Ich habe ein App Programmiert, was muss ich jetzt noch tun um es auf dem AndroidPIT-Marktplatz anbieten zu können?

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

15.05.2011, 13:06:10 via Website

Hi, ich habe ein App programmiert und auch schon den Kopierschutz vom AndroidPIT-Market eingefügt, was muss ich beim Exportieren aus Eclipse und Hochladen beachten?

Was ist z.B. der "keystore"?

Kann man abgesehen vom package-Namen (de.darkbloodstudios....) nirgends eintragen wer der Entwickler der App ist?

Fehlt in meiner AndroidManifest.xml noch etwas?

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
package="de.darkbloodstudios.g"
android:versionCode="1"
android:versionName="1.0">
<uses-sdk android:minSdkVersion="4" />
<uses-permission android:name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE"></uses-permission>

<application android:icon="@drawable/icon" android:label="@string/app_name">
<activity android:name=".Game"
android:label="@string/app_name"
android:screenOrientation="landscape">
<intent-filter>
<action android:name="android.intent.action.MAIN" />
<category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
</intent-filter>
</activity>

</application>
</manifest>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.05.2011, 13:15:22 via Website

Hallo,

Du musst Deine App zunächst einmal im Android Market publizieren. Wenn es im Market publiziert ist und von AndroidPIT erfasst wurde kannst Du Dir hier bei AndroidPIT einen Developer Account anlegen und dann die App auch hier anbieten.

Nähere Infos dazu findest Du hier: Developer werden

lg Voss

Antworten
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

15.05.2011, 13:55:49 via Website

Jörg V.
Hallo,

Du musst Deine App zunächst einmal im Android Market publizieren. Wenn es im Market publiziert ist und von AndroidPIT erfasst wurde kannst Du Dir hier bei AndroidPIT einen Developer Account anlegen und dann die App auch hier anbieten.

Als Developer habe ich mich schon angemeldet. Muss ich die App unbedingt zuerst beim Android Market einstellen bevor ich sie bei AndroidPIT anbieten kann?

— geändert am 15.05.2011, 13:56:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

15.05.2011, 15:32:43 via Website

Ja. Musst du...

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

15.05.2011, 16:03:49 via App

Thomas M.
Ja. Musst du...
Sicher? Als ich denen vor ca einem halben Jahr eine Mail geschrieben hab, hieß es, dafür müsse man freigeschaltet werden und ich solle die apk und Screenshots mailen.
Lg Ansgar

Antworten
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

15.05.2011, 16:14:55 via Website

Was passiert denn wenn ich jetzt einfach hier auf meiner Entwickler-Seite auf "App hinzufügen" klicke und mein App hochlade?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

15.05.2011, 16:30:22 via App

Dann meckert er, das dieser Packagename noch nicht im Market vorhanden ist..
Lg Ansgar

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

15.05.2011, 17:01:15 via Website

Also bei Bezahlapps weiß ich nicht wies geht, aber kostenlose Apps kannst du hier auch hochladen, ohne dass sie im Market ist.
Du musst nur eine Mail schicken, mit der Bitte, dass sie dich dafür freischalten. Danach hast du dann einen Button auf deiner Developerseite "App hochladen, die nicht im Android Market ist"...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

15.05.2011, 17:28:43 via Website

OK, das ist mir neu...

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

15.05.2011, 19:29:01 via Website

luhu
Also bei Bezahlapps weiß ich nicht wies geht, aber kostenlose Apps kannst du hier auch hochladen, ohne dass sie im Market ist.
Du musst nur eine Mail schicken, mit der Bitte, dass sie dich dafür freischalten. Danach hast du dann einen Button auf deiner Developerseite "App hochladen, die nicht im Android Market ist"...

Wenn das möglich ist könnte man es dann nicht für alle als Developer Registrierten User direkt freischalten?

Gruß Alexander

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

15.05.2011, 20:30:50 via Website

Alexander Rock
Wenn das möglich ist könnte man es dann nicht für alle als Developer Registrierten User direkt freischalten?

Ich denke, das ist nicht so gern gesehen, da sonst sehr schnell der Androidpit Markt mit sehr viel Müll geflutet werden würde, weil man sich hier einfach und schnell anmelden kann.. Bei der Mail an mich hieß es auch:
Bitte übersend mir doch ein paar Details und die APK der App, damit ich es beurteilen kann.
Also einfach eine Mail schicken, für die, die das brauchen.. :) Ist doch nicht so schwer :P
Lg Ansgar

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

15.05.2011, 21:09:01 via Website

Prinzipiell wäre es sowieso unsinnig sinniger Bezahlapps nur hier im Market hochzuladen, da man im Android Market viel höhere Umsätze haben würde/wird. Da reissen es die 17€ Anmeldegebühren nicht raus...

— geändert am 15.05.2011, 21:10:18

Antworten
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

17.05.2011, 20:58:08 via Website

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der KeyStore da um zu zeigen wer die App entwickelt hat, stimmt dass?

Was muss ich hier bei "Alias" und "Validity" eintragen?
Und was ist mit "Organizational Unit" gemeint?
Soll man bei "Organization" nur etwas eintragen wenn man z.B. in einer Firma ist oder schreibt man da einfach den Namen rein unter dem man seine Apps veröffenlicht?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

17.05.2011, 21:29:22 via App

schau doch mal in der android developer Doc nach, da steht das alles drin ;)

Antworten