Spaceship Control – Vom Spielprinzip ähnlich wie Air Control

  • Antworten:1
PadGames
  • Forum-Beiträge: 4

26.05.2011, 13:04:43 via Website

Hi Leute,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit haben mein Freund und ich das Spiel "Spaceship Control" entwickelt, das ich hier kurz vorstellen möchte:

Spielprinzip:
Das Spielprinzip ist ähnlich wie beim allseits bekannten "Air Control". Man hat unterschiedliche Raumschiffe, die man zu ihrer Raumstation lenken muss. Dies geschieht, indem man ein Raumschiff antippt und es zum entsprechenden Ziel hinzieht. Dadurch entsteht ein sichtbarer Pfad, dem das Raumschiff folgt. Allerdings ist Vorsicht geboten, dass die einzelnen Objekte nicht zusammen stoßen.
Es gibt bisher zwei Levels, falls die Resonanz stimmt und es gewünscht wird, werden wir auch noch weitere bereit stellen. :)


Schwierigkeit:
Im ersten Level gibt es drei unterschiedliche Raumschiffe, im zweiten vier. Das zweite Level muss allerdings erst freigespielt werden, indem man in Level eins mindestens 500 Punkte erzielt.
Man hat insgesamt drei Leben, bei jedem Zusammenstoß verliert man eines.


Grafik:
Als Grafik haben wir den "Glow-Stil" gewählt, um dem Ganzen einen etwas spacigen Look zu verleihen.


Sonstiges:
Selbstverständlich ist das Spiel kostenlos.
Über Scoreloop könnt Ihr Euch direkt mit anderen Spielern messen.


Link zum Spiel:
https://market.android.com/details?id=com.padgames.spacecontrol


Screenshots:






Viel Spaß beim Spielen! :)

Antworten
Uwe N.
  • Forum-Beiträge: 12

19.08.2011, 19:21:33 via App

Ich würde gern das Game testen, kann aber mit meinem Smartpad nicht auf Android-Market zu greifen. Setzt Du es vielleicht auch bei AndroidPit oder 1&1 rein?

Gruss aus BS

Antworten