Notification Toggle

  • Antworten:3
j4velin
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2011, 22:08:54 via Website

So, dann nutz ich das Forum hier jetzt auch mal um meine App zu promoten :)
Die App hört auf den Namen "Notification Toggle" und erfüllt auch genau diesen Zweck: Sie platziert verschiedene Toggles in der Android Notification Leiste.
Zusätzlich kann man auch noch Verknüpfungen zu anderen Apps in die Notification Leiste setzen :)
Leider funktionieren nicht alle Toggles auf allen Geräten/Android Versionen und einige Einstellungen sind nicht direkt von Benutzer-Apps zu ändern (in dem Fall wird einfach die entsprechende Einstellungen-Seite geöffnet). Das "All in One" Toggle, mit welchem man mehrere Toggles in eine Notification quetschen kann, scheint auch nur auf HTC ROMs zu funktionieren, auf allen nicht unterstützten Geräten öffnet sich nach einem Klick auf die Notification ein kleines Popup in welchem man den entsprechenden Toggle auswählen kann.

Die App gibt's kostenlos im Android Market und natürlich auch hier auf AndroidPIT

Aber ein Bild sagt mal wieder mehr als 1000 Worte, daher einfach mal ein Screenshot wie das aussehen könnte wenn man seine ganze Notification Bar mit Toggles zupflastern möchte:

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.06.2011, 12:06:13 via App

Hi

Gefällt mir.
wenn du jetzt noch die Möglichkeit einbaust, jemanden per Shortcut anzurufen, dann kann deine App die zur Zeit bei mir installierte Bar Shortcuts komplett ablösen.

Wozu braucht es denn Berechtigungen zum Fotografieren?

edit:Was mir noch aufgefallen ist: die Liste bei der App-Auswahl wäre evtl. auch noch besser alphabetisch sortiert.

Andy

— geändert am 10.06.2011, 12:14:17

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
j4velin
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2011, 12:58:29 via Website

mit der contacts API kenn ich mich noch nicht wirklich aus, werde da aber dran bleiben da mir die Idee sehr gut gefällt.
die App Liste wird in der nächsten Version sortiert werden, dauert dann eben etwas länger diese zu laden.
Wegen der Permission: Bei den Geräten, welche eine LED als Kamera-Blitz haben, kann man über das "Flashlight"-Toggle eben diese LED einschalten. Und dafür wird eben die Kamera-Berechtigung benötigt weil die Kamera eingeschaltet werden muss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

18.06.2011, 00:29:40 via Website

ja - finde ich super . bleibt drauf 5*

mööööp.

Antworten