HTC Legend - root -->> GUTE CUSTOM ROM für das legend

  • Antworten:10
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 21

15.05.2011, 12:42:26 via Website

hallo leute

eine freundin hat ein htc legend .....ihr handy scheint immer am limit zu arbeiten, schon wenige apps bringen es zum hacken.

läuft ganz einfach nicht rund.....

ich dachte mir es zu rooten und eine schnellere customROM drauf zu spielen

was haltet ihr davon? wie stehen die chancen das es klappt?

vor jahren hatte ich in einem forum eine schöne übersicht aller ROMs gesehen ....finde soetwas allerdings nicht mehr

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

— geändert am 04.04.2019, 20:50:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

19.05.2011, 17:41:58 via Website

Ich nutze folgendes Rom:
http://download.cyanogenmod.com/get/update-cm-7.0.3-Legend-signed.zip

Läuft super und ohne Probleme.

Antworten
Raymond
  • Forum-Beiträge: 28

20.05.2011, 14:31:30 via Website

Christian S.
Ich nutze folgendes Rom:
http://download.cyanogenmod.com/get/update-cm-7.0.3-Legend-signed.zip

Läuft super und ohne Probleme.
Bei mir ebenso auf einem ehemaligem Vodafone gebrandetem Legend.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

27.05.2011, 10:19:49 via Website

...wirklich kein einziges Problem? (GPS, WLAN, Cam??alles gefixt?)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

30.05.2011, 16:57:54 via Website

Also bei mir geht alles.. Absolut keine Probleme.. =)

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 21

30.05.2011, 20:25:44 via Website

danke für eure antworten...ich werd mich mal ein wenig belesen :)

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 59

25.08.2011, 16:54:34 via Website

Das liegt nicht an der rom! Nun ja,eig. doch,aber du musst ihr Handy nicht unbedingt rooten damit es wieder "sauber" läuft.Also,sie läuft bestimmt mit Froyo (2.2) und da ist i.wie so ein Fehler (init.bug) der 80-100% CPU verbraucht :O ich hatte das auch mal,aber es gibt eine GANZ einfache lösung dafür:

Einfach den USB deguggin einschalten (Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>Usb-debugin hacken setzen und OK klicken bzw.tippen :)

Und dann sollte das Handy wieder flüssig laufen.Und falls du es noch schneller machen willst,einfach zurück und menu gleichzeitig für 2-5 sekunden drücken.Dann vibriert es kurz,dann läuft es wieder katastrophal,aber nach 10-30 sekunden läuft es noch besser :D

Tipp:Ein Taskkiller hilft nicht immer,kann es sogar nur noch schlechter machen und live wallpaper sollten auch nicht benutzt werden :D

LG Markus M.

— geändert am 25.08.2011, 16:55:16

Antworten
Ulf Nehring
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2011, 09:56:58 via Website

Raymond
Christian S.
Ich nutze folgendes Rom:
http://download.cyanogenmod.com/get/update-cm-7.0.3-Legend-signed.zip

Läuft super und ohne Probleme.
Bei mir ebenso auf einem ehemaligem Vodafone gebrandetem Legend.

Kann mich da nur anschließen. War zwar etwas triggy beim Entbranden und Rooten. Aber es lohnt sich.
Besser als vorher

Antworten
Janniman
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2011, 09:57:24 via Website

Markus M.
einfach zurück und menu gleichzeitig für 2-5 sekunden drücken.Dann vibriert es kurz,dann läuft es wieder katastrophal,aber nach 10-30 sekunden läuft es noch besser :D

Moinsens!

Was soll den das bewirken? Ist das eventuell ein spezielles Ding bei deinem Custom-Rom? Bei mir tut sich da überhaupt nichts...

Ciao,

Jan

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 59

06.09.2011, 20:39:10 via App

ja das läuft dann da halt flüssiger.Das ist auch nicht nur bei meiner ROM so,sondern bei jedem android Handy mit froyo.(USB debuggin o.s. muss an sein,das ist wohl dein Fehler) ;)

Antworten