Suche ein APP die ähnlich Finktioniert wie WhatsAPP

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

20.05.2011, 19:24:19 via Website

Hallo Leute

Mir ist heute die frage in den Kopf gekommen ob es nicht eine App gibt die ähnlich wie WhatsAPP funktioniert aber noch eine azeige hat, wo sich der "Kontakt" grad befindet.
wenn sich der "Kontakt" z.B. grad mal 50 Meter von einen entvernt ist, das man da nen signal bekommt, "Kontakt" im näheren Umfeld, oder das das GPS es anzeigen kann wo sich der "Kontakt" genau befindet.

Ich mein ich hätte sowas mal in einen Film gesehen auf nen iPhone.

Kann mir einer genaues sagen, bzw. bei der Suche helfen ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2011, 22:13:14 via Website

Mmh bei Latitude gabs das mal als Feature.
Da hat Latitude alarmt, wenn Freunde in deiner Nähe sind.

Soweit ich weiß, wurde das Feature aber wieder deaktiviert. Ohne genaue Angabe von Gründen.
Weiß da jemand mehr?

Wenn mich nich alles täuscht, kann man bei Latitude aber immernoch seine Freunde "anpingen". Das funktioniert aber nicht automatisch und die Freunde müssen diese sich erst manuell zurückmelden.
Habs aber selbst nur gelesen und noch nie benutzt.

Vllt kann da ja jemand aus Erfahrung berichten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

24.05.2011, 18:12:36 via Website

Hi

Ja die Ping Geschichte von Latitude sendet eine Anfrage an den Kontakt (erscheint in Statusleiste) und dieser checkt dann manuell in eine Lokation ein.
Ähnlich kann man auch Echtzeit-Aktualisierungen machen, heißt, der Standort deines Kontaktes wird mindestens alle 15min geupdated (aktuelle Maps Version vorraus gesetzen)...
Ist aber wohl nicht das, was du suchst ;)

Antworten

Empfohlene Artikel