Samsung Galaxy S2 — Seit ihr mit dem neuen TouchWiz zufrieden ???

  • Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

04.06.2011, 09:31:40 via Website

Ich habe von einem HTC Desire zum Galaxy S2 gewechselt und muss sagen, Leistung super. Aber irgendwie gefällt mir dieses TouchWiz nicht so richtig. Habt ihr euch schon einen anderen Launcher drauf gespielt oder seit ihr damit zufrieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

04.06.2011, 09:39:35 via Website

Meine Meinung:

LauncherPro Plus... bester Launcher überhaupt, besser als Sense. Kannst nahezu alles funktional als auch optisch anpassen. Die Plus Version hat auch noch alle beliebten Sense Widgets dabei.

Probier ihn einfach mal aus. Dort gibt es unzählige Themes, Docks usw.... du kannst modden bis du umfällst....

Hier zwei Bilder meines Homescreens und meines Lockscreens (Widgetlocker):

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

04.06.2011, 10:09:52 via App

also ich nutze den orginalen auch nicht... hab dafür adw launcher installiert... is auch voll bastelbar ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

04.06.2011, 12:15:12 via App

Hallo, Leute.
Also noch nutze ich TW, da ich noch nicht die Zeit hatte mich genau damit zu befassen.
Bin auch von Htc Desire zu S2 gewechselt. Gut Sense biete optisch bisschen mehr, aber bei TW gefällt mir, dass ich Apps schön selbst sortieren kann. War unter Sense net möglich, da hats dann genervt, wenn man ganz nach unten scrollen mußte.
Gut man hätte sich die Homescreens mit Widgets zu kleistern können, aber da bin kein son Freund von.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

04.06.2011, 12:39:25 via Website

enrico, welche widgets hast du dafür benutzt, dass deine sreens so aussehen oder geht das alles mit dem launcherpro plus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

04.06.2011, 12:52:18 via Website

es stimmt, tw ist sicher kein offenbarung.
tw 4.0 ist aber gegenüber ältere versionen schon eine deutliche verbesserung, und brint in der aktuelle version durchaus clever ansätze mit!
sense 3.0 sieht schon richtig gut aus (neid!) aber das alleine ist kein kauf grund f. eine neue htc.
Da wir hier sowieso alle androiden sind, kann es uns auch schnuppe sein, denn wir habe uns für die freiheit entschieden - unsere phones so zu basteln wie wir gerne hätten :)

kennt ihr "spb shell 3d" , Manche die früher win' smartphones gehabt haben, haben bestimmt davon gehört.
ich habe vor kurzem videos auf youtube von der aktuellen androidversion angeschaut.
--> für verspielte naturen auch eine super launcher. wenn leider reichlich teuer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

04.06.2011, 13:12:48 via App

hab mein S2 seit gestern und nach einer knappen Stunde zum guten Launcher Pro gewechselt!
Ich liebe die sense-like widgets und die Personalisierbarkeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

04.06.2011, 16:59:08 via App

Jens B.
enrico, welche widgets hast du dafür benutzt, dass deine sreens so aussehen oder geht das alles mit dem launcherpro plus?

WidgetLocker
MinimalisticText
MissedIt
Fedes Music App
signals23-XTG (LauncherPro Widget Theme)

Die Dock Icons unten bei LauncherPro sind selbst gemacht.

— geändert am 04.06.2011, 17:02:42

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

04.06.2011, 18:44:38 via App

wow die music app ist ja super!

kennst du noch ein ähnlich tolles widget, das dazu passt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

04.06.2011, 18:53:52 via App

Schlicht und einfach, nein. Am meisten stört mich bei TW, dass die Widgets nicht scrollbar sind. Deshalb ab zu GoLauncher zurück wie schon beim Desire.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

05.06.2011, 12:09:52 via App

ich habe mich ehrlich gesagt gar nicht lang mit TW aufm S2 befasst, sondern gleich den Launcher Pro installiert. Hab ich bereits aufm SGS gehabt und war/bin sehr zufrieden damit. Samsungs Interpretation eines Launchers ist mir in der Regel zu bunt. Brauche zB. auch die ganzen Hubs nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

05.06.2011, 12:21:01 via Website

Kann man eigentlich bei Launcher Pro Plus oder Go Launcher Ex irgendwie machen, dass die Icons (zb. Mail) wie bei Touchwiz die Anzahl der nicht gelesenen Mails anzeigt? Hab nämlich keine Einstellung gefunden um das zu aktivieren. Oder geht das vielleich bei ADW Launcher Ex?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.06.2011, 12:38:48 via Website

Daniel
Kann man eigentlich bei Launcher Pro Plus oder Go Launcher Ex irgendwie machen, dass die Icons (zb. Mail) wie bei Touchwiz die Anzahl der nicht gelesenen Mails anzeigt? Hab nämlich keine Einstellung gefunden um das zu aktivieren. Oder geht das vielleich bei ADW Launcher Ex?

Bei Launcher Pro bekommt man im Dock unten beim jeweiligen Icon eine Zahl angezeigt.

Geh mal unter Einstellungen > Dock Settings und dann ganz unten die Häkchen rein machen.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

05.06.2011, 12:58:57 via Website

Danke Enrico! Diese Einstellung hatte ich bereits aktiviert - leider funktioniert das auch nur mit Gmail aber nicht mit meinen zwei Pop3 Accounts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.06.2011, 13:18:52 via Website

Das unterstützt Launcher Pro auch nicht. Lediglich Anrufe, SMS und GMail.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

06.06.2011, 09:57:25 via Website

Heyho Leute
mir fehlte bei TouchWiz eine Menge der Einstellmöglichkeiten und eine zu rigide personalization. Daher habe ich zu ADW Launcher EX gewechselt, das läuft genau so flüssig und ist hübsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

06.06.2011, 14:39:03 via App

Als echter Samsung Fan bin ich natürlich begeistert von Touchwiz 4.0, es gibt für mich nix besseres ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

06.06.2011, 15:54:27 via Website

Ich benutze auch noch TW4.

Vllt. haue ich mir mal GoLauncher oder so drauf um es mir anzusehen.

Hatte auf meinem Milestone alle Launcher ausprobiert (ADW, Go Launcher usw..)

Weiß nicht was ich bei TW4 bemängeln müsste :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

06.06.2011, 18:03:12 via Website

habe geggogelt und alles mögliche versucht, bekomme Telefon,Kontakte und Nachrichten
nicht verändert. Hätte da unten gerne Mail :-(
Der ratlose Bernd

Antworten

Empfohlene Artikel