Samsung Galaxy S — :( Hilfe! Galaxy S 19003 reagiert nicht mehr.

  • Antworten:25
Claudia A.
  • Forum-Beiträge: 10

27.05.2011, 18:58:50 via Website

Hi Leute,

hab mich hier angemeldet, weil ich dringend eure Hilfe benötige!
Hab vor 3 Tagen mein Galaxy S 19003 zugeschickt bekommen und alles war bestens.
Sofort alles eingerichtet: Apps, WLAN,...usw.
Heute öffne ich die Gallerie und das Handy hängt sich auf - Nichts mehr ging.
Hab dann den Akku raus, wieder rein und wollte es neu starten.
Hat wie immer kurz vibriert, dann kam der Ton und nachdem das "SAMSUNG" erschien, gings nichtmehr weiter.
Bestimmt 10mal hab ichs seit dem versucht. Aber es reagiert nicht mehr.
Starre jetzt schon die ganze Zeit wie blöd auf den Bildschirm, auf dem sich bis auf das "SAMSUNG" nichts gut...
Also am Akku liegts schonmal nicht. Geladen ist er und ein anderer Akku, den ich eingelegt hab, hat auch nichts bewirkt.
Gibts irgendeine Möglichkeit, dass ich das wieder hinkrieg?
Oder bedeutet das für mich, ich muss reklamieren? )-:
Ohmann :( Dabei war ich nach meinem "alten" Schinken so stolz auf dieses Schmuckstück.
Bitte helft mir!!!!

Danke schonmal...

Lg

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

27.05.2011, 19:06:12 via Website

Da hilft dann eigentlich nur noch das sogenannte "Wipen" , sprich resetten auf Werkseinstellung.
Musst zwar dann alles nochmal neu arrangieren, aaaaber..... dafür läufts dann wieder.
Mach das Teil mal aus und drück dann gleichzeitig VolUp , die Eingabetaste sowie den Powerknopf.
Er erscheint ein Menü, bei der Du dann unter anderem die Option "Wipe data" hast.
Amschließend bootet das Teil dann neu und ist dann wie frisch aus dem Karton gezogen......:bashful:

— geändert am 27.05.2011, 19:12:24

Antworten
Claudia A.
  • Forum-Beiträge: 10

27.05.2011, 19:25:58 via Website

Danke für den Tipp..
Hab ich getan, aber es ändert sich rein gar nichts :(
Ich versteh das nicht. Auf Werkseinstellung zurücksetzen muss doch normal immer funkionieren...
Das war wohl die einzige Möglichkeit, das Ding wieder in Ordnung zu bringen oder? :S

Lg

Antworten
Claudia A.
  • Forum-Beiträge: 10

27.05.2011, 20:39:26 via Website

Hm also beim 2. Versuch hab ichs anscheinend doch hinbekommen mit dem "wipen".
Jetzt hab ich da auf meinem Bildschirm ein großes gelbes Dreieck mit dem netten Wörtchen "Downloading..." drunter.
ABER: Das schon seit über einer Stunde!? -.-
Tut sich da noch was?
Lohnt es sich überhaupt noch, zu warten und Zeit zu investieren!? :unsure:
Hab eigentlich gehofft, einer Reklamation aus dem Weg gehen zu können :-/

Hoffe auf baldige Antwort.

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

27.05.2011, 21:07:23 via Website

Da wird sich auch nichts tun. Du hast das Gerät in den Downloadmodus versetzt, um z.B. eine neue Firmware (über USB Kabel) auf zu spielen.
Du musst zum wipen den Lautstärkeregler in die andere Richtung drücken.
Also nocheinmal probieren.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.05.2011, 21:07:46 via Website

du bist im downloadmodus, nehm den akku mal raus und starte neu! so kannst du ewig warten ;)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

27.05.2011, 22:08:30 via Website

Statt VolUp hast Du VolDown gedrückt, also nochmal bitte mit voller Konzentration !:grin:

Aus dem Downloadmudus kommtst Du übrigens raus , indem Du die Powertaste so lange gedrückt hälst, bis das Teil ausgeht.

Und dann nochmal....... VolUp /Eingabetaste/Powerknopf

— geändert am 27.05.2011, 22:09:28

Antworten
Claudia A.
  • Forum-Beiträge: 10

27.05.2011, 22:16:10 via Website

Aaaah ok, klingt logisch.. ;)
den anderen (richtigen) Modus hatte ich davor aber auch schon (also das Menü mit wipe data usw) nur hat sich da eben auch nichts getan..
Akku hab ich schon gefühlte 10000 mal raus und wieder reingetan - ändert aber nichts.
inzwischen komm ich weder in das wipe data menü, noch lässt es sich anschalten. kurz: es geht gar nichts mehr!
Das bedeutet wohl für mich -> zurückschicken und mein Geld zurück verlangen

An alle Galaxybesitzer: hatte das Handy ja bloß wenige Tage..Soll ich es mir wieder holen? War ja eigentlich
sehr zufrieden damit, bis das passierte...Sind so Fälle eher die Ausnahme, oder treten solche Fehler häufiger auf?

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

27.05.2011, 23:20:52 via Website

Also ich habe mein Galaxy jetzt seit etwa 5 Monaten!! Und sowas ist mir noch nie Passiert, es ist bis jetzt einmal abgestürzt, dann akku raus wieder rein dang gings wieder!! Ich würde es sicher nicht mehr hergeben wollen :D werde mir demnächst das S2 holen... :D:D kann man sich ja überlegen :)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.05.2011, 08:24:41 via Website

Claudia A.
Aaaah ok, klingt logisch.. ;)
den anderen (richtigen) Modus hatte ich davor aber auch schon (also das Menü mit wipe data usw) nur hat sich da eben auch nichts getan..
Akku hab ich schon gefühlte 10000 mal raus und wieder reingetan - ändert aber nichts.
inzwischen komm ich weder in das wipe data menü, noch lässt es sich anschalten. kurz: es geht gar nichts mehr!
Das bedeutet wohl für mich -> zurückschicken und mein Geld zurück verlangen

An alle Galaxybesitzer: hatte das Handy ja bloß wenige Tage..Soll ich es mir wieder holen? War ja eigentlich
sehr zufrieden damit, bis das passierte...Sind so Fälle eher die Ausnahme, oder treten solche Fehler häufiger auf?

Hattest Du im Recoverymenü die Option wipe Data / Factory reset überhaupt angewählt ( mit Vol-) und dann
auf die Eingabetaste gedrückt?
Und es passiert nach dem Einschalten inzwischen definitiv gar nichts mehr? Bleibt alles schwarz?
Dann wär der Bootloader defekt, aber da Du ja nichts grossartig gemacht hast, könnte ich mir das
kaum vorstellen.

— geändert am 28.05.2011, 08:28:43

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

28.05.2011, 11:55:09 via Website

Mittlerweile ist das I9000 so günstig, da ist das die bessere Wahl als das Fake-Galaxy-S. Für mich ist das 9003 kein wirkliches Galaxy. Ich weiß auch nicht, was Samsung da geritten hat. Das Handy ist um einiges schlechter und wird für den selben Preis verkauft...tztztzz Samsung.

Also lieber das Galaxy S I9000 kaufen, da bist du auf der sicheren Seite ;).

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Claudia A.
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2011, 16:39:38 via Website

Also erstmal: Natürlich hab ich das Menü dann auch gewählt :wink: aber es hat sich wie gesagt nichts getan. Nachwievor bleibt es in dem Modus kurz vor der Pineingabe, wenn das "SAMSUNG" erscheint, stehen.


Hm ist das so ein großer Unterschied zwischen I9000 und 9003?
Ich kenne bloß den mit dem Display - also kein Super AMOLED sondern SuperClear...
Gibts da etwa auch andere??

Hab natürlich nicht den direkten Vergleich, aber trotzdem war ich mit dem SCL seehr zufrieden.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.05.2011, 17:45:49 via Website

Dann funktionieren Recovery und Dowmoadmodus ja wohl doch noch ?!
Richtig?

Antworten
Claudia A.
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2011, 17:58:57 via Website

Ja das schon, aber was nützt es mir, wenn das Handy nicht mehr rebootet?! :wacko:
Ich kann wirklich nichts mehr damit machen.. Das ist das Problem :-/

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.05.2011, 18:04:37 via Website

Doch klar. kannst Du , es ist nur superwichtig, daß zumindest der Downloadmodus funktioniert.
Damit kriegen wir das Teil auf jeden Fall wieder zum Laufen.
Erstmal benötige ich von Dir die definitive Bestätigung:
VolDown/Eingabetaste/Power = DOWNLOADING , DO NOT TURN OFF TARGET !
Funktioniert das ????
Anschließend betätigst Du den Powerknopf so lange, bis das Teil wieder ausgeht.

— geändert am 28.05.2011, 18:05:55

Antworten
Claudia A.
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2011, 18:13:30 via Website

Ja, das funktioniert! Wenn ich es dann wieder ausschalten möchte, startet es zwar wieder neu, bis ich den Akku raus tu, aber sonst ffunzt der Downloadmodus.
Du meinst, dass ich da was draufspielen kann, das das ganze wieder zum Laufen bringt?? :lol:

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.05.2011, 18:29:32 via Website

Jup, wenn das Wipen aus dem Recoverymodus nicht mehr funktioniert, dann flashen wir die ganze Firmware halt eben neu.
Ist quasi, als ob Windows nicht mehr läuft und Du es neu installierst und vorher die Festplatte fomatierst.

Muss mir allerdings die Firm für´s 9003er mal eben anschauen, meld mich dann gleich wieder.....

— geändert am 28.05.2011, 18:30:01

Antworten
Claudia A.
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2011, 18:49:44 via Website

:) Danke!

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.05.2011, 19:01:06 via Website

Also los:

Du benötigst erstmal einen Account bei samfirmware.com.

Dies ist eine Seite, beim der Du sämtliche Fimwares aller Samsung-Smartphones runtersaugen kannst.

Wenn Du eingeloggt bist, gehst auf Toolbox ...FW Android .....und klickst in den 9003er Bereich.

1. Dort saugst Du die letzte Datei ( I9003XWKB1 ##) in der blauen Europa Abteilung runter

2. Etwas weiter oben steht unter "Step 2" Samsung Flash Programs ...raufklicken.......Android.....Galaxy 9003. Das Programm heißt Odin 1.8
Dieses lädtst Du ebenfalls runter !!

Wenn Du damit fertig bist, sag bitte kurz Beschied.

— geändert am 28.05.2011, 19:03:37

Antworten
Claudia A.
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2011, 19:19:07 via Website

Ja also Odin hab ich schon drauf. Brauch ich trotzdem den 1. Schritt, also den Account bei samfirmware.com?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.05.2011, 19:21:38 via Website

Ja, denn sonst kannst Du dort nichts runtersaugen.

Antworten
Claudia A.
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2011, 19:49:40 via Website

AAAAH! :O Jetzt flipp ich gleich komplett aus. Das Handy geht gar nicht mehr an! Kein Downloadmodus, kein Wipemodus
Wahnsinn. Das ist doch echt zum Haare ausreißen. Ich fürchte, das wars dann wohl
...Handy muss zurückgeschickt werden...!? :angry:

Aber die Hilfe und Tipps waren auf gar keinen Fall umsonst. Ich werde mir höchstwahrscheinlich wieder das Galaxy S holen und bin
jetzt zum Thema flashen schon etwas fitter als vorher. Ich werde es sicher nochmal brauchen...

Vielen vielen lieben Dank dafür!
:*)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.05.2011, 15:48:09 via App

Claudia A.
AAAAH! :O Jetzt flipp ich gleich komplett aus. Das Handy geht gar nicht mehr an! Kein Downloadmodus, kein Wipemodus
Wahnsinn. Das ist doch echt zum Haare ausreißen. Ich fürchte, das wars dann wohl
...Handy muss zurückgeschickt werden...!? :angry:

Aber die Hilfe und Tipps waren auf gar keinen Fall umsonst. Ich werde mir höchstwahrscheinlich wieder das Galaxy S holen und bin
jetzt zum Thema flashen schon etwas fitter als vorher. Ich werde es sicher nochmal brauchen...

Vielen vielen lieben Dank dafür!
:*)


was war das denn!??

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

29.05.2011, 16:12:17 via Website

Hi Michael, was meints Du ?

Kann nichts bemerkenswertes entdecken.


send from my iPad

— geändert am 29.05.2011, 16:36:06

Antworten
Marvin Babies
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2012, 15:23:28 via Website

Hey
Ich weis das Thema ist schon alt aber ich habe gerade genau das gleiche problem.
Was soll ich nach Odin den machen (ich hab odin3)
Danke im Vorraus

— geändert am 23.06.2012, 15:29:07

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2013, 20:09:53 via Website

mir ist das auch passiert hast du ein tip was ich machen soll?

Antworten