(Frage/Hilfe) Mein Forum auch als Android App??

  • Antworten:7
Tom S
  • Forum-Beiträge: 10

11.06.2011, 13:20:02 via Website

Hi zusammen,

Ich bin neu hier im Board und habe mich angemeldet weil ich Hilfe brauche. Ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben.
Ich besitze ein Forum, basierend auf vBulletin, und viele User fragen nach, ob ich das Board nicht auch als App anbieten möchte. Jetzt habe ich mich für Android entschieden, weil mehr User ein solches Handy haben, es leichter zu erstellen&veröffentlichen ist und ich selbst ein Android Telefon habe.
Ich habe eigentlich keinerlei Programmerkenntnisse und habe deshalb nach diversen App Buildern gegoogelt. Wurde auch fündig mit dem Google Appinventor....aber explizit um ein Forum nachzubauen konnte ich nichts finden. :(

Wisst ihr da vielleicht weiter? Es soll ja keine 100% perfekte Profiversion sein, sondern nur eine Alternative für mobile Endgeräte. Mit Tapatalk oder Androidnative wollte ich eigentlich als letztes ankommen, da ich lieber ne App mit meinem Forennamen usw habe.

So, das wars mal von mir. Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Antworten :)
Mit freundlichen Grüsen

Tom

Antworten
Tom S
  • Forum-Beiträge: 10

11.06.2011, 22:40:40 via Website

Kommtschon, 80Views und NIEMAND hat irgendeine Ahnung?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.06.2011, 23:09:55 via App

frag im Entwickler Forum :-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

11.06.2011, 23:12:49 via Website

hallo
mit appinventor ist es möglich ein app zu bauen das auf das forum zu greift...
activity starter kannst du daten von webseiten senden und empfangen..
was noch wichtig ist lade auf dein android handy catlog runter der könnte dir sehr behilflich sein. dor sihst du alle befehle die ausgeführt wurden.. zum teil müssen die auch in die activity starter...
activity startet findest du unter other stoff.
wenn du nach activiti starter googles findest du hilfreiche informationen über die funktionen von activity starter.

Antworten
Tom S
  • Forum-Beiträge: 10

11.06.2011, 23:15:28 via Website

Klasse, danke schonmal!
Ich hab den Dev Bereich nichtmal gesehen *schäm*...
Ich werde den Thread einfach selbst reporten und darum bitten ihn zu verschieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

12.06.2011, 00:08:31 via App

Mann kann doch ne Tapatalk Unterstützung ins Forum einbauen.

Root4ever.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

12.06.2011, 00:31:44 via App

also mit dem App Inventor kommst du da nicht weit.
Das einzige was du machen kannst ohne es zu programmieren, wäre dir bei Tapatalk ein eine App zu kaufen.
Heißt, du bezahlst die Firma die Tapatalk macht, und die erstellen dir mit ihrem system eine App (geht glaub ich auch mit iOS). Schau dazu am besten mal auf deren Webseite: http://Tapatalk.com

Einfacher wäre es aber einfach das Tapatalk Plugin zu installieren. Dann kann man mit der Tapatalk App darauf zugreifen.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.06.2011, 11:59:26 via Website

Weiß ja nicht, wie groß das Forum ist und ob es sich lohnt: Man kann eine Tapatalk-Rebranding-Lizenz kaufen und so eine eigene App mit eigenem Namen haben. Kostet aber, das nötige Kleingeld ist Voraussetzung :):

http://www.tapatalk.com/rebranding.php

Antworten