HTC Incredible S - Wecker App

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

12.06.2011, 12:14:53 via App

Hallo zusammen. Kann mir bitte einer von euch bitte sagen, was ihr für ein Wecker App benutzt?
Ich werde noch wahnsinnig! Mein Wecker geht nur, wenn ich das Handy an geschaltet lasse und sobald ich es aus mache, geht nix mehr ;(
Ich benutze eigentlich immer die App "AlarmDroid" ... aber das selbe Problem macht mir auch der Standard-Wecker!

Was benutzt Ihr für Wecker-Apps, bei denen man das Handy auch ausschalten kann und der Wecker trotzdem geht?

Danke im voraus!

— geändert am 04.04.2019, 20:55:50 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

12.06.2011, 12:41:02 via Website

so einen wecker wirds bei android nie geben, der funktioniert wenn das handy aus ist :P
android ist ein vollständiges betriebssystem (evtl. mit windows vergleichbar).
dein pc reagiert auch auf nichts wenn er ausgeschaltet ist, das gleiche ist bei deinen android der fall ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

12.06.2011, 12:56:38 via App

ich versteh es jetzt so, dass es das Problem nur bei Android gibt oder? sogar meine alten handys konnten das... lasst ihr euer Handy non-stopp an oder was?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

12.06.2011, 12:57:37 via Website

das verstehst du richtig. und ja, mein handy ist immer an.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

12.06.2011, 13:03:30 via App

da muss es doch irgend ein Wecker App geben, was auch funktioniert, wenn das Handy aus ist...
find es schon ziemlich arm von Android, wenn so eine Funtion nicht gegeben ist!
sogar mein altes Sony Ericsson K770i konnte sowas!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

12.06.2011, 13:11:45 via Website

wie gesagt, das kommt nicht auf die "wecker app" drauf an, das ist system seitig.
tja, meine 30 alten handys können das auch, ist so.
wie gesagt, android ist ein betriebssystem. wenns aus ist dann ist es aus, fertig.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

12.06.2011, 16:51:26 via Website

find ich persönlich total sch.... :angry:

vielleicht gibts ja welche, die ne andere erfahrung gesammelt haben :unsure:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

12.06.2011, 17:17:11 via Website

Daniel D.
vielleicht gibts ja welche, die ne andere erfahrung gesammelt haben :unsure:

viel erfolg bei der suche bzw. habe geduld beim warten :lol:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

12.06.2011, 17:37:21 via App

Die "alten Handys" hatten ja auch ein proprietäres Betriebssystem, dass völlig anders funktioniert wie Android. Android muss vollständig gebootet sein, damit das System funktioniert. Der Systemumfang ist viel verschachtelter als die alten einfachen Handys. In der Regel bezeichnet man ein Androidphone auch nicht mehr als Handy. Diese Geräte sind mehr Rechner denn Handy. Und wie hier schon erwähnt wurde, läuft auch ein PC nur nach vollständigem Bootvorgang. Das mag nun für dich ein Nachteil sein, aber dieses Problem dürfte sowohl iOS als auch Windows Phone 7 haben. Dafür bekommt man aber auch eine ordentliche Gegenleistung und diesen Funktionsumfang haben die alten Handys beinm weitem nicht. Jetzt musst du abwägen, was dir persönlich wichtiger ist.

— geändert am 12.06.2011, 17:40:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

13.06.2011, 00:32:09 via Website

na gut.. dann muss ich das wohl so annehmen wie es ist :unsure:

trotzdem danke für die schnellen antworten!

Antworten