HTC Legend - Legend EXTREM langsam und einfach nur schlecht

  • Antworten:7
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

31.05.2011, 17:36:34 via Website

Hallo,

ich bin schon kurz davor gewesen mein Legend an die Wand zu schmeißen. Anfangs war ich top zufrieden, doch mittlerweile ist mein Legend soooo langsam, dass es teilweise 2 Sekunden braucht, um das Menü (z.B. Telefonbuch) aufzumachen. Auch die SMS-Übersicht braucht fast immer 3 Sekunden bis alles geladen ist. Ich merke es aber auch beim SMS-Tippen, dass ich ungefähr immer ein Wort weiter bin, als es dann langsam am Bildschirm erscheint. Auch das hin und her-scrollen zwischen den Zwischendesktopen ist extrem langsam und teilweise auch fehlerhaft.

SystemPanel zeigt an, dass der CPU ständig auf 100% ist. Doch ich wüsste nicht welches App das sein kann. Ich habe nicht viele Apps installiert, nur das nötigste. Dennoch ruckelt das Handy extrem.

Kann man das Handy formatieren? Wenn es ein PC wäre, würde ich das machen. Oder woran könnte es noch liegen? Kann man ein Virenscanner dürberlaufen lassen? Bin echt ratlos und extrem unzufrieden.... kein Wunder, wenn es manchmal 2 Sekunden braucht zum reagieren.

Danke für die Antworten.
MfG

**edit: Achja, das Internet funktioiert teilweise auch überhaupt nicht.... da muss ich dann in den Einstellungen deaktivieren und anschließend wieder aktiveren.

— geändert am 04.04.2019, 20:53:45 durch Moderator

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

31.05.2011, 18:30:18 via Website

JohnEffKennedy

Der Bug ist doch schon aus dem Jahre 2010? Gibt es kein Update dafür?
ich habe das usb-debugging aber angehabt und trotzdem die oben geschriebenen probleme

Markus M.

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

31.05.2011, 19:56:58 via Website

onkel thomas
Ich denke mal das ein Hardreset dem Formatieren beim PC entspricht, deine Daten sind dann aber weg, ebenso die installierten Apps. Lies dir das mal durch.
Ich kenne das Legend jetzt nicht so, aber gibt es dort im Menü keine Möglichkeit auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

Du musst danach halt dein Legend neu einrichten......

edit:

auf Werkseinstellung zurücksetzen ist beim Desire unter Menü, Einstellungen, SD-Karte & Telefonspeicher,
bei meinem Galaxy unter Menü Einstellungen, Datenschutz,
zu finden

Die Frage ist, ob es danach besser wird.

Woran könnte das denn liegen, dass mein Legend mit der Zeit so extrem langsam / fehlerhaft geworden ist? :(

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

31.05.2011, 22:44:13 via Website

Ich nehme an dass du schon einiges zur Behebung der Performanceprobleme unternommen hast.
Aber erlaube mir trotzdem die folgenden Fragen:
Wurde das Legend nach der Aktivierung des USB-Debugging bereits neu gestartet?
Ist ein Taskkiller installiert, der evtl. wichtige Systemprozesse automatisch beendet, die vom System aber gleich wieder gestartet werden?

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

01.06.2011, 10:54:31 via Website

Klaus W.
Ich nehme an dass du schon einiges zur Behebung der Performanceprobleme unternommen hast.
Aber erlaube mir trotzdem die folgenden Fragen:
Wurde das Legend nach der Aktivierung des USB-Debugging bereits neu gestartet?
Ist ein Taskkiller installiert, der evtl. wichtige Systemprozesse automatisch beendet, die vom System aber gleich wieder gestartet werden?

MfG...

Neugestartet hab ich mein Legend scon 1000-mal, weil ich dachte es bringt vll auch etwas für die Performance. Doch nach ein paar Minunten wieder die selbe kacke.
Welchen Taskkiller kannst du empfehlen? Ich hab halt den SystemMonitorLight und der zeigt 100% CPU an, doch leider nicht welches Programm dafür verantwortlich ist.

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

01.06.2011, 12:40:43 via Website

F. S.
Welchen Taskkiller kannst du empfehlen? Ich hab halt den SystemMonitorLight und der zeigt 100% CPU an, doch leider nicht welches Programm dafür verantwortlich ist.

Wollte eigentlich keinen Taskkiller empfehlen, sondern lediglich mitteilen dass Taskkiller unter Android auch das genaue Gegenteil bewirken können.
Ich würde empfehlen den Taskkiller (evtl. auch nur temporär) zu deinstallieren und dann nochmals zu beobachten ob sich etwas an der Stiuation bessert.

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

02.06.2011, 14:44:36 via Website

Drück mal die Menü und Zurück Taste gleichzeitig wenn der Debug Modus an ist. Das Legend wird Kurz vibireren und nach ein paar Augenblicken nochmals kurz vibrieren. Das ist irgendwie ein Log des Debugmodus oder so aber seit dem ich das gemacht hab ief es auch wieder flüssig. Debug Modus ist zwar nun immer an bei mir aber was solls.

Markus M.

Antworten