HTC Desire - Kernel - Wie? Was? Warum?

  • Antworten:1
Markus
  • Forum-Beiträge: 43

26.05.2011, 23:07:31 via Website

Hallo,
mal aus dem CM7 Thread ein eigenes Thema dazu. Was bringt mir ein solcher Kernel? Was macht der? Welchen könntet ihr empfehlen?

— geändert am 04.04.2019, 20:52:39 durch Moderator

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

27.05.2011, 08:01:44 via App

es gibt glaub ich zu viele um DEN EINEN nennen zu können.
meistens haben sich die Entwickler schon etwas dabei gedacht, dass sie einen bestimmten Kernel genommen haben.

Zur Frage was ein Kernel macht :
manche lassen sich höher bzw. niedriger takten damit das Handy schneller läuft oder der Akku länger hält.
Er verwaltet quasi das powermanagement. manche sind für ein bestimmtes ROM sehr gut geeignet dafür taugen sie bei nem anderen custom ROM nichts.

Antworten