TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Frage VZ-Netzwerke und BluePanther Bootanimation

  • Antworten:10
Kathrin P.
  • Forum-Beiträge: 4

07.06.2011, 19:55:36 via Website

Hey liebe Leute,

ich habe da mal zwei Fragen zum X2G (und es werden sicher noch viele folgen). Läßt sich die VZ-Netzwerke App auf dem X2G verwenden? Ich kann die Anwendung über das App Center auswählen, aber letztlich wird sie nicht installiert!? Dann wollte ich mir die BluePanther Bootanimation installieren, aber wo kann ich die bootanimation.zip finden?

Danke im Voraus!!! :D

— geändert am 15.03.2019, 00:53:26 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.06.2011, 20:06:46 via Website

Kathrin P.
Hey liebe Leute,

ich habe da mal zwei Fragen zum X2G (und es werden sicher noch viele folgen). Läßt sich die VZ-Netzwerke App auf dem X2G verwenden? Ich kann die Anwendung über das App Center auswählen, aber letztlich wird sie nicht installiert!? Dann wollte ich mir die BluePanther Bootanimation installieren, aber wo kann ich die bootanimation.zip finden?

Danke im Voraus!!! :D

Wenn ich diesen Thread richtig interpretiere, findet sich die Zip-Datei in \System\Media

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Kathrin P.
  • Forum-Beiträge: 4

07.06.2011, 20:18:56 via Website

Sorry, meine Frage war wohl nicht ganz eindeutig. Ich habe kein BluePanther installiert und wollte wissen, ob man die auch runter laden kann? Oder ob jemand die Datei per E-Mail schicken kann? Das wäre echt super!

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.06.2011, 20:45:28 via Website

Kathrin P.
Sorry, meine Frage war wohl nicht ganz eindeutig.

Yepp ;-); aber wenn Du die Animation endlich (virtuell) in Händen hast, musst Du ja trotzdem wissen, wie sie installiert wird. Insofern hoffe ich, daß der Link in meinem obigen Beitrag dennoch von Nutzen für Dich ist.

Kathrin P.

Ich habe kein BluePanther installiert und wollte wissen, ob man die auch runter laden kann?

Mit "die" meinst Du vermutlich, die Bootanimation.zip; ich kenne keine separate Downloadmöglichlkeit für diese Animation, d. h. Du bist i. d. T. auf andere angewiesen (ich selbst habe sie auch nicht). Wenn alle Stricke reißen, kannst Du Dir auch die BP-FW installieren und die Animation von dort herauskopieren (was sicherlich nicht der eleganteste Weg ist). Wo Du aber die BP-FW herbekommst & wie Du updatest (& mit welchen Risiken das verbunden ist, das kannst Du hier nachlesen.) Dort findest Du auch den Link auf einen Beitrag, der es Dir ermöglicht die Laufdauer Deines Touchlets entscheidend zu verlängern, so daß Du Dein X2(G) nicht mehr ausschaltest, wenn Du es nicht brauchst (aber auch nicht jedes Mal neu booten musst - suche nach "Standby").

Was die VZ-App anbelangt: Es ist beim X2(G) nicht ungewöhnlich, daß Apps nicht laufen bzw. nicht einmal installiert werden können - wobei man i. d. R. auch nicht erkennt, woran es liegt/liegen könnte. Aber vielleicht hat ja ein anderer User eine Tipp für Dich, wie Du sie dennoch installieren kannst.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Kathrin P.
  • Forum-Beiträge: 4

07.06.2011, 22:24:37 via Website

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, lieber Petr! Das mit der Bootanimation bekomme ich hin, wenn ich die Datei habe (glaube ich zumindest). Es wäre allerdings zu viel des Guten dafür extra eine andere Firmware zu flashen. Falls ich nicht anders an die Datei komme, dann werde ich auf die Bootanimation verzichten. Aber ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass mir irgendwer helfen kann (Upload oder E-Mail).

Standby wäre natürlich absolut super, aber die Beschreibung scheint mir doch eher für Profis zu sein. Gibt es eine Anleitung für Dummies!? Oder eine Schritt für Schritt Anleitung mit Freeware Apps. Den Root Explorer muss man ja kaufen und ich habe keine Kreditkarte.

Nutzt denn hier keiner die VZ-Netzwerke App oder hat Erfahrungen damit???

Liebe Grüße :V

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

08.06.2011, 12:27:30 via Website

Hallo Katrin,

über diesen Link bekommst Du das ganz BP-Pack:

http://bluepanther.hu/bluepanther/images/stories/products/Thunder/GM10-4_Android2.2_3G-MF100.zip

Die Referenz dazu ist unter der Überschrift "2.7. BluePanther" des geschätzten Users Peter L. im ersten gepinnten Übersichtsartikel zu finden:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/417706/Uebersichtsartikel-Probleme-Loesungen-Hilfestellung-fuer-alle-bekannten-Firmwareversionen-von-X2-X2G-81-Update-8-6-2011


Das ist allerdings das ganze Image der BP-FW. Wenn es Dir etwas aufwendig erscheint, für die Boot-Animation gleich die FW zu ändern und Du keine andere Quelle findest, maile mich mit Angabe Deiner PN mal an ;=)

Für's Austauschen der Datei 'Bootanimation.zip' im o.g. angegebenen Verzeichnis \System\Media reicht entweder das Überkopieren oder für Vorsichtige das Renamen und dann Kopieren. Klappt bei mir wunderbar, da hüpft jetzt der fröhliche Android und wedelt mit den Armen ;=)


Gruß
Peter

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
Kathrin P.
  • Forum-Beiträge: 4

08.06.2011, 21:57:54 via Website

Peter S.

Das ist allerdings das ganze Image der BP-FW. Wenn es Dir etwas aufwendig erscheint, für die Boot-Animation gleich die FW zu ändern und Du keine andere Quelle findest, maile mich mit Angabe Deiner PN mal an ;=)
Peter

Hallöchen Peter,

auch bei Dir möchte ich mich erst einmal für die umfangreichen Infos bedanken! :D

Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück, da ich einfach nicht fündig werde.

Viele Grüße

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

08.06.2011, 23:07:55 via Website

@Kathrin P. : also viele empfinden die BP Bootanimation ja als recht häßlich...gibt es einen besonderen Grund, mit so einer Animation sein Touchlet zu verschandeln..? ;-)

Grüße,

DocTaste

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

09.06.2011, 09:35:16 via Website

@Doc-Taste

...ich habe ja nicht die wirklich etwas zwiespältige Animation mit dem Apfel genommen, es gibt ja noch die mit dem Arme wedelnden Android. Die Einzelpics aus der Zip-Datei sehen aber etwas blass aus, sonst hätte ich mal ein Bild reingehängt. Da wird also nix verschandelt ;=)

Gruß
Peter

— geändert am 09.06.2011, 09:35:46

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

09.06.2011, 10:23:46 via Website

Kathrin P.


Nutzt denn hier keiner die VZ-Netzwerke App oder hat Erfahrungen damit???

Liebe Grüße :V

Auch die Archos28-Leute haben das Problem, daß sich die VZ-App nicht installieren lässt, & kennen (auch?) keine Lösung.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 20

19.07.2011, 19:48:48 via Website

Kathrin P.
Sorry, meine Frage war wohl nicht ganz eindeutig. Ich habe kein BluePanther installiert und wollte wissen, ob man die auch runter laden kann? Oder ob jemand die Datei per E-Mail schicken kann? Das wäre echt super!

Da ich mich gefragt habe wie der Thunder Startup aussieht, hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=xU3-KrEiGmI

Antworten