Samsung Galaxy S2 — neue Firmware

  • Antworten:9
Pit
  • Forum-Beiträge: 39

22.05.2011, 23:43:38 via Website

Hallo,
hat schon wer die neue firmware für die UK geräte?
die KE7:KE4:KD1 XEU
hab versucht sie drauf zu laden ,hatte jedoch mehrere probleme.
wenn ich zuerst eine sicherung mache, dann bleib es bei "sonstiges" bei 75% stehen und geht nicht mehr weiter.
und wenn ich es ohne sichern mache, dann verliert kies die verbindung num sgs2 , und findet ihn dann sofort wieder, erneut mit der meldung dass ein update verfügbar wäre...

was mache ich falsch ?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.05.2011, 07:07:28 via Website

Ging bei mir alles problemlos.... bei den XDAs haben auch manche berichtet, dass sie nicht mehr rooten konnten. Das hat bei mir aber auch funktioniert....

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

23.05.2011, 07:42:34 via App

was bringt denn die neue Firmware?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.05.2011, 17:43:09 via Website

Keine Ahnung.... Samsung veröffentlicht auch leider keine Changelogs...
Musst mal auf XDA gucken...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Pit
  • Forum-Beiträge: 39

23.05.2011, 21:33:41 via Website

So ich habe jetzt mal kies neuinstalliert, jedoch kann ich immer noch keine sicherung machen. aber es fänkt an das updat auszuführen, auf dem handy erschein der androide mit downloadin... do not turn off target
und auf dem pc steht eine anzeige mit % wie weit es voran geschritten ist. und dann auf einmal verliert es den kontakt, der pc erkennt das handy ncht mehr an, und das handy bleibt im eben beschrieben screen hängen...

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

24.05.2011, 09:44:54 via Website

Wie geht das denn mit den Updates? Habe mir bei Samsung Kies für das Galaxy S II runtergeladen und installiert. Was muss ich jetzt machen damit Kies nach Updates prüft?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

24.05.2011, 09:49:26 via Website

@ Pit hört sich so an als ob die Treiber für´s SGS nicht richtig installiert sind. Bei Windows 7 sollte das aber automatisch passieren.

@ talrusha talrusha, normalerweise startest Du Kies und stöpselst dein SGS dran, bei mir hat er dann sofort angezeigt das eine neue Firmware zur Verfügung steht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

24.05.2011, 10:09:21 via Website

Sascha
@ Pit hört sich so an als ob die Treiber für´s SGS nicht richtig installiert sind. Bei Windows 7 sollte das aber automatisch passieren.

@ talrusha talrusha, normalerweise startest Du Kies und stöpselst dein SGS dran, bei mir hat er dann sofort angezeigt das eine neue Firmware zur Verfügung steht.
Kies kann scheinbar garnicht mit den Telefon verbinden -.- das teht nur "verbindung..." daneben dreht sich ein symbol und wenn ich mit den mauszeiger drauf geh steht da "verbindung wird hergestellt..."

ich google mal was man dagegen machen kann

Antworten
Pit
  • Forum-Beiträge: 39

24.05.2011, 10:12:25 via Website

@talrusha talrusha, wenn du dein handy in deutschland gekauft hast, ist es normal dass das update nicht angezeigt wird, für die deutschen modelle wird das update erst released.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.05.2011, 12:47:53 via Website

Habe mein DBT-Gerät auf XEU mit KE7 geflasht.

In KIES steht nun über "aktuelle Firmwareversion" geschrieben: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" - ist das gut oder schlecht?

Antworten