Samsung Galaxy S2 — Seit ihr mit dem neuen TouchWiz zufrieden ???

  • Antworten:58
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 27

04.06.2011, 09:31:40 via Website

Ich habe von einem HTC Desire zum Galaxy S2 gewechselt und muss sagen, Leistung super. Aber irgendwie gefällt mir dieses TouchWiz nicht so richtig. Habt ihr euch schon einen anderen Launcher drauf gespielt oder seit ihr damit zufrieden.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

04.06.2011, 09:39:35 via Website

Meine Meinung:

LauncherPro Plus... bester Launcher überhaupt, besser als Sense. Kannst nahezu alles funktional als auch optisch anpassen. Die Plus Version hat auch noch alle beliebten Sense Widgets dabei.

Probier ihn einfach mal aus. Dort gibt es unzählige Themes, Docks usw.... du kannst modden bis du umfällst....

Hier zwei Bilder meines Homescreens und meines Lockscreens (Widgetlocker):

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

04.06.2011, 10:09:52 via App

also ich nutze den orginalen auch nicht... hab dafür adw launcher installiert... is auch voll bastelbar ;)

Antworten
Thomas Hartlieb
  • Forum-Beiträge: 25

04.06.2011, 12:15:12 via App

Hallo, Leute.
Also noch nutze ich TW, da ich noch nicht die Zeit hatte mich genau damit zu befassen.
Bin auch von Htc Desire zu S2 gewechselt. Gut Sense biete optisch bisschen mehr, aber bei TW gefällt mir, dass ich Apps schön selbst sortieren kann. War unter Sense net möglich, da hats dann genervt, wenn man ganz nach unten scrollen mußte.
Gut man hätte sich die Homescreens mit Widgets zu kleistern können, aber da bin kein son Freund von.

Antworten
Jens B.
  • Forum-Beiträge: 22

04.06.2011, 12:39:25 via Website

enrico, welche widgets hast du dafür benutzt, dass deine sreens so aussehen oder geht das alles mit dem launcherpro plus?

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

04.06.2011, 12:52:18 via Website

es stimmt, tw ist sicher kein offenbarung.
tw 4.0 ist aber gegenüber ältere versionen schon eine deutliche verbesserung, und brint in der aktuelle version durchaus clever ansätze mit!
sense 3.0 sieht schon richtig gut aus (neid!) aber das alleine ist kein kauf grund f. eine neue htc.
Da wir hier sowieso alle androiden sind, kann es uns auch schnuppe sein, denn wir habe uns für die freiheit entschieden - unsere phones so zu basteln wie wir gerne hätten :)

kennt ihr "spb shell 3d" , Manche die früher win' smartphones gehabt haben, haben bestimmt davon gehört.
ich habe vor kurzem videos auf youtube von der aktuellen androidversion angeschaut.
--> für verspielte naturen auch eine super launcher. wenn leider reichlich teuer.

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

04.06.2011, 13:12:48 via App

hab mein S2 seit gestern und nach einer knappen Stunde zum guten Launcher Pro gewechselt!
Ich liebe die sense-like widgets und die Personalisierbarkeit.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

04.06.2011, 16:59:08 via App

Jens B.
enrico, welche widgets hast du dafür benutzt, dass deine sreens so aussehen oder geht das alles mit dem launcherpro plus?

WidgetLocker
MinimalisticText
MissedIt
Fedes Music App
signals23-XTG (LauncherPro Widget Theme)

Die Dock Icons unten bei LauncherPro sind selbst gemacht.

— geändert am 04.06.2011, 17:02:42

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

04.06.2011, 18:44:38 via App

wow die music app ist ja super!

kennst du noch ein ähnlich tolles widget, das dazu passt.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

04.06.2011, 18:53:52 via App

Schlicht und einfach, nein. Am meisten stört mich bei TW, dass die Widgets nicht scrollbar sind. Deshalb ab zu GoLauncher zurück wie schon beim Desire.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

05.06.2011, 12:09:52 via App

ich habe mich ehrlich gesagt gar nicht lang mit TW aufm S2 befasst, sondern gleich den Launcher Pro installiert. Hab ich bereits aufm SGS gehabt und war/bin sehr zufrieden damit. Samsungs Interpretation eines Launchers ist mir in der Regel zu bunt. Brauche zB. auch die ganzen Hubs nicht...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

05.06.2011, 12:21:01 via Website

Kann man eigentlich bei Launcher Pro Plus oder Go Launcher Ex irgendwie machen, dass die Icons (zb. Mail) wie bei Touchwiz die Anzahl der nicht gelesenen Mails anzeigt? Hab nämlich keine Einstellung gefunden um das zu aktivieren. Oder geht das vielleich bei ADW Launcher Ex?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.06.2011, 12:38:48 via Website

Daniel
Kann man eigentlich bei Launcher Pro Plus oder Go Launcher Ex irgendwie machen, dass die Icons (zb. Mail) wie bei Touchwiz die Anzahl der nicht gelesenen Mails anzeigt? Hab nämlich keine Einstellung gefunden um das zu aktivieren. Oder geht das vielleich bei ADW Launcher Ex?

Bei Launcher Pro bekommt man im Dock unten beim jeweiligen Icon eine Zahl angezeigt.

Geh mal unter Einstellungen > Dock Settings und dann ganz unten die Häkchen rein machen.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

05.06.2011, 12:58:57 via Website

Danke Enrico! Diese Einstellung hatte ich bereits aktiviert - leider funktioniert das auch nur mit Gmail aber nicht mit meinen zwei Pop3 Accounts.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.06.2011, 13:18:52 via Website

Das unterstützt Launcher Pro auch nicht. Lediglich Anrufe, SMS und GMail.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

06.06.2011, 08:09:57 via App

Ob wohl ich kein SGS2 habe, gefällt mir TW4 recht gut.

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

06.06.2011, 09:57:25 via Website

Heyho Leute
mir fehlte bei TouchWiz eine Menge der Einstellmöglichkeiten und eine zu rigide personalization. Daher habe ich zu ADW Launcher EX gewechselt, das läuft genau so flüssig und ist hübsch.

Antworten
Mikuhist
  • Forum-Beiträge: 88

06.06.2011, 14:39:03 via App

Als echter Samsung Fan bin ich natürlich begeistert von Touchwiz 4.0, es gibt für mich nix besseres ;-)

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

06.06.2011, 15:54:27 via Website

Ich benutze auch noch TW4.

Vllt. haue ich mir mal GoLauncher oder so drauf um es mir anzusehen.

Hatte auf meinem Milestone alle Launcher ausprobiert (ADW, Go Launcher usw..)

Weiß nicht was ich bei TW4 bemängeln müsste :)

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

06.06.2011, 18:03:12 via Website

habe geggogelt und alles mögliche versucht, bekomme Telefon,Kontakte und Nachrichten
nicht verändert. Hätte da unten gerne Mail :-(
Der ratlose Bernd

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

06.06.2011, 18:21:44 via App

Bernd B.
habe geggogelt und alles mögliche versucht, bekomme Telefon,Kontakte und Nachrichten
nicht verändert. Hätte da unten gerne Mail :-(
Der ratlose Bernd

du gehst in den app drawer und drückst die settingstaste.

hier dann bearbeiten auswählen und dann kannst du ne app da drauf ablegen.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

06.06.2011, 18:29:41 via Website

1000 Dank, das wars :-)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.06.2011, 18:46:52 via App

Drawer öffnen, Menütaste -Bearbeiten -gewünschtes App in die Dockleiste ziehen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 16

06.06.2011, 19:10:12 via Website

Hi,

da ich - ja ich oute mich.... - von Apple komme, habe ich mit TW so meine Probleme.......

Ich würde gerne eine Alternative ausprobieren und dazu habe ich eine kurze Frage:

Wenn ich den alternativen Launcher installiere, wie kann ich im Falle eines Falles wieder auf die Original Samsung Dinge zurückkehren ?

Danke und lg

Gerhard

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

06.06.2011, 19:11:43 via Website

einfach deinstallieren

Antworten
Lindloon
  • Forum-Beiträge: 75

06.06.2011, 20:05:17 via Website

Tach,

Ich habe auch vom Desire gewechselt. Da fand ich die Wählfunktion klasse. Man musste nur Teile des Namens auf der Tastatur eingeben und schon hat er alle passenden Kontakte aus der Liste gesucht, oder aber eben die eingegebene Nummer gewählt. Dies funzt bei TW4 bei mir leider nicht. Mein SG2 orientiert sich ausschließlich nach den Vornamen. Tippe ich einen Namensteil beispielsweise des Nachnamens, so erkennt das Handy den Kontakt nicht und bietet mir lediglich an die eingetippte Nummer zu wählen.
Ich hatte dies Prob schon in einem anderen Thread gepostet. Dort bekam ich zwar eine Hinweis auf Groupwise, aber das ist mir zu unübersichtlich zumal ich nie mit mehreren Leuten parallel telefoniere. Kennt da jemand Abhilfe?

— geändert am 06.06.2011, 20:06:19

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

06.06.2011, 22:42:07 via Website

Gerhard P.
Hi,

da ich - ja ich oute mich.... - von Apple komme, habe ich mit TW so meine Probleme.......

Ich würde gerne eine Alternative ausprobieren und dazu habe ich eine kurze Frage:

Wenn ich den alternativen Launcher installiere, wie kann ich im Falle eines Falles wieder auf die Original Samsung Dinge zurückkehren ?

Danke und lg

Gerhard
Ziehe dir HomeSmack - damit kannst du alle installierten Launcher verwalten und wechseln. Sowie auch den Default Launcher einstellen. Wenn du keinen Default Launcher einstellst, fragt er dich nach einem Neustart welchen Launcher du verwenden möchtest (quasi wie Dualboot bei Apple/PC).

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

06.06.2011, 22:50:55 via Website

Könnte sein, dass du was geändert hast? Ich kann sowohl die ersten Buchstaben des Vornamen als auch Nachnamen verwenden, um ein Kontakt zu finden. Und nicht nur, es funktioniert sogar mit Zahlen - hat ein Kontat folgende Nummer +493033458789 dann brauche ich im Dialer nur 8789 zu tippen, und schon findet er den Kontakt.

Antworten
Lindloon
  • Forum-Beiträge: 75

06.06.2011, 23:05:23 via Website

Daniel
Könnte sein, dass du was geändert hast? Ich kann sowohl die ersten Buchstaben des Vornamen als auch Nachnamen verwenden, um ein Kontakt zu finden. Und nicht nur, es funktioniert sogar mit Zahlen - hat ein Kontat folgende Nummer +493033458789 dann brauche ich im Dialer nur 8789 zu tippen, und schon findet er den Kontakt.

Nein habe ich nicht.
Ich gehe auf den Telefonhörer und tippe dann die Buchstaben auf den Zahlen. Er zeigt mir auch Kontakte, aber nur die Vornamen.
Beispiel: Ich tippe 846 (tin) dann bekomme ich eine Liste aller "Tina" Vornamen aber nicht christine oder Peer Augustin. Das funzte aber bei meinem Desire von Anfang an.
Und ich habe noch nicht den Punkt gefunden, wo manfestlegt das es die Buchstabenkürzel über die gesamten Namen suchen soll - ergo kann ich es auch nicht umgestellt haben.
Hintergrund ist, dass ich beispielsweise viele Freunde auch mit ihren Spitznamen als 2. Namen abgespeichert habe um sie schneller zu finden. Statt bei "Peter" 8 oder mehr Positionen zu bekommen, erreiche ich meinem Nachbarn unter dem Spitznamen "Gulasch". Tippe ich aber nun 4852... so kann das SG2 keinen passenden Vornamen finden und schlägt mir statt dessen vor, diese Nummer direkt zu wählen - so wie das Desire auch, wenn es keine passenden Namen gefunden hat.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

06.06.2011, 23:25:56 via Website

Achso....jetzt ist es etwas klarer ;)
Anstelle im Keypad dein Kontakt zu suchen, wechsel doch einfach zum Kontakt tab. Dann kannst du nach Vor- und Nachname suchen und sogar Nicknames......allerdings musst du für Christine, Ch... eingeben und nicht tine (außer wenn Tine ihr Nick ist)

Antworten
Lindloon
  • Forum-Beiträge: 75

06.06.2011, 23:36:58 via Website

Daniel
Achso....jetzt ist es etwas klarer ;)
Anstelle im Keypad dein Kontakt zu suchen, wechsel doch einfach zum Kontakt tab. Dann kannst du nach Vor- und Nachname suchen und sogar Nicknames......allerdings musst du für Christine, Ch... eingeben und nicht tine (außer wenn Tine ihr Nick ist)

Hi Daniel,

das dachte ich auch. Leider schlägt mir das SG 2 dann alles mögliche als Namen vor, weil es denkt ich sei bei einer Texteingabe. Stelle ich diese Vorschläge unter den Einstellungen /Sprache/ Tastatur aber ab, dann habe ich auch keine Textvorschläge mehr im SMS Programm wo ich sie dann wieder brauche. Und nur für die Kontakte lassen sich die Vorschläge nicht abstellen. ich würde ja auch eine App einspielen wenn man das nicht einstellen kann, wüsste aber dann nicht welche, denn ich brauche keine eierlegende Wollmilchsau.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

06.06.2011, 23:45:13 via Website

Und wieso ist die Texteingabe ein Problem? Im Tab Kontakte gibt man doch einen Text ein....Ich tippe mic und schon zeigt er mir Michael, Michaela, Michele usw wie Kontakte vor

Antworten
Lindloon
  • Forum-Beiträge: 75

07.06.2011, 00:02:50 via Website

Daniel
Und wieso ist die Texteingabe ein Problem? Im Tab Kontakte gibt man doch einen Text ein....Ich tippe mic und schon zeigt er mir Michael, Michaela, Michele usw wie Kontakte vor

Das Problem liegt darin, dass es mir Vorschläge macht und die Autokorrektur dann dies Wort automatisch einfügt. Insbesondere wenn man sich mal vertippt hat nervt es. Und da das Hauseigene Lexikon insbesondere bei Spitznamen nicht sonderlich gut bestückt ist, führt das natürlich auch immer wieder zu Problemen. Ich dachte daher es gibt eine Möglichkeit die Buchstaben der Zahlentastatur besser zu nutzen. Nebenbei, nutze ich derzeit schon seit einigen Tagen deine Vorschlag direkt über die Kontakte zu wählen.Aber das ist für mich eben nur 2. Wahl.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

07.06.2011, 07:49:22 via Website

Kann mir jemand sagen woher ich die Dock-Icons bekomme die man auf der ersten Seite dieses Threads (2. oder 3. Post) sieht?
Ausserdem würde mich der Musicplayer sehr interessieren.
Und wenn es noch jemanden gibt der mir sagen kann wie ich die Uhr mit Datum und der Mail/SMS/Call-Count Anzeige hinbekomme bin ich überglücklich ;)

Danke schonmal im voraus!
P.S. Nutze Launcher Pro Plus da mir das TouchWiz absolut nicht gefällt und ich bisher das Sense gewohnt bin.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

07.06.2011, 08:04:02 via Website

Enrico hat eigentlich genau geschrieben was er verwendet. Missed It für den Counter für Emails usw. Minimalistic Text für Uhrzeit und Wetter (kann aber auch Tag und Battery Infos anzeigen - aber Achtung, es braucht doch einiges an Strom. Ich hab es wieder gelöscht weil ich sonst bei normaler Nutztung nicht den Tag überstehe). Für das Lockscreen verwendet er WidgetLocker mit Theme.
Icons wie er bereits geschrieben hat, hat er selbst gemacht. Hier findest du aber welche die sehr ähnlich sind......oder frag einfach Enrico.
Musicplayer ist hingegen Fedes Music App.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

07.06.2011, 08:06:47 via Website

Ach ich war blind, sorry und trotzdem Danke für den Hinweis!

Fedes Music App hab ich drauf aber da gibts bei mir kein passendes Widget ?!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

07.06.2011, 08:14:36 via App

Dave Deluxe

Fedes Music App hab ich drauf aber da gibts bei mir kein passendes Widget ?!

Du hast die neuste Beta?
www.launcherpro.com/music

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

07.06.2011, 08:19:24 via Website

Das dachte ich bisher aber ich werde erneut googeln.

Würdest du mir deine Dockicons vermachen? Ich finde sie genial!

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

07.06.2011, 20:32:26 via App

also ich habe das handy zwar erst seit heute aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit....hauptsache es läuft alles flüssig was will man mehr.
als ehemaliger milestone user sind meine ansprüche ziehmlich bescheiden:-P:-D

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

07.06.2011, 21:26:59 via Website

Dave Deluxe
Das dachte ich bisher aber ich werde erneut googeln.
Wie bereits erwähnt, unter www.launcherpro.com/music gibt es die aktuelle Version Alpha 5, welches auch ein Widget hat.

Dave Deluxe
Würdest du mir deine Dockicons vermachen? Ich finde sie genial!


ACHTUNG: Icons sind sehr schlecht lesbar auf diesem Forumhintergrund.... einfach kopieren und abspeichern.... ;)

EDIT: Hier nochmal als Links
http://dl.dropbox.com/u/12606012/GalaxyS2/LauncherProIcons/appdrawer.png
http://dl.dropbox.com/u/12606012/GalaxyS2/LauncherProIcons/calc.png
http://dl.dropbox.com/u/12606012/GalaxyS2/LauncherProIcons/cam.png
http://dl.dropbox.com/u/12606012/GalaxyS2/LauncherProIcons/email.png
http://dl.dropbox.com/u/12606012/GalaxyS2/LauncherProIcons/gmote.png
http://dl.dropbox.com/u/12606012/GalaxyS2/LauncherProIcons/gtalk.png
http://dl.dropbox.com/u/12606012/GalaxyS2/LauncherProIcons/maps.png
http://dl.dropbox.com/u/12606012/GalaxyS2/LauncherProIcons/market.png
http://dl.dropbox.com/u/12606012/GalaxyS2/LauncherProIcons/phone.png
http://dl.dropbox.com/u/12606012/GalaxyS2/LauncherProIcons/text.png
http://dl.dropbox.com/u/12606012/GalaxyS2/LauncherProIcons/web.png
http://dl.dropbox.com/u/12606012/GalaxyS2/LauncherProIcons/xda.png

— geändert am 07.06.2011, 21:28:16

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
engint4
  • Forum-Beiträge: 20

08.06.2011, 10:47:38 via App

Müll !!!!

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 104

08.06.2011, 10:54:25 via App

engint4
Müll !!!!
Welch qualifizierter Kommentar!
Ich hab mal gelernt, dass man gerne Kritik üben darf, wenn man sie denn auch ausreichend begründet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

08.06.2011, 13:34:23 via Website

@Enrico Ich war gestern etwas unfähig und blind :) Danke für den Link! Das Widget habe ich jetzt auch *freu*
und ein rießen Danke! für die Icons - sehen echt super aus!

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

21.06.2011, 10:42:36 via Website

Kommt der LauncherProPlus denn an Sense 3.0 heran?
Mir geht es hauptsächlich um Lock- und Homescreen-Widgets. Hübsches Wetter (am Liebsten animiert), HTC-Uhr, Facebook, vom Lockscreen direkt zur Kamera, Twitter, ungelesene SMS, Mails und so. Vielleicht würde ja jemand gerade davon noch ein paar Bilder posten und seine Erfahrungen teilen :)

Antworten
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

21.06.2011, 12:42:16 via App

Bin noch beim TW werde aber wechseln :-P

FK

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 52

21.06.2011, 17:37:35 via App

Matthias
Kommt der LauncherProPlus denn an Sense 3.0 heran?
Mir geht es hauptsächlich um Lock- und Homescreen-Widgets. Hübsches Wetter (am Liebsten animiert), HTC-Uhr, Facebook, vom Lockscreen direkt zur Kamera, Twitter, ungelesene SMS, Mails und so. Vielleicht würde ja jemand gerade davon noch ein paar Bilder posten und seine Erfahrungen teilen :)

Empfehle Dir Launcher Pro Plus und Widgetlocker.

Gruß

Antworten
R M
  • Forum-Beiträge: 93

22.06.2011, 10:25:31 via Website

Enrico

Fedes Music App

Wo haste die her? Find die weder im Market noch hier in den Apps..

Antworten
R M
  • Forum-Beiträge: 93

22.06.2011, 10:34:52 via Website

Ah okay, danke :)

Bin grad dabei mir meinen Androiden schön einzurichten.
Der Homescreen von Enrico ist sehr interessant. Besonders eben den Music-Widet find ich nett. Gibt es andere Player die das auch können?

PowerAmp sieht nett aus, aber vllt gibts ja noch was kostenloses ;-)

— geändert am 22.06.2011, 10:42:57

Antworten