Sony Ericsson Xperia arc - Telefon startet neu

  • Antworten:10
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

23.05.2011, 20:25:42 via Website

Seit ein paar Tagen startet mein Arc hin und wieder neu. Der Bildschirm wird schwarz, dann erscheint Sony Ericsson. Es dauert ca 2-3 Minuten bis dann die Aufforderung zur PIN Eingabe kommt. Es nervt! Neues Tel und schon wieder solche Probleme.

Also gut. Auf Werkszustand zurückgesetzt.

Habe vorher ganz sicher mit dem SE Konto die Kontakte syncronisiert. Durchs Zurücksetzen sind natürlich keine Telefondaten mehr verfügbar. Allerdings bringe ich es nicht fertig mich mit dem SE Konto zu verbinden. Ich melde mich an (Ja, Name und Kennwort sind richtig), aber wenn ich auf Kontakte sync gehe, passiert nix.

Hatte zwar nicht allzuviele Kontakte drin, aber es nervt trotzdem und es kann ja wohl net sein, dass das nicht funktioniert.

Habt ihr nen guten Tipp, wo man die Kontaktdaten speichert, sodass man sie schnell und sicher wieder aufs Telefon bringt?

Habt ihr das Problem mit dem Neustarten auch?

Vielen Dank! Gruß Andy

Ca eine Stunde nach Zurücksetzen das selbe Problem mit dem Neustart. Woran liegt das? Softwarefehler? Hardwaredefekt?

Is das ein Garantiefall?

— geändert am 04.04.2019, 20:51:58 durch Moderator

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

27.05.2011, 18:16:02 via Website

Bisher keine Besserung. Noch immer täglich ca 15-20 mal Neustart.

Habe SE ne mail geschrieben. Sie haben auch geantwortet. Mit dem Hinweis, dass ich doch mal den Speicher überprüfen soll. Nach nem Reset auf Werkszustand sind natürlich keine Apps installiert. Daran liegts also nicht.

Akku raus, SIM raus, rein, Neustart: Keine Besserung.

Ich werde das Arc nun morgen in den Laden bringen in dem ich es gekauft hab und einschicken lassen. SE hat geschrieben, dass es sich auch um einen Gerätefehler handeln kann. Was andres kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich bin ansonsten mit dem Arc sehr zufrieden. Alles läuft sehr flüssig, der Akku leistet sehr gute Arbeit. 2-3 Tage sind schon drin bei meiner Nutzung. Ein Smartphone wie ich es mir gewünscht hab.

Bin ich der einzige mit dem Rebootproblem?

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

28.05.2011, 11:59:22 via App

Andreas
Bisher keine Besserung. Noch immer täglich ca 15-20 mal Neustart.

Habe SE ne mail geschrieben. Sie haben auch geantwortet. Mit dem Hinweis, dass ich doch mal den Speicher überprüfen soll. Nach nem Reset auf Werkszustand sind natürlich keine Apps installiert. Daran liegts also nicht.

Akku raus, SIM raus, rein, Neustart: Keine Besserung.

Ich werde das Arc nun morgen in den Laden bringen in dem ich es gekauft hab und einschicken lassen. SE hat geschrieben, dass es sich auch um einen Gerätefehler handeln kann. Was andres kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich bin ansonsten mit dem Arc sehr zufrieden. Alles läuft sehr flüssig, der Akku leistet sehr gute Arbeit. 2-3 Tage sind schon drin bei meiner Nutzung. Ein Smartphone wie ich es mir gewünscht hab.

Bin ich der einzige mit dem Rebootproblem?

also dein Problem hatte ich bis jetzt noch nicht (2 Monate) wird wohl ein defekt sein

jedoch wundert es mich das dein Akku solange hält! keine datensync?
achja wenn du deine Kontakte über Google speicherst dann geht das nicht gleichzeitig mit dem Sony sync deswegen hab ichs deaktiviert

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

28.05.2011, 21:57:16 via Website

Habe mein Arc heute einschicken lassen. Es hat keinen Sinn mehr gemacht. Habe mir heute früh ein Musikvideo angeschaut. Plötzlich geht das Tel aus und fährt wieder hoch.

Die vom Handyladen meinte, das sie nen SE Arc Kunden hat, der alle 20 Minuten vom Netz geschmissen wird. Es muss ein Gerätefehler sein.

Datensync hab ich deaktiviert weils mich genervt hat. Hab das manuell gemacht. Ansonsten gliedert sich mein Handynutzungsalltag folgendermaßen:

Ca 1h tel, 30-40 SMS, 0,5h surfen, 1h (online) spielen, abundzu Bilder anschauen. Bei dieser Nutzung hält der Akku auf jeden Fall 1,5 Tage. Etwas weniger surfen und zocken locker und leicht 2 bis knapp 3 Tage. Bin sehr zufrieden!

Was mich etwas stört ist das SMS tippen. Entweder hab ich tatsächlich zu große Finger oder die Software hat ein Problem mit Schnellschreiben. Jedenfalls muss ich sehr oft ausbessern. Muss dazu aber sagen, dass ich vom Nokia N900 komme, das ja bekanntlich ne Hardwaretastatur besitzt.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Neo Theone
  • Forum-Beiträge: 44

02.06.2011, 11:30:22 via Website

das prblem mit dem neustart hatte ich au mit meinem nagelneuen arc. hab auch alles versucht von firmware bis sim-karte wechselln. habs im endeffekt doch eingeschickt und jetz mit dem neuen teil schents zu funktionieren. lag also doch am handy. man kann halt auch pech haben un n kaputtes gerät kriegen^^ aber ich muss sagen, bei vodafone ging das alles ziemlich schnell, am montag abend eingeschickt und am mittwoch war dann das neue handy da...

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

02.06.2011, 12:01:03 via Website

Vielen Dank für die Antwort. Hab schon gedacht ich bin der einzige.

Seitdem keine Probleme mehr gehabt? Grüße

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

03.06.2011, 16:07:07 via Website

Habe heute mein arc wiederbekommen. Bisher keine probleme. Die reparaturfirma hat anscheinend nur die aktuellste fw installiert. 2.3.3 :-) Ich hoffe es passt jetzt alles! Schöne grüße!

Ergänzung: Hatte seit gestern wieder zweimal das gleich Problem. Tel fährt runter und startet neu; Pinabfrage. Habs gleich wieder in den Handyladen getragen. Der Verkäufer hat die "Reparatur" reklamiert.

Was soll ich machen, wenn keine Besserung eintritt? Es direkt zu SE schicken? Das Problem liegt darin, dass es nicht regelmäßig vorkommt. Heißt, ich kann es im Handyladen nicht vorführen.

Habt ihr Tipps? Was macht man in so einer Situation?

— geändert am 04.06.2011, 17:22:47

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Shug6713
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2011, 20:31:55 via App

ich habe das selbe Problem....du hast vergessen zu sagen, dass das Handy auch extrem heiß wird während es abstürtzt. Ich hoffe das es bald ein Update gibt, was den Fehler behebt.

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

06.06.2011, 22:35:29 via Website

Ja das stimmt. Das Arc wird extrem heiß.

Das is zwar nicht schön, dass es bei dir auch so is, aber wenigstens bin ich nicht allein mit dieser Problematik. Im Sinne von geteiltes Leid ist halbes Leid.

Was hast du bisher "dagegen" unternommen?

Mittlerweile bezweifle ich, dass es zu einer Besserung kommt. Aber das kann ja wohl irgendwo nicht sein, oder? Immerhin hat das Gerät 470€ gekostet. Und dafür bekommt man nen einigermaßen guten Schlepptop. Man kann erwarten, dass man gute Qualität bekommt.

Falls nach der "Reparatur" (was auch immer sie reparieren) keine Besserung auftreten sollte, werde ich mit SE direkt Kontakt aufnehmen.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Neo Theone
  • Forum-Beiträge: 44

08.06.2011, 06:51:04 via Website

also nachdem ich mein handy eingeschickt hatte und mein neues bekommen hatte, funktioniert alles tadellos: keine abstürze mehr und der akku hält auch 2 tage^^. aber man soll den tag ja nicht vor dem abend loben. is das bei dir auch so, dass dein handy kurz bevor es abnippelt saumäßig heiß wird und komplett alles freezed, als würde es hängen? so war es bei mir. verwendest du nur die mitgelieferten teile? z.b. kann es in manchen fällen an der speicherkarte liegen. viell versuchste einfach mal die rauszunehmen un zu gucken, obs dann immer noch neu startet. kanns sein, dasss du immer irgendwas krankes installierst, sodass es abstürzt?

ach ja, bei der reparatur, weißt du ob die versuchen das teil wirklich zu reparieren? weil bei vodafone gibts einfach n "swap", heißt man kriegt halt n neues handy...

— geändert am 08.06.2011, 06:53:46

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

08.06.2011, 15:36:31 via Website

Es wird auch einfach so heiß, ohne dass es direkte Folgen hat. Aber dieses Einfrieren bzw Hängenbleiben is scho ein paar Mal gewesen. Da ging dann gar nix mehr. Nur noch Akku raus.

Hab das selbe Problem aber auch schon im Samsung Galaxy S2 Forum gelesen. Da scheinen manche das selbe Problem zu haben. Echt traurig.

Ja ich verwende nur die mitgelieferten Teile. Es is ja momentan noch in Reparatur. Falls es dann nochmal sein sollte, werde ich zuerst schauen, ob es an der Speicherkarte liegt. Hatte scho ein paar Apps installiert. Aber nicht aussergewöhnlich große oder viele.

Bei der ersten "Reparatur" haben sie nur ein Softwareupdate gemacht. Und auf dem Lieferschein stand: Entspricht den Herstellerkriterien.

Das Gerät war definitiv das selbe. Mal sehen was jetzt kommt. Habs am Samstag letzte Woche einschicken lassen. Dann werden die es erst am Montag weggeschickt haben.

Ich bete, dass ich ein Neugerät bekomme. Wie gesagt is das Problem, dass es nur sporadisch vorkommt.

Hab schon vermutet dass es an meiner SIM Karte liegt. Aber in andren Handys funktioniert sie einwandfrei.

Ich hoffe dieser Fehler tritt bei keinem mehr auf!

Melde mich sobald ich mein Arc wieder hab. Schöne Grüße

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten