Acer Iconia A500 - Hardware des Iconia A500 doch nicht so gut?? (Gehäuse?!)

  • Antworten:7
Patrick B.
  • Forum-Beiträge: 6

23.05.2011, 21:06:43 via Website

Hallo

ich habe vor zwei Wochen mir das Acer Iconia A500 gekauft und war sehr zufrieden damit!

Leider habe ich bereits nach 6 Tagen mein Tablet schon umtauschen müssen und zwar wegen dem Gehäuse!!

Ich habe es eben schon zu einem Bericht zum Acer Iconia gepostet, hier habe ich den Link zum Bericht des Tablet und mein Post dazu (siehe Kommentare)

Link:

https://www.nextpit.de/de/android/blog/395401/Acer-Iconia-Tab-A500-mit-16GB-fuer-449-bald-bei-Amazon-UMTS-Version-gelistet


Mein Kommentar:


"Coole Sache... ich habe leider gerade eben mein 2. Acer Iconia A500 beim Media Markt zurück gegeben... :(
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur Pech hatte oder es auch andere gibt, die das gleiche Problem hatten wie ich:

>>
Mein Problem war, dass das eigentlich gute Hardware-Gehäuse des Acer Tablets angefangen hat zur knarzen... und zwar auf der linken Rückseite, das kleine Stück Kunststoff, dass das Tablet links und rechts besitzt.
Komischer weiße nur auf der linken Seite gleich unterhalb der Kamera.
Besonders, wenn man das Tablet in der Hand hält, ist es extrem nervend gewesen...
Ansonsten super Tablet!! Ich war sehr zufrieden damit! Preis-Leistung sehr gut!
Hardware eigentlich auch sehr gut, war auch ein Kaufgrund von mir eigentlich warum ich mir das Tablet gekauft habe (und auch nachdem ich das Problem schon bei meinem ersten Iconia A500 hatte, auch wieder das Tablet genommen habe)

>>
Was ich bei meinem 2. Iconia jetzt auch noch hatte, war, dass das Display an der linken oberen Ecke leicht heraus stand?! Hat jemand von denen die ebenfalls das Acer Iconia A500 besitzen auch solche Probleme gehabt? oder bin ich nur ein Einzelfall?

>>
Währe für mich interessant wenn noch weite solche oder ähnliche Probleme hatte oder noch haben.

Ansonsten ist das Tablet echt sehr gut!! und wen das knarzen nicht stört, hat auf jeden Fall ein super Tablet!! Ich werde jetzt auf weitere Tablet mit Honeycomb warten, werde definitiv nicht zum Apfel werden!
Mal schauen wann endlich Samsung seine Tablets auf den Markt bringt, ich hoffe sehr bald, es ist nämlich echt ungewohnt jetzt ohne Tablet "leben zu müssen" :D

Gruß Patrick"



Habe auch schon eine Rückmeldung von jemand anderem bekommen, der ein ähnliches Problem mit dem Hardware-Gehäuse hat.
Wenn jemand von euch noch Probleme hatte oder hat, würde mich sehr interessieren und freuen darüber zu lesen!
Eigentlich ja nicht, weil ich eigentlich ja sehr zufrieden mit meinem Iconia A500 war!


Gruß Patrick

— geändert am 15.03.2019, 00:59:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

23.05.2011, 21:22:32 via Website

Ich hab meins jetzt seit 5 Tagen und bin immer noch restlos begeistert. Es knarzt nix, das Display steht nicht heraus und es funktioniert alles super einfach und flüssig.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

24.05.2011, 09:42:24 via Website

Wie ich auch schon kommentiert habe xD
mein gehäuse knarrzt genau wie bei dir beschrieben, das ist der erste grund es für mich zurück zu geben, allerdings muss ich sagen finde ich die cam sowas von total schrott! ich muss zugeben es ist mir auch relativ egal, da ich eh höchsten die frontcam nutze, aber ich bekomme bilder mit der backcam einfach nciht scharf .... evtl hab ich ein montagsprodukt, aber so geht das echt nicht.

UND(!!) wenn die xda´ler es bis, ich denke samstag, nciht hinbekommen, klingt etwas harrsch, das ich mein umts stick benutzen kann (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1058846) kommt es eh wieder zurück und ich muss mir das xoom holen, da ich auf umts unterwegs angewiesen bin, und mein handy dann quasi nur am stromverbrauchen ist... gefühlt so, als ob man versucht mit einem neunvoltblock ein auto zu starten...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

24.05.2011, 13:57:22 via Website

UND(!!) wenn die xda´ler es bis, ich denke samstag, nciht hinbekommen, klingt etwas harrsch, das ich mein umts stick benutzen kann

Benutz doch einfach dein Android-Handy als Hotspot, so mach ich das wenn ich mal mit dem Tablet unterwegs sein sollte :wink:.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

24.05.2011, 14:15:00 via Website

Daniel B.
UND(!!) wenn die xda´ler es bis, ich denke samstag, nciht hinbekommen, klingt etwas harrsch, das ich mein umts stick benutzen kann

Benutz doch einfach dein Android-Handy als Hotspot, so mach ich das wenn ich mal mit dem Tablet unterwegs sein sollte :wink:.

wie ich schon geschrieben habe, wenn ich das mache zieht das ENORM am akku!! und außerdem habe ich ja bereits eine umts daten karte. und mein handy hat normalerweise nur 200mb während die umtskarte 5gb hat. das wäre doch sinnvoll?! oder nicht?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

24.05.2011, 18:09:53 via Website

Kannst du dein Problem mit dem Knarzen noch mal genau beschreiben oder erklären ich kann mir nciht vorstellen was du damit meinst ...

Habs jetzt seit 2 Tagen und bis jetzt top zufrieden ...

Freu mich schon auf 3.1

Naja noch kann ichs zurückgeben !

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

24.05.2011, 18:51:50 via Website

also das knarzen kommt von der rückseite, genau dort, wo die kamera eingelassen ist. klingt ein bisschen ein bisschen so wie bei alten filmen, wenn verdeutlicht werden sollte, das die nachbarn sex haben ....

außerdem ist die klappe oben, wo die karten reinkommen total lose..

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

24.05.2011, 22:56:07 via Website

Naja darubet kann ich bis jetzt nicht klagen.... das einzige bis jetzt ist das das wlan manchmal verbindungsabruche hat und das bei der wiedergabe von manchen webseitrn noch gen bisschen was im argen ist

Antworten