Vanilla ROM?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 44

10.06.2011, 16:20:00 via Website

Hat sich irgendeiner mal Gedanken gemacht über ein Vanilla ROM mit root?
Also just Google Android 2.3.3 (2.3.4) ohne Touchwiz und den ganzen sonstigen Kram der von Google selbst nicht vorgesehen ist?
Bzw. baut einer an so etwas?

Wäre sehr interessiert daran :)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

10.06.2011, 16:31:57 via Website

HIER, allerdings noch in einer frühen ALPHA Phase. Ist also noch nicht wirklich für den alltäglichen Gebrauch geeignet.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

11.06.2011, 16:36:13 via Website

In dem Fall würde ich auf CM7 warten. Das ROM wird wahrscheinlich nahe an ASOP-ROM sein. Dafür noch ein paar Extras.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Ralf Wendelmuth
  • Forum-Beiträge: 32

12.06.2011, 13:35:24 via Website

Matthias S.
In dem Fall würde ich auf CM7 warten. Das ROM wird wahrscheinlich nahe an ASOP-ROM sein. Dafür noch ein paar Extras.

Hi!

Was ist denn so besonderes am CM7 Rom? Man hört überall davon aber viele Infos habe ich nicht gefunden. Vieles leider nur in Englisch. Vielleicht kann mal jemand ein paar Stichpunkte aufzählen.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

12.06.2011, 13:59:48 via App

Ralf Wendelmuth
Matthias S.
In dem Fall würde ich auf CM7 warten. Das ROM wird wahrscheinlich nahe an ASOP-ROM sein. Dafür noch ein paar Extras.

Hi!

Was ist denn so besonderes am CM7 Rom? Man hört überall davon aber viele Infos habe ich nicht gefunden. Vieles leider nur in Englisch. Vielleicht kann mal jemand ein paar Stichpunkte aufzählen.

Es gibt drei Arten von ROM. Die einen sind so genannte Stock. Das heißt es sind Originale leicht modifiziert. Dann die ASOP. Die sind auf der Basis von Android. Dann eben CM. Das ist auf der Basis von Andriod. Aber ein eigenes ROM mit Modifikationen. Natürlich könnte es noch mehr geben, aber bis jetzt haben noch nicht mehr Entwickler eigene ROM entworfen.

Was altes schlussendlich in dem ROM sein wird, werden wir sehen. Erfahrungsgemäß wird das sicher wieder eine super Sache... ;-)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten