Google Nexus S — Nexus S hängt

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Mmmm Pppp
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2011, 17:53:10 via Website

Guten Abend!

Nach dem heute morgen mein Handy aus irgendwelchen Gründen aus war, habe ich es erneut eingeschaltet, kam aber nur bis zum "Google" Logo. Danach hing es. Ich habe es gut eine Stunde so liegen lassen, nichts hat sich getan.

Also habe ich den Akku rausgenommen und neugestartet, in den Fastboot. Soweit so gut. Bootloader ist noch locked.
Danach habe ich laut Anleitung das SDK installiert, das Handy per USB Driver installiert, wurde auch von fastboot gefunden, nur von adb nicht.
Trotzdem habe ich versucht, den Bootloader, zwecks Recovery, zu entsperren.
Die Auswahl "Yes / No" bekomme ich auch aufs Handy, aber nachdem ich "YES" selektiert habe, hängt es wieder. Die Konsole zeigt mir nur "..."
Habe das Telefon jetzt 5 Stunden, vergebens, am Kabel gelassen. Aber unlocken ließ sich nichts.

Was kann ich jetzt noch tun?

Nexus S, 2.3.3, 2 Tage alt, keine Mod o.Ä. installiert.
Win7 x64, AMD X2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

19.05.2011, 20:03:05 via Website

Bei einem zwei Tage alten Gerät würde ich nichts machen und es umgehend umtauschen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Mmmm Pppp
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2011, 20:47:14 via Website

ok mittlerweile bin ich weiter: adb erkennt das nexus s nicht, weil usb debugging nicht eingeschaltet ist.
gibt es eine andere möglichkeit, das handy zurück zu setzen?

Antworten
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

19.05.2011, 22:45:04 via App

vielleicht hilft ein flashen der 2.3.3 per odin.

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

20.05.2011, 10:16:04 via Website

Ralph
Bei einem zwei Tage alten Gerät würde ich nichts machen und es umgehend umtauschen.

So sehe ich das auch...

Rücksetzen passiert übrigens beim Entsperren des Bootloaders so oder so...wenn´s danach immer noch nicht geht dann hilft nur nen FW-Flash...wovon ich bei nem 2 Tage altem Neugerät mit sonem Fehler aber abraten würde...tausch es um und gut is ;)

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

20.05.2011, 10:18:29 via Website

Ralph
Bei einem zwei Tage alten Gerät würde ich nichts machen und es umgehend umtauschen.

So sehe ich das auch...

Rücksetzen passiert übrigens beim Entsperren des Bootloaders so oder so...wenn´s danach immer noch nicht geht dann hilft nur nen FW-Flash...wovon ich bei nem 2 Tage altem Neugerät mit sonem Fehler aber abraten würde...tausch es um und gut is ;)

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

20.05.2011, 10:18:48 via Website

Öhm warum ist das jetzt doppelt hier drin...kann das nen Mod mal eben löschen? ^^

— geändert am 20.05.2011, 10:20:51

Antworten