Samsung Galaxy S2 — Möglichkeit 3G, G und E zu Unterbinden?

  • Antworten:4
Andre F.
  • Forum-Beiträge: 13

10.06.2011, 08:30:01 via App

Halo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit es zu Unterbinden das 3g, E oder G als Netzverbindung genutzt werden? Hätte gerne das nur H verwendet wird, da die anderen bei mir quasi nutzlos sind und von der Geschwindigkeit keiner Verbindung gleich kommen. Leider ist oft so das standard mässig 3g an ist und es erst ein zwei sek dauert bis er auf H umspringt und das tatsächliche downloaden der Daten beginnt. So ist mir aufgefallen das ich mit meinem alten Galaxy S im direkt Vergleich aufgrund der beschriebenen Problematik oft schneller Seiten öffnen kann als mit dem S2.

Gruss

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.06.2011, 08:43:15 via Website

Wüsste nicht dass das so ohne weiteres Möglich ist, dazu müsste man wohl die Modem.bin verändern und dann flashen.

Der Wechsel von 3G auf H ist übrigens normal und spart eine Menge Strom: Denn wenn H verfügbar ist und keine Daten gesendet werden befindet sich das Handy im 3G-Modus, erst wenn wirklich Daten geschickt werden wird in H gewechselt. H sind ja mehrere gebündelte Kanäle und brauchen mehr Strom als 3G, deswegen trägt das zu einer langen Akkulaufzeit bei.

Antworten
Andre F.
  • Forum-Beiträge: 13

10.06.2011, 09:01:48 via App

Immerhin etwas ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

10.06.2011, 09:32:12 via Website

Das einzige was du in der Richtung regulär beeinflussen kannst ist die Auswahl ob (nur GSM oder) nur WCDMA, allerdings hilft dir das nur das G und das E zu unterbinden, mit dem Effekt, dass du dann natürlich kein Netz hast, wenn UMTS nicht verfügbar ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

10.06.2011, 12:26:44 via App

Ein anderes Problem ist doch das du, wenn kein HSDPA verfügbar ist keine Verbindung aufbauen kannst. Z.B.findest du in Berlin H oder H+ relativ selten.in der U-Bahn hast du nur Zugriff auf E. Also was bringt die diese Einstellung?

Antworten