neues Update von SE ... Erfahrungen?

  • Antworten:64
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

03.06.2011, 10:33:17 via App

Hallo @ all,
dieser Tage kam doch von SE ein neues Update inkl. eines neuen Basebandes.
Hat jemand schon einen Eindruck was sich verbessert hat? Wer geht zurück zur 2.1er Version und wartet auf das offizielle 2.3 von SE? Gebt mal bitte ein paar Infos. Bin am überlegen zurück zur 2.1 zu flashen.

Grüße von Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

03.06.2011, 12:16:41 via Website

das Update bringt bei mir leider mehr Nachteile als Vorteile mit sich. So ist zwar die Empfindlichkeit des Touchscreens gestiegen aber dafür die Empfangsqualität extrem gesunken. iemlich oft hat meine mobile Datenverbindung komplette Aussetzer ( Netz ist da aba die Datenverbindung stockt einfach und nichts geht mehr)
Ich werde jetzt noch auf das offizielle Update auf 2.3 warten und wenns da wieder so viel Macken gibt dann flashe ich die Software halt wieder.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

03.06.2011, 15:20:49 via Website

Welches update mein Ihr ?
2.1.update-1 oder ein aktuelleres ?

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

03.06.2011, 15:55:17 via Website

Na das Update auf 2.1.B.0.1 und auf das neue Baseband 67. Kam die Tage per SEUS.

Grüße von Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

03.06.2011, 18:34:45 via Website

Heyho Leute
der neue Update ist super , die ganze Oberfläche läuft mehr smoothly und macht deutlich mehr Spaß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

03.06.2011, 18:40:17 via Website

Na hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Noch mehr die das neue Update benutzen?

Grüße von Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

04.06.2011, 17:45:29 via App

Das mit der verbesserten touchscreen-reaktionsfreudigkeit find ich klasse, hat das x10 aber auch wirklich nötig, wenn man den touchscreen mit anderen android handys vergeicht. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

06.06.2011, 07:46:43 via App

Guten Morgen,

der Schreck war groß, nachdem ich mir gestern das Update installiert hab. Meine Rootrechte waren weg - was in meinem Fall auch heißt, dass Link2SD nicht mehr funktionierte und die damit auf die SD-Karte verschobenen Apps scheinbar verschwunden waren. Mit dem aktuellen Flashtool ließ sich das Gerät aber problemlos wieder rooten und, welch Glück, die verschobenen Apps sind wieder da. Aber sie funktionieren nicht mehr richtig, d.h. sie können keine Verbindung mehr ins Internet aufbauen. Bei Spielen, die das Netz nur zum Werbung-Nachladen brauchen, ist das ja ein angenehmer Nebeneffekt, aber es gibt große Brocken, die das Netz brauchen, z.B. Stern, ntv und Google Earth.
Das einzige was hier hilft ist dann deinstallieren, Neuinstallation und wieder mit Link2SD auf die SD verschieben.

... und nicht nur das: auch die vom Anbieter so großzügig zur Verfügung gestellten Demoprogramme waren wieder da. Da aber das Rooten kein Problem war, sind die gleich wieder runtergeflogen.

Gestört hat mich auch, dass der AppWidgetPicker aus dem Systemverzeichnis verschwunden ist. Die App sorgte doch bei mir dafür, dass die Widgetliste überschaubar blieb... also wieder zu xda und suchen (ich wusste doch nicht mehr wie das Dingens hieß).

Verbesserungen, wie sie von anderen beschrieben wurden, hab ich noch keine gespürt. Aber vielleicht bin ich auch nur zu sehr damit beschäftigt das Phone wieder dahin zu bekommen, dass es wieder läuft wie vorher.

Bis jetzt macht es mir den Anschein, dass nun alles geht, hoffe es sind nicht nochmehr manuelle Eingriffe nötig.

Grüße,

Andy

— geändert am 06.06.2011, 08:13:19

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

06.06.2011, 10:19:10 via App

Na ja, das war doch klar. Link2sd und auch. App2sd funtionieren auch nicht mit 2.1.
Das dann die Apps nicht mehr funktinieren war klar.
Realistisch ist eben nur ein Test mit dem neuen Baseband 67 und der aktuellen Version von SE 2.1.B.1.

Grüße von Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

06.06.2011, 10:41:09 via App

Warum soll das klar gewesen sein? Link2SD läuft ab 1.6 - es lief vorher auf meinem 2.1er und funktioniert auch jetzt nach dem Rooten wieder, die FW hat sich ja nicht geändert.
Nur musste ich nach dem Baseband-Update neu rooten und die gelinkten Apps mussten neuinstalliert (bzw dank Titanium reinstalliert) werden

— geändert am 06.06.2011, 10:47:22

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

06.06.2011, 10:51:42 via App

Aber dann wäre es ja unlogisch das du die Apps neu installieren musstest.

Grüße von Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

06.06.2011, 10:55:13 via App

tja, dachte ich auch...
prinzipiell liefen sie ja auch alle noch - nur ins Internet kam ich mit den verschobenen Apps nicht mehr (weder per WLAN, noch per mobilem Datenverkehr).

— geändert am 06.06.2011, 10:57:19

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

06.06.2011, 16:16:18 via Website

hey leute
ich werd irgendwie nicht das gefühl los, dass meine videoqualität seit dem update schlechter geworden ist. hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

06.06.2011, 16:20:39 via Website

Linse geputzt??
Spaß beiseite ..... was die Fotos angeht sollen die besser geworden sein. Komisch
Kann das jemand bestätigen? (obwohl bei 8MP sieht man bestimmt kaum einen Unterschied.

Hast du das Video mit der eigenen Software (von SE die schon drauf war) gemacht oder mit einer
anderen? Könnten die Einstellungen anders sein?

Grüße von Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

06.06.2011, 16:55:38 via Website

ich hab ein ganz normales update gemacht ohne custom roms oder so

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

06.06.2011, 16:57:27 via Website

Das meinte ich ja nicht.
Hast du vielleicht das Video z.B. mit Vignette gemacht (oder einer anderen Software aus dem Markt?)

Grüße von Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

06.06.2011, 20:31:17 via Website

nein, mit der orginalkamerapp
weiss jemand wie das bei 2.3 wird?
wird da die kamera verbessert? oder wird es 4 finger touch geben?
wird es dann auch so flüssig laufen wie das arc?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

06.06.2011, 21:43:53 via App

das was mir bekannt ist, ist dass es zwar wieder Verbesserungen für die Kamera geben soll, gleichzeitig aber die Gesichts- und Lächeln-Erkennung wegfallen wird.

Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

06.06.2011, 22:35:11 via App

Na gut, sind wir aber mal ehrlich. Wer hat das denn benutzt? :-)

Grüße von Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

06.06.2011, 22:42:10 via App

na ich nicht :grin:
war ja nur ne Antwort auf die Frage...
Ob und was sonst noch kommt weiß ich nicht.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel