Asus Eee Pad Transformer - Größe von Hintergrundbildern...

  • Antworten:1
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

11.06.2011, 00:30:55 via Website

Ich bin jetzt schon eine Weile am Rumdocktern. Dabei versuche ich lediglich ein Hintergrundbild festzulegen, das mir gefällt. Bislang ging ich davon aus, dass das TF eine Auflösung von 1280 * 800 liefert.
Wenn ich nun ein Bild nehme, das exakt diese Auflösung hat und es als Hintergrund festlegen will, muss ich erst noch den Ausschnitt festlegen, der angezeigt werden soll... wozu?! Ich will, dass das gesamte Bild angezeigt wird.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, welche Auflösung ein Bild haben muss?

Hier mal ein Beispiel:



Wenn ich dieses Bild nehme (und das hat sogar nur 1024 * 768) werde ich auch genötigt einen Bildausschnitt zu wählen, wenn ich es als Hintergrund festlegen will. Das führt dann dazu, dass man nur einen riesigen Ausschnitt des Bildes präsentiert bekommt.

Hilfe... :(

— geändert am 15.03.2019, 00:53:35 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.06.2011, 08:18:44 via Website

Nach kurzer Internetrecherche komme ich zu dem Schluß, dass das bei diesem Teil wohl nicht so einfach zu bewerkstelligen ist.
Es scheint immer nur einen Ausschnitt anzubieten, ohne es auf die volle Größe ziehen zu können. Dabei ist es egal, welche Größe das Ausgangsbild hat.
Die meisten schlagen MultiPicture Live Wallpaper als Lösung vor, welches ich selbst installiert habe. Man kann damit jedem Homescreen sein eigenes Wallpaper verpassen, oder auch nur eines für alle. Das habe ich allerdings nie getestet, denn das funktioniert ja bei meinem Desire ohne Probleme.
:)

Antworten