Sony Ericsson Xperia Play - Forum sony erricson play

  • Antworten:42
Benjamin ebi
  • Forum-Beiträge: 9

02.06.2011, 10:41:47 via App

Hey Leute,

Ich finds echt schade das in unserem Blog so wenig geschrieben und diskutiert wird.

Also Leute helft ein bisschen mehr mit in dem ihr einfach eure Probleme und Fragen postet

— geändert am 04.04.2019, 20:54:02 durch Moderator

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

08.08.2011, 14:06:50 via App

So hab jetzt auch mal 'ne Frage, gibt es irgendwie 'ne Möglichkeit den music player über tasten zu steuern z.bsp. uber laut/leise Taste ? Muss dazu sagen hatte vorher ein SE K800i da war die Möglichkeit bei längerem drücken laut/leise Taste Lied vor/ zurück. Wer kann helfen ???

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

08.08.2011, 20:27:59 via App

Okay hab jetzt endlich mal das Headset ausprobiert und tada steuern funktioniert darüber hätte ich auch mal früher drauf kommen können ! :-D. Dabei fällt mir auf wo sind eigentlich die ganzen xplay Leute klebt ihr nur am Bildschirm und zockt.... ?!

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Peter Giese
  • Forum-Beiträge: 65

09.08.2011, 15:37:02 via App

Ja leider wirklich nicht viel los hier. Schade eigentlich, vielleicht wird es noch?

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

09.08.2011, 21:01:29 via App

Tja komisch ist ja schon, liegts am Handy, ständigen spielen daran oder einfach an motorischer Lustlosigkeit ??? Wenn ich mir so einige andere Forumbereiche anschau ...
da können wir uns ne Scheibe von abschneiden...
....schade eigentlich :-(

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Peter Giese
  • Forum-Beiträge: 65

10.08.2011, 03:46:57 via App

Naja vielleicht auch ein Zeichen das das Handy doch nicht so viel gekauft wird. Vielleicht auch verständlich, viele wie auch ich haben eine PS3 und eine PSP und haben auch sich die neue PSPVita vorbestellt. Naja wurde von Sony auch viel versprochen wie PSN Anbindung, PS1 Games hier spielbar, oder auch die Nutzung von Qriosity. Werden ja mal sehen, was da noch kommt.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

10.08.2011, 11:24:46 via App

Ja stimmt wohl dennoch bin ich vom xplay begeistert warum ? folgende Gründe
Ich will spielen und Handy zugleich
Wenn ein Smartphone ein Unikat dann dieses denn für die Zocker gibts gewohntes Pad
Läuft ohne probleme brauch fast keine Fragen zu stellen.
Klar es gibt paar Sachen die hätte sony machen müssen z.bsp. mehr Leistung und Helligkeitssensor deaktivieren, aber bin zufrieden damit mann kann immer noch einen Nachfolger rausbringen.Eines muss ich dabei nämlich auch fragen was kann jetzt ein apfel phone oder ein SG2 mehr, habe nie ne Ps3 für unterwegs erwartet und genau deshalb bin ich stolz auf mein xplay !!! (von den Kindheitserinnerungen bei emu's am meisten)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Peter Giese
  • Forum-Beiträge: 65

12.08.2011, 07:29:23 via App

Das bin ich auf jeden Fall auch stolz, auf das Xperiaplay. Es ist für mich der Allrounder unter dem Handy, keine Frage. Mich persönlich wuerde es freuen, wen man das PSN noch integrieren wuerde, genauso auch das Qriosity.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

12.08.2011, 09:48:27 via App

Jap das wäre noch was, schade nur das wir grad die einzigen xplay'erz sind die sich dazu äußern glaub langsam die anderen sind schüchtern.... :-)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Peter Giese
  • Forum-Beiträge: 65

12.08.2011, 21:18:45 via App

Warum schuechtern, hier beisst doch niemand. Denke mal das viele es nicht wissen, dass hier ein Forum existiert.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

12.08.2011, 22:41:26 via App

Das könnt es wohl sein bin ja schliesslich auch via Zufall hier gelandet :-)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

12.08.2011, 22:47:39 via App

Dabei kann ich mal fragen, mich nervt es momentan ganz schön das mein Touchscreen in der Mitte immer streikt is das normal ??? :|

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

13.08.2011, 02:41:03 via App

Ich bin auch Fan vom Play. Finde aber der Speicher vom Handy könnte mehr aber hab schon vorbereitungen getroffen. Speicherkarte bereits partitioniert. Und ne denke nicht das des Display in der Mitte nicht funktioniert. Und ha ich finde es schade, dass so wenig das Play kaufen.

Antworten
Peter Giese
  • Forum-Beiträge: 65

13.08.2011, 03:38:51 via App

Na Hallo,
finde die 400 Mb sind sehr schnell erschöpft, ich fahre wirklich einmal am Tag das Handy runter, schaue auch auf den Cache Speicher, damit liege ich immer so um die. 200 Mb die ich so noch habe.

Antworten
Peter Giese
  • Forum-Beiträge: 65

13.08.2011, 03:42:46 via App

Sorry,habe vergessen, Dir noch mitzuteilen, dass mein Display absolut Fehlerfrei arbeitet.Gruß Peter

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

13.08.2011, 09:20:07 via App

Hey da is ja noch n player :-)
Komisch mit meinem TS naja mal weiter beobachten....
Warum kann ich über meine PS3 keine Daten übertragen is das bei allen Geräten so wenn ja weshalb ?
K. Anm. Pc zu alt kann companion dort nicht installieren deswegen ps3.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Peter Giese
  • Forum-Beiträge: 65

14.08.2011, 15:28:43 via App

Hallo
ich habe von der PS3 zu meinem XperiaPlay die Daten übertragung über den Mediaserver laufen. Also Musik, Fotos kann ich auch auf der PS3 sehen und hoeren. Der Mediaserver muss logisch eingeschaltet sein. Also funzt wirklich einwandfrei. Was ich bemaengle, ist das wieder die App für die PS3 schon wieder nicht funktioniert.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.08.2011, 15:43:16 via App

Hups stimmt Mediaserver gibts ja auch noch, völlig vergessen bin halt noch alles vom alten Handy gewohnt, werd ich heut abend mal versuchen Danke für den Denkanstoss ;-)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Peter Giese
  • Forum-Beiträge: 65

15.08.2011, 04:54:54 via App

Ist doch kein Problem, dafür ist ein Forum ja da um Gedanken aus zu tauschen.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

15.08.2011, 10:07:18 via App

Hab es gestern versucht leider ohne nennenswertes Resultat hab keine ahnung was ich verkehrt mache. Aber hab meine Daten die ich wollte über mein altes SE erhalten dauerte zwar aber immerhin :-)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Peter Giese
  • Forum-Beiträge: 65

16.08.2011, 05:09:25 via App

Versuch es nochmal, es funzt auf jeden Fall. Ueberpruefe nochmal die Einstellung an der PS3 und am XperiaPlay. Es kommt schon mal vor das der Mediaserver auf der PS3 eine Fehlermeldung bringt aber ansonsten funktioniert er top.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

16.08.2011, 09:11:44 via App

Na dann werd ichs nochmal die Tage versuchen vielleicht klappt es ja :-)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

28.08.2011, 15:12:58 via App

Sooo habs jetzt nach längerer Zeit wieder mal versuchen können und es hat funktioniert, endlich :) . Desweiteren ist mir meine Folie abgegangen und habe festgestellt dass dadurch mein Touchscreen endlich richtig funktioniert. Hab zwar keine Ahnung wieso mit Folie nicht, is aber auch egal sieht dadurch eh besser aus, ohne Folie. LG :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

05.09.2011, 17:03:45 via App

Ab morgen gibt es nen Player mehr ^^
Nach 2x htc bin ich beim xperia play gelandet.
Wie sieht es mit root aus? Gibt's schon ne one click rooting app? Den anderen weg für root hab ich mir schon angesehen.
Was ist eigentlich der beste ps1 Emulator?

— geändert am 05.09.2011, 17:07:16

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

06.09.2011, 00:26:00 via App

Schön das wieder einer zum Xplay gefunden hat :)
Emulator gibts unterschiedliche Meinungen wer der beste ist, habe psx4droid (hoffe der heisst so?!) benutze ihn aber noch nicht.
Tja Thema Root kann ich Dir nix zu sagen da ich davon bis jetzt null Ahnung hab.
Vielleicht kann Dir da jemand anderes von den Xplay'ern helfen (wenn mal jemand schreibt ...)
LG

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

06.09.2011, 10:13:30 via App

Morgen,
ja das ist öfters so, weiß auch nicht wieso ,mal wachrütteln
HALLOOO XPLAY'ERS hier braucht jemand Rat :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

06.09.2011, 13:50:31 via App

Notfalls hab ich keine Hemmung aus meinem xlpay n Briefbeschwerer zu machen. Grins. mein htc magic weiß wovon ich rede . Bootloader wird erstmal geunlocked. :) root folgt

— geändert am 06.09.2011, 15:46:01

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

06.09.2011, 14:26:24 via App

:lol:

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

06.09.2011, 17:15:54 via Website

Bin wach, bin wach .... Also ich hab mich zum rooten ganz an das XDA Developers gehalten. zuerst habe ich den Bootloder unlocked und dann ist es fast nur noch ein schritt vom root entfernt.

Ach ja mein Handy läuft stabil auf 1300 Mhz.

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

06.09.2011, 18:43:41 via App

Der Service ist gerade offline. Wartungsarbeiten.
FPse gekauft. Jetzt fehlt nurnoch das ps1 BIOS. Mal schauen wo ich das hab, dass was ich mal für meinen Emulator am PC hatte . Google bringt ja nur tote links zum Vorschein.

— geändert am 07.09.2011, 07:51:49

Antworten
ich bin Batman
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2011, 23:42:00 via App

hi Leute xplay ist hammer Handy hab in den letzten paar Monaten alles mögliche damit gemacht und man kann auch alles mögliche damit machen
bin durch Zufall auf die Seite gekommen hier

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

09.09.2011, 23:59:47 via App

Na dann seist auch du Herzlich Willkommen :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

25.09.2011, 15:29:54 via App

Beim durchforsten & aufräumen der Apps kam mir grad "play now store" über'n Weg. Hab ich noch nie benutzt & dachte mir, mal sehen was das ist & mach die App auf.
Zur großen Überraschung kam nach Ladevorgang nur haufen nichtssagendem Text mit Techikkram ?! Nun die Frage ist das gewollt , welchen Zweck dient es, & warum nur Text ?
PS.: kann s leider nicht mit Bild da nur Appbenutzung möglich

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
adriano
  • Forum-Beiträge: 19

30.11.2011, 23:51:52 via Website

so bin auch xplay besitzer und durch zufall auf die seite gestossen und angemeldet

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

01.12.2011, 01:24:27 via App

Na dann sei Herzlich Willkommen ,stell Dich am besten doch gleich ,in der Vorstellungsrunde vor ,da lesen meist mehr Leutz mit. Dennoch viel Spass & wenn Fragen ,immer her :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
adriano
  • Forum-Beiträge: 19

01.12.2011, 13:20:51 via Website

wo finde ich denn die Vorstellungsrunde?

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

01.12.2011, 13:56:50 via App

Gehe auf allgemeines > dann Vorstellungsrunde > Thread erstellen & los gehts :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten