Liste der Galaxy S I9000 Custom ROMs

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

31.05.2011, 01:09:31 via Website

Hallo Leute.
Habe beim durchstöbern des XDA-Forums diesen wirklich informativen Thread entdeckt:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=886000

Einige unter euch haben diesen Thread sicherlich schon gesehen aber ich dachte mir, dass, auch aufgrund eigener zeitweiliger Verwirrtheit ob der Vielzahl verschiedener ROMs, sich diese Auflistung insbesondere für Anfänger und natürlich für alle testfreudigen unter uns verdient machen könnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

06.06.2011, 17:42:59 via App

wie wäre es wenn einige user roms vorstellen die sie getestet haben?weil einfach nur der link zum xda forum ist bissl dünn!eventuell kann man den thread pinnen!ich schreibe auch gerne zu ein paar roms was sobald ich wieder am pc bin

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

06.06.2011, 21:08:58 via Website

könnt das ja im installationsanleitungs-thread reinpacken mit euren eindrücken! Natürlich die INstallationsanleitung nicht vergessen sonst ists falsch in dem thread :)

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.06.2011, 17:44:38 via Website

Also mach ich mal den Anfang:
Simply Honey

Link zu xda Forum

Simply Honey ist eine sehr schnelle Rom die bei mir ohne Fehler lief und als Theme Richtung Honeycomb gestylet ist.

-Simply Honey basiert auf 2.3.3 Gingerbread
-Es gibt eine Simply Honey Bootanimation
-Man kann Lagfix aktivieren
-Der TW3 wurde gemoddet
- Es gibt einen Themed Market und ein Themed Gingerbread Keyboard
- es wurden ein paar apps hinzugefügt

Ich hatt Simply Honey 3.3,3.5 & 3.6 alle mal laufen. Alle liefen bei mir ohne jegliche Fehler bzw Forcecloses. Zudem war sie immer sehr flott und hatte kaum bis gar keine Hänger.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

23.09.2011, 19:13:42 via Website

Weiter so.
Mich wurde noch interessieren, was die jeweilige rom besser macht als den stock.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

23.09.2011, 19:17:57 via Website

Guck mal unter den gepinnten threads:
da gibt es auch einen Custom Rom Sammelthread von Baris. Dort sind einige Custom Roms aufgelistet und auch die Bewertungen der User.!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

23.09.2011, 19:35:13 via Website

Ich suche schon eine ganze weile nach einer anleitung für den gingercriscello.
es gibt zwar einen download link auf xda, und auch eine anleitung,
Aber in dem download file sind nicht die phone, modem, csc files drin, die ich für odin brauche.
Ihn anderen foren finde ich nichts verwertbares Iii

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

23.09.2011, 19:44:37 via Website

Hermann h.
Ich suche schon eine ganze weile nach einer anleitung für den gingercriscello.
es gibt zwar einen download link auf xda, und auch eine anleitung,
Aber in dem download file sind nicht die phone, modem, csc files drin, die ich für odin brauche.
Ihn anderen foren finde ich nichts verwertbares Iii

Müsste eine .zip sein. Die musst du nicht per Odin, sondern direkt vom Handy aus im CWM flashen, dazu brauchst du einen gerooteten Kernel, zB cf-root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

23.09.2011, 19:52:42 via Website

Jogu Du
Hermann h.
Ich suche schon eine ganze weile nach einer anleitung für den gingercriscello.
es gibt zwar einen download link auf xda, und auch eine anleitung,
Aber in dem download file sind nicht die phone, modem, csc files drin, die ich für odin brauche.
Ihn anderen foren finde ich nichts verwertbares Iii

Müsste eine .zip sein. Die musst du nicht per Odin, sondern direkt vom Handy aus im CWM flashen, dazu brauchst du einen gerooteten Kernel, zB cf-root

und die passende Basisrom (weiß grad nicht welche für Criskelo aktuell ist. Also JVI oder JVS oder ähnlich)
Dann muss in der Basisrom CWM vorhanden sein und dann die .zip Datei von Criskelo auf das Telefon ohne unterverzeichnis legen und im CWM über install zip from sdcard die criskelo auswählen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten

Empfohlene Artikel