Samsung Galaxy S2 — Seit heute stolzer Besitzer eines neuen SGS 2

  • Antworten:25
Michael Varrelmann
  • Forum-Beiträge: 16

18.05.2011, 21:09:43 via Website

Hallo,
war heute beim MediaMarkt. Dort haben sie heute das SGS 2 bekommen. Habe es mir sofort, mit Handyvertrag für 39,- EUR gekauft. Handyvertrag ist der Flat Smart im Telekom-Netz von mobilcom debitel. Zahle dafür mit Handy 35,- EUR im Monat. Da demnaächst mein Telekom Mobilfunkvertrag ausläuft, und ich eh etwas weniger bezahlen wollte (zahle für meinen auslaufenden Telekom Vertarg 45,- EUR mtl.), finde ich das dies eine günstige Gelegenheit war, mein Wunschhandy zu bekommen.
Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv. Die SPB Shell 3D ist auf dem SGS schon bereit, während mein "altes" SGS noch lädt. Alles andere geht auch sehr fix. Werde das SGS 2 noch rooten, damit Titanium Backup wieder läuft. Brauche dann demnächst noch eine Displayschutzfolie und eine Autohalterung.
Was ich bemerkt habe, der Kopfhörerausgang ist anders belegt, als beim SGS 1. Dort konnte ich minen Ultimate Ears SuperFi 5 pro, nur normal benutzen. Hatte mir für diesen, ein iPhone (hatte ich auch mal) Kabel gekauft, was dann aber mit dem SGS 1 nicht richtig funktionierte (aber am Galaxy tab). Nun funktioniert dies wieder einwandfrei. Werde in den nächsten Tagen noch ausgiebig testen und dann nochmals berichten.

Habe ja nun mein "altes" SGS 1 übrig. Verkaufe es mit Autohalterung, Suncase Leder Etui (http://www.amazon.de/Original-Suncase-speziell-Samsung-Rueckzugfunktion/dp/B003TNSPV6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1305745092&sr=8-2), und Displayschutzfolie. Original Zubehör ist natürlich auch dabei. Es fehlt nur die Bedienungsanleitung. Zur zeit ist Darky's v9.5 Extreme Edition als Firmware installiert, kann aber auch eine andere Version aufspielen. Technisch und optisch ist es OK, auf der Rückseite befindet sich ein Kratzer, den man aber nur bei genauerem Blick zu entdecken ist.
Als Preis habe ich mir 220,- EUR VHB! vorgestellt. Nun noch ein Hinweis. Keine Rücknahme oder Gewährleistung, dies ist ein Privatverkauf


MfG

Michael

Antworten
PlaYOuT Rinker
  • Forum-Beiträge: 13

18.05.2011, 21:19:52 via Website

weißt du zufällig, was MediaMarkt Ohne vertrag haben möchte?

lg

Antworten
Michael Varrelmann
  • Forum-Beiträge: 16

18.05.2011, 21:42:15 via Website

In Düsseldorf verlangen sie 599,- EUR ohne Vertrag.

Gruß
Michael

Antworten
Stephan H.
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2011, 21:43:27 via Website

Hi,
also ich hab es mir auch heute im MM in Barkhausen bei Minden gekauft, ab morgen ist es wohl auch im Flyer drin für 529€ ohne Vertrag
Im System stand es für 609€ aber der Verkäufer hat mir heute schon den Angebotspreis gemacht.

— geändert am 18.05.2011, 21:44:29

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.05.2011, 22:30:01 via Website

Habe meines heute aus dem Media Markt für 539 bekommen :)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.05.2011, 22:45:41 via Website

Simon V
Habe meines heute aus dem Media Markt für 539 bekommen :)

Bei welchem MM gibt es denn das Gerät zu dem Preis? Mir wurden 650,-€ genannt!

Gruß

Hans

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

19.05.2011, 07:23:33 via Website

Es wundert mich, dass Media Markt so viele Geräte vorrätig hat und dann aber zu verschiedenen Preisen anbietet.
Gehören die nicht zusammen?

— geändert am 19.05.2011, 07:25:43

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

19.05.2011, 07:32:40 via App

Und das schlimmste ist doch, dass MediaMarkt billiger ist als Amazon? o.O

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.05.2011, 07:39:11 via Website

Hiro010
Und das schlimmste ist doch, dass MediaMarkt billiger ist als Amazon? o.O

So siehts aus. Aber ich fand's jetzt nicht schlimm :D

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 68

19.05.2011, 08:16:54 via Website

Hiro010
Und das schlimmste ist doch, dass MediaMarkt billiger ist als Amazon? o.O

Ich bin wegen dem Service von Amazon gerne Bereit mehr zuzahlen.
Für mich haben Elektronik-"Fach"-Geschäfte ausgedient.
Egal wo ich war, die "Beratung" (Die Anführungszeichen sind Absicht!) ist quasi nicht vorhanden oder es wird einem einfach das erzählt was gerade passt.
Bei Amazon dagegen gibt es schöne Userberwertungen. Man hat das Internet direkt mit dabei um nach Testbewertungen zu gucken.
Und hinzu kommt das man alles in Ruhe zwei Wochen testen kann (und es meistens günstiger bei Amazon bekommt).
Aber entscheidend ist einfach der Service... habe diesen (leider) schon mehr mals wegen schlechten HTC Geräten und Eee-PCs in Anspruch nehmen müssen, einfach genial. Absolut Hilfsbereit, kostenlos, schnell und fast schon zu Tollerant (habe bereits mehrmals den Kaufpreis nach über einem Jahr zurück erhalten).
So aber genug Werbung *lach*

Nur als kleine Aufmunterung für die die 15€ mehr bezahlt haben ;)


(@Simon V: Verdammt, einer ist immer schneller *g*)

— geändert am 19.05.2011, 08:20:54

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2011, 15:01:46 via App

Michael Varrelmann
Hallo,
war heute beim MediaMarkt. Dort haben sie heute das SGS 2 bekommen. Habe es mir sofort, mit Handyvertrag für 39,- EUR gekauft. Handyvertrag ist der Flat Smart im Telekom-Netz von mobilcom debitel. Zahle dafür mit Handy 35,- EUR im Monat. Da demnaächst mein Telekom Mobilfunkvertrag ausläuft, und ich eh etwas weniger bezahlen wollte (zahle für meinen auslaufenden Telekom Vertarg 45,- EUR mtl.), finde ich das dies eine günstige Gelegenheit war, mein Wunschhandy zu bekommen.
Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv. Die SPB Shell 3D ist auf dem SGS schon bereit, während mein "altes" SGS noch lädt. Alles andere geht auch sehr fix. Werde das SGS 2 noch rooten, damit Titanium Backup wieder läuft. Brauche dann demnächst noch eine Displayschutzfolie und eine Autohalterung.
Was ich bemerkt habe, der Kopfhörerausgang ist anders belegt, als beim SGS 1. Dort konnte ich minen Ultimate Ears SuperFi 5 pro, nur normal benutzen. Hatte mir für diesen, ein iPhone (hatte ich auch mal) Kabel gekauft, was dann aber mit dem SGS 1 nicht richtig funktionierte (aber am Galaxy tab). Nun funktioniert dies wieder einwandfrei. Werde in den nächsten Tagen noch ausgiebig testen und dann nochmals berichten.

Habe ja nun mein "altes" SGS 1 übrig. Verkaufe es mit Autohalterung, Suncase Leder Etui (http://www.amazon.de/Original-Suncase-speziell-Samsung-Rueckzugfunktion/dp/B003TNSPV6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1305745092&sr=8-2), und Displayschutzfolie. Original Zubehör ist natürlich auch dabei. Es fehlt nur die Bedienungsanleitung. Zur zeit ist Darky's v9.5 Extreme Edition als Firmware installiert, kann aber auch eine andere Version aufspielen. Technisch und optisch ist es OK, auf der Rückseite befindet sich ein Kratzer, den man aber nur bei genauerem Blick zu entdecken ist.
Als Preis habe ich mir 220,- EUR VHB! vorgestellt. Nun noch ein Hinweis. Keine Rücknahme oder Gewährleistung, dies ist ein Privatverkauf


MfG

Michael

Kaufpreis neben dem Vertrag 39 €? Ich hab den gleichen Vertrag ins Auge gefasst gehabt, aber MM wollte 200 € Zuzahlung?!

— geändert am 19.05.2011, 15:02:15

Antworten
Michael Varrelmann
  • Forum-Beiträge: 16

19.05.2011, 15:21:15 via Website

Ja, ich habe tatsächlich nur 39,- EUR für das SGS 2 bezahlt, neben dem Vertrag. Es ist halt so bei MediaMarkt (ebenfalls bei Saturn), das jeder Markt die Preise selber kalkulieren kann. Bei mir gibt es 4 verschiedene MediaMärkte in der näheren Umgebung (20 Km), und meistens hat der MediaMarkt in Düsseldorf (Metrostraße) die besten Preise. Meiner Erfahrung nach, kann man aber bei MediaMarkt gut handeln, mit dem Hinweis auf einen geringeren Preis in einem anderen Markt.

Gruß Michael

Antworten
Dr. Schmidt
  • Forum-Beiträge: 86

19.05.2011, 16:10:18 via Website

Hallo ihr. Ich habe mir heute auch das SGS 2 im MediaMarkt geholt für 529 Euro.

Ich hab vorher sehr lange überlegt welches Handy mein schönes Milestone 1 ersetzten kann....und ich glaube ich habe mich richtig entschieden das es das SGS 2 werden soll. Dieses Display und diese Schnelligkeit sind einfach der Wahnsinn!!!! Touchwizz oder wie das heißt muss mich zwar noch überzeugen aber sonst finde ich einfach toll das Handy. Mal ne andere frage... hat das eigentlich eine LED Benachrichtungslechte wie HTC oder Motorola?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.05.2011, 16:15:49 via Website

Willkommen im Kreis der SGS 2-Nutzer :) Bin auch vom Milestone umgestiegen, und habe es bis jetzt noch nicht bereut!


Nein, so eine LED hat es nicht. Aber es gibt die App "NOLed" im Market, die kann sowas auf dem Display anzeigen.

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2011, 16:50:39 via App

Jaa davon wuuste ich, aber der aunterschied ist ja echt immens. Versuche morgen mal ein ähnliches Angebot zu bekommen und dann wird zugeschlagen :-)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

19.05.2011, 19:41:02 via Website

Verdammt,

morgen kommt meines von Amazon (wurde schon versandt) für 548,90€ :angry: und bei Mediamarkt haben sie es greifbar für 529,-€ das ist fies.

Amazon ist auch nicht mehr das was es mal war :angry:

Gruß

Hans

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.05.2011, 19:46:06 via Website

Matthias
Es wundert mich, dass Media Markt so viele Geräte vorrätig hat und dann aber zu verschiedenen Preisen anbietet.
Gehören die nicht zusammen?

Nicht wirklich, die einzelnen Märkte sind unabhängig. Die haben teilweise unterschiedliche Lieferanten und können sogar eigene GmbH's sein.

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 32

19.05.2011, 19:50:02 via Website

Lass das Paket von Amazon doch einfach wieder zurückgehen und kaufs dir im Media Markt.

So würde ich das machen, wenn mich der Preisunterschied stören würde.



Gudn übrigens an Alle.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

19.05.2011, 19:56:25 via App

Muzzy Amet
Mal ne andere frage... hat das eigentlich eine LED Benachrichtungslechte wie HTC oder Motorola?

Nein leider nicht. Probiere mal NoLED aus dem Market, ist wie ich finde eine sehr gute, fast bessere Alternative. (Nur für AMOLED gedacht)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

19.05.2011, 20:41:00 via Website

ja NoLED ist ne gute Sache, war auch keiner meiner ersten Apps^^

Mir gefällt das Display SSOOOOO

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 4

20.05.2011, 14:13:11 via App

Soo ich ab heute ebenfalls :-) Bin vertraglich super zufrieden und es lädt gerade :) Erster Eindruck ist wie schon bei vielen anderen absolut toll, Gerätegröße kaum größer als bei (meinem) Vorgänger, Display jedoch merklich und es fühlt sich durch den geriffelten Akkudeckel deutlich hochwertiger an! :-)

Antworten
Joshy W.
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2011, 00:08:04 via App

Hab auch endlich eins. Bin vom DHD umgestiegen.
Aber sowas wie NoLED bracht man nicht umbedingt, zeigt auch so Anrufe SMS usw.
mit großen Symbolen an.
Gruß Joshy

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

21.05.2011, 12:08:30 via App

noled ist aber da dafür da, dass du die sms sehen kannst wenn du das Display nicht anhast

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

21.05.2011, 21:59:46 via Website

Ahja, und was ist dann bei NoLED an, damit du sehen kannst, dass ne SMS/ein Anruf da sind? Richtig, das Display!

Hab das Programm damals fürs SGS ausprobiert und mein Fazit dazu lautet: brauch ich nicht (wills ja nicht verallgemeinern) und frisst elends viel Strom...

Man darf ja nicht vergessen, dass für die Anzeige der NoLED-Pünktchen nicht nur 1-2 Pixel an sind, sondern immer gleich das komplette Display.

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

21.05.2011, 22:42:44 via Website

Natürlich wird das Symbol auf dem Display angezeigt wie solls auch sonst gehen ohne LED?
Aber der Vorteil ist der, dass du nicht extra den Power-Knopf drücken musst um zu sehen ob du ne Nachricht hast.

Außerdem zieht es nur sehr wenig Strom! Denn das Display ist von Natur aus schwarz und verbraucht nur Akku wenn es an geht. Bei diesem App werden tatsächlich nur die Pixel mit Strom versorgt die auch leuchten sollen, also ist der Stromverbrauch sehr gering.
Desweiteren kann man auch Custom Icons hinzufühgen, welche dann wirklich nur noch aus ein paar Pixeln gestehen ;)

Antworten