Samsung Galaxy S2 — diverse sachen vom sgs aufs sgs2 kopieren

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

22.05.2011, 20:01:12 via Website

hallo zusammen,

habe seit freitag das samsung galaxy s 2 und bin sehr zufrieden, wenn nicht gerade noch ein aber währe.

kann mir bitte jemand erklären wo ich beim sgs die live-hintergründe, klingeltöne, symbol für gps und die symbole für die rufan- und abweisung finde?

möchte mir gerne die hintergründe und die symbole vom "alten" galaxy auf das s2 kopieren.

danke im voraus für eure bemühungen.

gruß aus dem norden

edit: klingeltöne habe ich gefunden :lol:

— geändert am 22.05.2011, 20:19:14

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.05.2011, 20:22:22 via Website

Michael

kann mir bitte jemand erklären wo ich beim sgs die live-hintergründe, klingeltöne, symbol für gps und die symbole für die rufan- und abweisung finde?

Also....

Live-Hintergründe entweder irgendwo aus dem Internet zusammen suchen oder bei den XDAs ein ROM (am Besten ein originales) herunterladen und die gewünschten apks rauskopieren und dann auf das SGS2 verschieben. Danach per Hand am SGS2 installieren. (Sollte das nicht gehen, brauchst du root um es in /system/apps zu verschieben)

Klingeltöne kannst du ebenfalls aus einem ROM entnehmen und in /sdcard/media/notification (bin mir nicht ganz sicher ob der Pfad so richtig ist) kopieren.

Symbole allgemein bekommst du ohne root nicht auf dein neues Gerät.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

22.05.2011, 21:15:35 via Website

hallo,

habe mir eine original rom aus dem netz gezogen, aber hier ist nur eine .tar datei drin.

weiß keiner den pfard zu den...
live-hintergründe
symbol für gps
symbole für die rufan- und abweisung

den pfard zu den klingeltönen habe ich ja schon gefunden.

gruß aus dem norden

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.05.2011, 21:56:59 via Website

Also ich hab mir jetzt mal HIER ein Standard-ROM runtergeladen und das lässt sich problemlos entpacken.

  • Live-Wallpaper sind in /system/app (z.b. /system/app/LiveWallpapers.apk)
  • Symbole sind normalerweise in:
    /system/app/SystemUI.apk
    /system/framework/framework-res.apk
  • Symbole für die "Rufannahme" findet man in der phone.apk (/system/app/phone.apk)

apk Dateien kann man mit WinRAR oder WINZIP öffnen und entpacken.

Aber nochmal, um Symbole zu verändern, brauchst du root-Rechte.

— geändert am 22.05.2011, 22:06:58

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

23.05.2011, 09:15:30 via Website

hallo,

bekomme mit z4root kein root hin. ich starte z4root und es passiert auch für ca. 20 sec. etwas und dann ist schluss. es wird kein superuser instl. und wenn ich wieder auf z4root klicke, dann bekomme ich nur ein weißes display und das gerät stürzt ab.

weiß jemand rat für mich?

danke und gruß aus dem norden

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.05.2011, 17:45:10 via Website

Du kannst nicht mit z4root rooten....

HIER oder HIER wirds erklärt...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten