Wie macht man ein richtig sauberes Backup?

  • Antworten:3
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

21.05.2011, 12:50:34 via Website

Hi zusammen,

ich hab zur Zeit JVH XEE drauf und das Gefühl, dass manche Dinge nicht so sind wie sie sein sollten. Daher möchte ich mein Phone komplett neu aufsetzen.

Nun habe ich in der Vergangenheit schon öfter geflasht ohne Backups zu ziehen weil ich nichts wirklich wichtiges drauf hatte und das Wipen kein Problem war. Meine Kontakte sichere ich mit MyPhoneExplorer; Mails und Co. gehen ja nicht verloren, die liegen auf dem Server (IMAP / Exchange). Nervig ist natürlich alle Apps wieder zu installieren und die Homescreens wiederherzustellen. Beim letzten Flashen hab ich MyBackupRoot zum sichern verwendet, allerdings liefen ein Teil der Apps nach dem Restore nicht und mussten trotzdem neu installiert werden, war also nur bedingt hilfreich. Ti hatte ich früher auch mal probiert, damit kam ich aber nicht zurecht.

Ich möchte ein "jungfräuliches" System herstellen und danach lediglich meine Apps und optional die zugehörigen Daten restoren. Systemdaten sollen beim Restore nicht mit alten Daten überschrieben werden.

Danke und Grüße,
Michael

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

21.05.2011, 13:21:47 via App

Nun ja, meiner Meinung nach gibt's da nix besseres als titanium backup. Und die Bedienung ist mittlerweile auch recht einfach. Probier es halt nochmal damit. ;-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

22.05.2011, 11:12:07 via App

Danke, jetzt bin ich natürlich schlauer...

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

22.05.2011, 11:17:32 via Website

AppMonster oder AppMonster Pro sichert Nur Apps. und ab Android 2.2 einfach mittels Markt!

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten