[Game Review] Zero Player Game - Godville!

  • Antworten:4
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

15.05.2011, 19:22:01 via Website

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch gerne ein "Spiel" vorstellen, dass ich vor etwas mehr als einer Woche durch Zufall im Market entdeckt habe.
Es heißt Godville und ist ein ZPG (zero player game). Hier mal ein Auszug aus der Spielbeschreibung:

"Tired of the games where you have to play 24x7x365 just not to feel like a loser? Godville is the answer! In this game you are god, and all you need to do is to create your own hero so he will do all these boring things you had to do in the other games. He will fight monsters, collect loot, earn gold, etc, leaving you to enjoy the only thing that matters in any game - lean back and have fun....."

Man ist also der Gott eines Helden oder einer Heldin, der/die die ganze Arbeit macht! Dein Held / deine Heldin führt ein Tagebuch in dem du lesen kannst was er/sie gerade so treibt und erlebt hat. Wenn du willst kannst du sie/ihn auch ein wenig beeinflussen, aber in Maßen. Du hast dazu Godpower zur Verfügung. Du kannst deinen Held/Helid ermutigen oder bestrafen, was sich übrigens auf ihre/seine Persönlichkeit auswirkt ;)
Mit bestimmten Schlüsselwörtern kannst du auch versuchen sie/ihn zu beeinflussen etwas zu tun, aber glaub ja nicht dass sie/er dir immer zuhört^^

Ich könnte jetzt noch mehr über das "Spiel" verraten, aber wer Interesse daran hat sollte es sich lieber selbst anschauen. Ich bin ziemlich angetan davon! Es ist zwar nur auf Englisch erhältlich, aber warscheinlich wären die meisten Tagebucheinträge auf Deutsch auch nicht mehr so lustig ;)

Die App ist Ad-Free und kostenlos im Market zu haben! Wer Gefallen daran findet und auch Gott spielen möchte darf mich gern auf seine Freundesliste einladen. Mein Göttername lautet Kyarra ;)
Wer möchte kann sogar über die Website im Browser "spielen". Finde ich etwas übersichtlicher, da man alles auf einen Blick hat. Dennoch schau ich unterwegs gerne was meine Heldin schon wieder so alles verbockt hat ;)

Hier mal ein paar Screenshots zur App:
(kleiner Hinweis am Rande: Auf der Webseite kann man sich auch eine Beta-Version für eine kommende Version runterladen. Die ist optisch viel ansprechender^^ http://godvillegame.com/blog/post/43 )


Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 64

17.05.2011, 17:49:02 via App

Godville ist echt ein ziemlich interessantes Game :D
Wer möchte kann mich gerne adden:
RETRObit

Ps: Mittlerweile ist das neue Design keine Beta mehr sondern schon als Update verfügbar ;)

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

18.05.2011, 15:22:54 via App

Hallo
Sieht spannend aus :)

Wer mich adden will: TheTeacherofHeros

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

28.03.2012, 14:54:41 via Website

ich push den thread mal wieder weil ich von godville grad so begeistert bin..:D

Antworten
Berti Haslbach
  • Forum-Beiträge: 5

05.04.2012, 11:35:46 via Website

Klingt irgendwie witzig :lol:

Ich werds mir über die Feiertage mal ankucken!

Antworten