watchdog z. B.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2011, 18:58:49 via Website

Wie kann ich in dieser App sehen wie viel Mb ich schon verbraucht habe ?
habe sie heruntergeladen, aber dort sehe ich nur wie groß die einzelnen Anwendungen sind und wie viel prozent von Cpu sie verbrauchen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.06.2011, 19:02:59 via App

???

Also das sehe ich nicht. Bei mir überwacht das Ding den mobilen Internet Traffic.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2011, 19:30:15 via Website

Hab ausversehen die app Watchdog runtergeladen, nicht 3G watchdog .
Ich lade mir später die 3G runter ;)

Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

14.06.2011, 19:36:49 via App

Du musst unter Einstellung Deinen Datenzähler auf 1 GB setzen und am ersten eines jeden Monats setzt er sich automatisch auf 0 zurück.Vorausgesetzt,Du beginnst Dein Zähler am ersten des jeweiligen Monat.Beachte auch die Aktualisierungsintervalle.Top App. Viel Spaß.

— geändert am 14.06.2011, 19:44:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2011, 01:28:26 via Website

Moin Moin,

Ich weiß, der Fred ist schon bissl älter, aber ich wüsst gern wo ich auf dem Galaxy S2 diesen Datenvolumenzähler finde. hab eben mal ne Menge Einstellungen durchgesucht aber bin nicht fündig geworden...

Gruß

Philipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.07.2011, 13:27:41 via Website

Bin mit 3G Watchdog ebenfalls sehr zufrieden.
Zudem lässt sich die App auf dem Homescreen als Widget einstellen.

Hierzu einfach bei angezeigtem Homescreen die Menütaste drücken, dann --> Hinzufügen --> Widget --> 3G Watchdog auswählen und auf den Homescreen ziehen.
Das bewirkt, dass Du den Verbrauch sofort im Blick hast. Angezeigt wird das verbrauchte Volumen total und in % des eingestellten Kontingentes. Sobald Du auf das Widget drückst, öffnet sich die bekannte 3G Watchdog-Ansicht.

MfG
Dieter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2011, 17:53:15 via Website

Ah, alles klar. Danke für die Hilfe, ich werd das gleich mal machen..

Philipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2011, 14:26:48 via Website

Hi,
habe seit gestern auch Watchdog 3G.
Habe seit heute plötzlich 50MB verbraucht.
War aber praktisch nicht online...
Wie kann das sein?
Saugen irgendwelche APPS, obwohl sie nicht geöffnet sind auch Volumen?

Gibt es evtl.eine App, die aufschlüsselt welche APP wieviel Volumen verbraucht hat?

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.07.2011, 14:41:54 via App

Nimm TrafficStats Lite. Damit kannst Du Dir nicht nur anschauen, *wieviel* Datenverkehr verursacht werden, sondern auch *welche Apps und Dienste* ihn verursachen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2011, 15:26:04 via Website

Danke Carsten,
habe die App eben mal installiert und voila, die App News & Wetter von Google hat seit 6 July abends 45MB Traffic verursacht - ein Bug oder normal für dieses eigentlich sehr nützliche Programm?

Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel