LG P990 Optimus Speed - allgemeine Anwendung

  • Antworten:9
LG- Thommy
  • Forum-Beiträge: 17

14.05.2011, 15:09:50 via Website

Hallo miteinander, habe nun auch ein OS und bin soweit sehr zufrieden. Leider habe ich mit ganz "einfachen" Bedienungen so meine Probleme und denke das ich hier schnell geholfen bekomme. Also meine Fragen stellen sich wie follgt:

beim Übertragen von Datein vom PC suche ich jedes mal nach einen geeigneten Ordner, gibt es nicht sowas wie einen "eigene Datein " Ordner?
Beim Kontakt übertragen habe ich mich auch schwer getan habe dann mein altes als Vcard übertragen, mußte dann lange suchen bis ich dann im Orner download diese wiedergefunden habe geht das nicht auch einfacher zumal einige Daten nicht mehr stimmte, da fhlten zum Teil die Nullen in der Vorwahl.
Wenn ich eine e-mail empfange über das integriete google mail und diese weiterleiten will kann ich keine adresse aus den Kontakten eingeben.
Kann (wenn ja mit was ) ich Word und exeldatein bearbeiten und speichern?
Habe eine SD Karte drinn bei den großen Speicher des Handys benötige ich sie eigentlich nicht ist es einfacher ohne Karte der Übersichthalber?
Übrigens lade ich mein Handy jeden Tag ist das normal oder gibt es Möglichkeiten dies zu verlängern über irgendwelche Einstellungen?

So, ich glaube das reicht erst einmal, für Antworten bin ich sehr Dankbar, Thommy.

— geändert am 04.04.2019, 20:50:09 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.05.2011, 15:42:23 via App

Du kannst beim Übertragen ganz einfach eigene Ordner erstellen, d. gibt es keine Vorgaben.
Kontakte, am einfachsten ist es sie am PC in Google Mail zu importieren und dann einfach am Handy zu synchronisieren. Wie liegen die Daten denn vor?
Ob du eine SD Karte brauchst oder nicht, musst du selber wissen. Wenn dir der interne Speicher reicht, brauchst du sie natürlich nicht.
Und ja, die Akku-Laufzeit von Smartphones sind nicht wirklich grandios, Aufladen über Nacht ist normal.

— geändert am 14.05.2011, 15:43:50

Antworten
LG- Thommy
  • Forum-Beiträge: 17

14.05.2011, 18:40:23 via Website

DANKE!
Also vorerst reicht mir der Interne Speicher zu. Daten von Kontakten liegen mir als exel Datei vor. die sind ständig aktuel gehalten. Habe mit sync Software keine guten Erfahrungen gemacht deswegen wäre ein "herüberschieben " einfacher. Mit dem Ordner verstehe ich so, daß ich, wenn ich das Handy mit den PC verbinde (nicht über PC Suite!) dann einfach den Speicherort selber festlegen kann? Wie ist es noch mit den bearbeiten von Exel und Word Dateien. Habe gelesen, daß dies mit diesen Handy gänge!?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.05.2011, 22:30:45 via App

Syncen der Kontakte benötigt keine Software, Google Kontakt werden automatisch gesynct. Nur weiß ich leider nicht genau, ob man eine Excel Datei so einfach bei Google importieren kann.
Und ja, du kannst au der SD ganz normal wie auf deinem Rechner Ordner erstellen.

— geändert am 14.05.2011, 22:32:07

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

15.05.2011, 11:12:47 via Website

Hallo
am besten ist du nimmst einen Dateimanger (wie Speedcommander u.s.w.) und kopierst deine Dateien übers USB-Kabel aufs Handy
erstelle dir Div. Ordner auf deiner SD-Card z.B.: Office , MP3 oder Music u.s.w. und kopiere sie dort rein
dein Player findet die MP3's autom.
Istalliere dir ein APP wie den ES Datei-Explorer mit dem kannst du auf dem Handy arbeiten
Office-APPS gibt es auch Div. z. B.: Think Free Lite (in der Vollvers. kannst du Dateien auch bearbeiten)
mit dem Google-Mail das ist so eine Sache
wenn du die E-Mail-Einträge auf dem PC alle machst landen Sie automatisch auf das Handy
wenn du eine Mail mit dem Handy verschicken willst gehe erst auf Kontakte (Adres. auswählen) und wähle G-Mail ......
ich hoffe ich konnte dir etwas helfenl
mit der Akku-Laufzeit das bei Smartphones so - jeden Tage an die Dose - am besten einen 2. Akku besorgen für den Notfall (ca. 11 Euro bei Amazon)

Zur INFO : viele haben ärger mit dem Akku - Rebooten, Ausschalten u.s.w.
ich hatte das auch - der Org. LG-Akku scheint bei einigen Fehlerhaft zu sein
ich habe jetzt einen neuen drin (kein Org.) und jetzt keine Probleme mehr

Gruss KK

Antworten
LG- Thommy
  • Forum-Beiträge: 17

15.05.2011, 14:06:24 via Website

Danke Klaus, das sind die richtigen Antworten mit den ich etwas anfangen kann da ich mit div. Begriffen so ein bißchen nachhänge.
Für mich ist es wichtig Exel bzw. Word datein bearbeiten zu können! Da bräuchte ich vieleicht noch alternativen denn mit dem App was du geschrieben hast handelt sich um ein kostenpfl., muß vieleicht nicht sein? Mit der e-mail beschreibe ich es noch mal so; auf dem Handy kommt eine e-mail an mit Anhang die möchte ich direkt weiterleiten und da liegt das Problem ich komme von dieser Stelle aus nicht an die Kontaktadressen ran,(oder falsche Suche?) um den Adressant einzugeben.
Laut dem Explorer befinden sich jede Menge Ordner auf der SD die ich vieleicht gar nicht benötige, Wie du beschrieben hast würden ja solche wie, Musik, Bilder Office usw. reichen der Übersichtshalber!
Schön wäre noch mal in der Richtung was zu lesen. Kann mir vorstellen das es noch weitere User gibt die diese Beiträge gespannt verfolgen ohne sich anzumelden. Also für zahlreiche Hilfestellung bin ich sehr dankbar!!!
Noch kurze Anfrage, wo finde ich Apps nach der Kategorie geordnet? Bitte nicht auf Googlesuche hinweisen, habe dies schon getan.
Möchte gern aus den Erfahrungen anderer profitieren!!

— geändert am 15.05.2011, 14:08:44

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

16.05.2011, 12:52:53 via Website

LG- Thommy
..
Für mich ist es wichtig Exel bzw. Word datein bearbeiten zu können! Da bräuchte ich vieleicht noch alternativen denn mit dem App was du geschrieben hast handelt sich um ein kostenpfl., muß vieleicht nicht sein? ...

Also ich verwende dazu Google Docs. Dazu muss man allerdings das Dokument (Text oder Tabelle - beides geht) zu Google in die Cloud laden und dann kannst du mit (dem kostenlosen) Google Docs App die Teile auch auf dem LGOS bearbeiten (so bequem wie es ein 4" Bildschirm halt zulässt).

Die Dateien kann man anschließend auch wieder runter laden und die werden auch - je nach Bedarf und Wunsch - auch wieder in Excel oder Word umgewandelt. Was da allerdings von der Formatierung übrig bleibt, wenn du sehr komplexe Dateien hast, das kann ich nicht sagen (einfache Formate wie z.B. farbige Zellen in einer Tabelle funktionieren auf jeden Fall).

Antworten
LG- Thommy
  • Forum-Beiträge: 17

16.05.2011, 18:31:00 via Website

Hallo achim, danke für deinen einsatz. wollte jetzt die vollversion von doc to go kaufen kannsie aber nicht weil die meldung mir anzeigt das kein android Geräte dieses konto benutzt nun weiss icj erst mal nicht weiter!!! Habe es auch im anderen thret beschrieben aber noch keine meldung erhalten wo derfehler liegt.

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

16.05.2011, 22:22:45 via App

wie wäre es vom Android handy es kaufen von einem Win oder Linux rechner wirds net klappen

Antworten
LG- Thommy
  • Forum-Beiträge: 17

16.05.2011, 23:23:24 via Website

Habe es direkt auf dem handy erledigt bin überwaltigt! danke

Antworten