Jorte synchronisiert nicht mehr mit google calendar

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

09.06.2011, 09:41:48 via Website

Ja, das ist genau mein Problem.
Ich habe Jorte bisher begeistert genutut, weil es super funktionierte, aber seit einer weile
geht es nicht mehr. Alle Einträge sind aus Jorte verschwunden und ich kann sie auch nicht mehr aktualisieren.
Einträge, die ich in Jorte neu mache, werden in den google calendar übertragen. Sonst nichts.

Allerdings ist es bei dem auf dem Defy vorinstallierten Kalender genauso.

Conny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 490

09.06.2011, 09:46:32 via App

hm
hast du die kalendersync geblockt? oder treten fehler auf?

hast du ne firewall oder hast du root?

mehr infos wären nett.

lg

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

09.06.2011, 09:53:29 via Website

Hallo,

also, ich habe die kalendersync nicht geblockt. Keine Firewall und kein root.
Zwischenzeitlich hatte ich mal das Autosync gelöscht und dann wieder eingestellt, weil ich dachte, das könnte
helfen. In meinem googlecalendar habe ich eigentlich auch nichts geändert.
Gerade habe ich Jorte mal gelöscht und neu installiert mit dem Erfolg, dass ich die gleichen Einträge drin habe,
wie heute morgen. D.h. alles ist gelöscht nur die nach Löschung gemachten Einträge sind drin.

Dazu kommt, dass er meine Aufgaben aus google nicht mehr aktualisiert. So ein Mist.
Muss ich mir ne neue App suchen?

Conny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 490

09.06.2011, 10:03:47 via App

versuch mal ob es mit business calendar geht gibt es in ner free und ner pro version.
ich habe damals auch von jorte auf diesen gewechselt und war begeistert.
und wenn es bei dem geht hast du das problem zwar nicht gelöst aber eingeschränkt.

lg

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2011, 10:05:45 via App

Das Löschen von Jorte konnte nichts bringen. Du sagst ja selbst, dass das Problem auch die andere Kalender App hat...

Hast Du in der App auch die gewünschten Google Kalender aktiviert?

Unter Konten und Synchronisation ist beim Google Konto auch Kalender mit einem Häkchen versehen?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2011, 10:06:34 via Website

Hallo Conny,

das Problem hatte ich gestern Mittag auch. Später ging es dann aber wieder einwandfrei.

Ich denke also, dass es ein temporäres Problem ist. Insofern würde ich erst einmal abwarten ;)

Grüße
Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

09.06.2011, 10:06:48 via Website

ja, das ist alles ok. schon mehrmals gecheckt.
macht auch sinn, dass das löschen nichts bringt, aber du weißt ja - versuch macht kluch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2011, 10:09:32 via App

Das heißt Du siehst in der App Deine persönlichen Google Kalender, diese sind auch aktiviert, aber Du siehst dennoch keine Termine?

Und im Web sind die Termine im Google Calendar zu sehen?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

09.06.2011, 11:03:21 via Website

ja genau. keine einträge, bis auf die, die ich nach dem verschwinden der termine gemacht habe.
im googlecalendar im netz ist immer noch alles drin.

ein temporäres problem wird es nicht sein, da es schon seit 2 oder 3 wochen so ist.


conny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2011, 11:09:52 via Website

Hi Conny,

Du drückst Dich um die Antwort auf eine wichtige Frage:

Das heißt Du siehst in der App Deine persönlichen Google Kalender, diese sind auch aktiviert
Siehst Du in den Einstellungen der Kalender App Deine persönlichen Google Kalender? Sind diese auch aktiviert (Haken gesetzt)?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

09.06.2011, 11:16:02 via Website

ja, ich dachte, das hätte ich beantwortet.
habe es auch bereits mehrmals gecheckt. sie sind mit einem grünen haken markiert.

conny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2011, 11:38:52 via Website

Hi,

hmm, dann gehen mir allmählich die Ideen aus...

Vielleicht mal Kalenderspeicher löschen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2011, 10:35:19 via Website

Das gleiche Problem hatte ich gestern auch, nach dem Update von Jorte (hatte vorher seit ca. Dez/2010 keins gemacht) und ca. 10 anderen Anwendungen.

Carstens Tipp hat's dann heute morgen gebracht: Kalenderspeicher löschen!
Steht auch so bei Jorte.net: http://www.facebook.com/note.php?note_id=223752360984234:
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Menü-Taste > Filter > alle > Kalender-Speicher > Daten löschen
:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2011, 09:43:27 via Website

hm, das habe ich jetzt mal gemacht.
dann sollte das beim nächsten automatischen update wieder alles drin sein? ich bin gespannt.

danke auf jeden fall!

conny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2011, 09:57:33 via Website

ja super, das war der beste tipp!!! es hat funktioniert.
meinen ganz herzlichen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2011, 10:06:13 via Website

Ich hatte nach dem Update auf Android 2.2.2 das gleiche Problem beim Motorola Defy, allerdings lag es bei mir nicht am Zwischenspeicher, sondern daran, das ich erst in den Einstellungen des internen Kalender den gewünschten Google-Kalender aktivieren musste, dann steht dieser auch unter Jorte zur Verfügung, da Jorte auf den internen Kalender bzw. dessen Einstellungen zugreift.

Antworten

Empfohlene Artikel