[Tutorial] Wie roote ich mein SE X10 Mini/Pro

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

08.06.2011, 10:43:47 via Website

Guten Tag liebe Community,

ich hatte ja versprochen das von nun an, ich hier euch ein paar Tutorials überlasse.
Diese sind von mir neugeschrieben jedoch nicht neu erfunden.
Von daher geht der Dank für das Tutorial nicht an mich, überarbeite es nur vllt. besser oder verständlicher Formuliert zurück.

Über ein Danke würde ich mich trotzdem für meine Arbeit freuen.



Vorraussestzungen:

SE X10 Mini/Pro mit Android 2.1
SuperOneClick.exe


Das ist schon alles was ihr braucht um euer Handy erfolgreich zu rooten.
Ich rate zu dieser Methode da es doch die meist genutzte und vorallem Sicherste ist für Anfänger.


Wie geht ihr vor:

1.Ihr ladet euch die SuperOneClick.exe aus dem Link unten.
2.Ihr nehmt euer Handy geht unter Einstellungen--->Anwendungen--->Entwicklung--->USB Debugging
dort muss dann ein Hackchen sein wenn es aktiviert wurde.
3.Nun schließt ihr euer Handy einfach an dem Computer an.
4.Nun führt ihr die Superoneclick.exe aus und drückt auf Root


In etwa kann das bis zu 10 Minuten dauern.
Solltet ihr Anweisungen bekommen das Handy per USB anzuschließen so könnt ihr diese einfach ignorieren.
Sollte euer Handy nach 10 Minuten immernoch nich gerootet sein. (Erkennbar durch die Meldung auf dem Computer "Your Device has been rooted" dann schaltet das USB Debugging aus und ein.

Geduld ist hier eine Tugend.

SuperOneClick


Ich hoffe ich konnte euch damit helfen
Bei fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mfg: Christopher

Edit: Update des SuperOneClick´s

— geändert am 20.07.2011, 01:09:55

Gunlaca Fusu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

08.06.2011, 14:12:32 via Website

ach was würdet ihr bloß ohne "super one click" oder "1 click to root" machen?
ich habe noch blut geschwitzt wie ich mein legend gerootet habe, jaja... das waren noch zeiten......

iPhone 5s iPad Mini

EnesGTR

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

13.06.2011, 12:38:17 via Website

jungs bei mir läd der nicht weiter ! komme ncht zum ende :(
wo ist der fehler?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

15.06.2011, 18:08:34 via Website

hab jetzt doch gerootet :) Bei mir gings mit dieser Version von hier nicht, aber mit dieser Version.
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

15.06.2011, 18:08:54 via Website

Hab jetzt doch gerootet :) Bei mir gings mit dieser Version von hier nicht, aber mit dieser Version.
Lg
Edit: Sorry wegen doppelpost, wie kann ich den einen Beitrag löschen?

— geändert am 15.06.2011, 18:29:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

15.06.2011, 22:46:50 via Website

Gunlaca Fusu
Hab jetzt doch gerootet :) Bei mir gings mit dieser Version von hier nicht, aber mit dieser Version.
Lg
Edit: Sorry wegen doppelpost, wie kann ich den einen Beitrag löschen?



werde es jetzt testen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

15.06.2011, 22:55:05 via Website

ein Nachtrag zum ende des Betrages hier

falls der Super One Click nicht will
unter Geräte Manager gehen und dort das Android Handy auswählen (erkennt man am nicht erkannten Treiber)
dort auf Durchsuchen am PC !!! inkl installierten Treiber suchen lassen)
dort findet man Android oder ABD sowie auch oft Google, dies auswählen und WIndows erkennt dan plötzlich dennoch das Gerät

soll es nur ein ROOT am X10/10mini + pro sein dann reicht aber auch das App "z4root" in der neuen Version
damit ist auch ein fixer ROOT möglich
Recovery ist dennoch damit nicht möglich sollten aber gewünsche Apps nur benötigt werden
(Autokiller, TitaniumBackup, Screenshot...) reicht jener völlig aus und klappt ohne PC


lg Steve

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

15.06.2011, 23:15:29 via Website

Dominic Röpke
Gunlaca Fusu
Hab jetzt doch gerootet :) Bei mir gings mit dieser Version von hier nicht, aber mit dieser Version.
Lg
Edit: Sorry wegen doppelpost, wie kann ich den einen Beitrag löschen?



werde es jetzt testen !


tip top offen ! so was habt ihr jetzt drauf iwelche tips ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

31.07.2011, 07:24:11 via Website

So ich weiß net ob ich in diesem Thread richtig bin, wenn net sorry ;)

Also ich muss ein fettes Lob und ein noch dickeres Danke loswerden. Hauptsächlich an Christopher der sich die Mühe gemacht hat, hier alles Idiotensicher zu erklären und natürlich auch an alle anderen die irgendwie damit zu tun haben.

Ich hab es geschafft mein Handy zu rooten(was mit super one click ja jetzt keine Kunst ist*gg*) und die Customs aufzuspielen ohne das ich nur einmal Hilfe brauchte. Und als ich einen Link brauchte bekam ich den auch sehr schnell. Respekt.

lg
Tanja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

31.07.2011, 13:09:20 via Website

Vielen Dank,
Für die netten Worte.
Ich werde natürlich versuchen euch weiterhin zu unterstützen in jeglicher hinsicht ob mit Updates von neuen Rom´s,Styles oder anderen tollen kram den es für unser Handy gibt.

Mfg:Christopher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

11.08.2011, 11:47:46 via Website

Wann kommt das Tut, welche System-Apps man bedenkenlos entfernen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

12.08.2011, 11:57:36 via Website

Hallo Chris,

Ich meine ich hätte in einem anderen Thread gesehen, dass ein System-App removal Tut in der Arbeit sei.
Wenn's sich sonst noch niemand gewünscht hat, dann tu ich es hiermit. :)

Zum Modden mit Custom-ROM fehlt mir noch der Mut, aber entschlacken würde dem kleinen MP ganz gut tun.

Danke für die Tutorials.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

12.08.2011, 13:08:53 via Website

Keine Ursache Heiner, ich habe schonmal angefangen eine Liste bereitzustellen.
Ich werde immer mal wieder neue Sachen hinzutun wenn ich noch was finde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2011, 01:14:06 via Website

wieso kommt bei mir immer welche os version ich habe 2.0 oder höher dan drücke ich ja und dann kommt fehler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2011, 16:26:10 via Website

Bin voll verzweifelt, bei mir funktioniert das rooten einfach nicht=(

Bei waiting for device bleibt es immer stehen, hab schon ne Stunde gewartet.
USB Debuggin hab ich auch währenddessen schonmal aus und wieder an gemacht, hat trotzdem nicht geklappt=(
Kann mir jemand helfen?

Mit Z4Root hab ichs auch schon probiert, das rootet und rootet und kp was mein Handy da macht, aber es kommt nie zum Ende,.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.01.2012, 14:03:44 via Website

Hallo,

bei mir gehts auch nicht, im Gerätemanager wird das Handy nicht richtig installiert, gibts da noch nen Trick?

Viele Grüße

Mwieapfel

P.S. Hab den Trick selber gefunden, muß natürlich auf dem PC, auf dem ich arbeite PC-Companion installieren, dann findet er auch die passenden Treiber und rooten klappt super. Jetzt muß ich nur noch rausfinden welche Version von Android mir am besten gefällt und alle Funktionen am besten bedient.

— geändert am 13.01.2012, 16:04:43

Antworten

Empfohlene Artikel