TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Touchlet - funktionierende UMTS Sticks basierend auf User-Rückmeldungen

  • Antworten:0
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

01.06.2011, 22:07:38 via Website

Hallo zusammen,

in diesem Thread möchte ich eine Liste von UMTS(3G)-Sticks erstellen, die von Usern als funktionierend getestet wurden.Die Idee ist wieder, das ihr mir
die Erfolgsmeldungen nach dem untenstehenden Template per Forums-Mail zusendet und ich diese dann in die Liste aufnehme.Ich dachte mir, das es Sinn macht, zusätzliche Informationen bezüglich SIM Karte etc. mit in das Template aufzunehmen.

Dabei gilt:

Alle Angaben sind fakultativ, sprich freiwillig bzw. je nach Verfügbarkeit der Daten - bis auf Stick-Hersteller und -Name.Auch wenn sonst oft gilt, weniger ist mehr :-p - in diesem Fall helfen die zusätzlichen Details anderen Usern nachzuvollziehen, unter welchen Umständen welcher Stick funktioniert.Die ID können helfen, einen Stick genauer zu bestimmen ( Namen sind Schall & Rauch ).Alle Punkte im Template, deren Informationen nicht verfügbar sind oder nicht beschafft werden können, können weggelassen werden.Also bitte nicht wegen der Menge der Informationen von der Rückmeldung abhalten lassen, die Basis-Information "Stick xyz funktioniert mit dem Touchlet" ist das, was hauptsächlich gesucht ist hier.

Bitte keine IMEI oder S/N von Sticks angeben.Ist zwar nett gemeint, hat aber für diesen Zweck hier keinen Nutzwert ( dafür müßte ich die Sticks noch in S/N-Bereiche unterteilen, viel zu aufwendig) , außerdem ist es bezüglich Datenschutz nicht ganz unbedenklich.

UMTS Stick

Hersteller: Name des Herstellers
Produktname: die Bezeichnung des Sticks ( wie aufgedruckt)
Provider-Bezeichnung des Sticks : z.B. "Surfstick 50000 Mega XL Super" :-) , falls über Provider erworben
VendorID: die USB Vendor ID im Normalzustand
ProductID: die USB Product ID im Normalzustand
TargetVendor: die USB Vendor ID im Modembetrieb
TargetProduct: die USB Product ID im Modembetrieb

verwendete SIM Karte

Provider: der Provider der SIM Karte
Vertrag / Plan: die mit der SIM Karte gebuchte/verwendete Tarifoption des Providers
Netz: der Netzprovider, mit dem die SIM Karte arbeitet ( also Vodafone, Telekom, O2 usw)

verwendete UMTS Verbindungseinstellungen auf dem Touchlet

Dies sind die originalen Einstellungen auf dem Touchlet, die 1:1 übernommen wurden
Device: bei neueren F/Ws kann hier nur "ZTE K3565-Z" oder "Others" ausgewählt werden
APN: der magische String
Code: meistens *99#
Benutzername: ...
UMTS-Verbindungspasswort: ...
Statische DNS: ja/nein
DNS1: ...
DNS2: ...

Touchlet Firmware Version getestet: die F/W Version unter der der Stick funktioniert hat




Liste der erfolgreich getesteten UMTS Sticks:
1---------------------------------------------------------------------------------------------------------
2UMTS Stick
3
4Hersteller: Huawei
5Produktname: HSPA USB-Stick
6Provider-Bezeichnung des Sticks : Web'n'walk Stick III
7
8verwendete SIM Karte
9
10Provider: Telekom
11Vertrag / Plan: web'n'walk connect premium
12Netz: D1 Telekom
13
14verwendete UMTS Verbindungseinstellungen auf dem Touchlet
15
16Device: others
17APN: internet.t-mobile
18Code: *99#
19Benutzername: t-mobile
20UMTS-Verbindungspasswort: tm
21Statische DNS: nein
22
23Touchlet Firmware Version getestet:
24
25--------------------------------------------------------------------------------------------------------
26
27UMTS Stick
28
29Hersteller: 4G Systems
30Produktname: XS Stick W14
31Provider-Bezeichnung des Sticks : klarmobil UMTS-Surfstick 7,2
32VendorID: 1c9e
33ProductID: f000
34TargetVendor: 1c9e
35TargetProduct: 9603
36
37verwendete SIM Karte
38
39Provider: klarmobil.de
40Vertrag / Plan: Internet Flat 5000
41Netz: O2
42
43verwendete UMTS Verbindungseinstellungen auf dem Touchlet
44
45Device: "Others"
46APN: internet.mobilcom
47Code: *99#
48Benutzername: frei lassen
49UMTS-Verbindungspasswort: frei lassen
50Statische DNS: nein ( klarmobil gibt neuerdings 2 DNS an, bei mir geht es ohne)
51DNS1: 195.182.110.132
52DNS2: 62.134.11.4
53
54Touchlet Firmware Version getestet: 10.0,11.4
55
56--------------------------------------------------------------------------------------------------------



Schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen !

Hier auch nochmal die Bitte, auf diesen Thread keine Antworten zu posten, da dieser als Referenz gedacht ist und ich mangels Mod Rechten diesen Beitrag nicht moderieren kann.

Feedback, Anregungen, Kritik, Vorschläge willkommen...via Forums-Mail.Die Stick-Rückmeldungen mit den Template Daten natürlich auch.


Grüße,

DocTaste

— geändert am 15.03.2019, 00:53:20 durch Moderator

Antworten