Facebook App mit seltsamen Funktionen

  • Antworten:4
Lee Wicked
  • Forum-Beiträge: 4

13.05.2011, 15:36:32 via Website

Hallo :)
Ich weiß, der Topic-Titel mag etwas befremdlich klingen, aber das sind meine Probleme eben auch. Ich habe insgesamt 2 verschiedene Probleme mit der Facebook App für Android (Motorola Milestone, Android 2.2)

1.Problem:

Ich bin mit einer Person bei Facebook befreundet (jetzt im Beispiel Max Müller). Seit ein paar Wochen erhalte ich jetzt auf dem Milestone eine Benachrichtigung wenn sich diese Person selber markiert. Zum Beispiel steht dort dann: "Max Müller ist hier: Fitnessstudio"
Und das obwohl sie niemanden sonst, außer sich selbst markiert hat. Das Problem tritt auch nur bei Max Müller auf, bei niemand anderem sonst.

2.Problem:

Dieses Problem tritt jetzt auch seit ca. 2 Wochen auf. Ich erhalte von einer Person auf Facebook eine Nachricht. Diese kann ich sowohl am PC, als auch am Handy lesen. Da ich meistens meinen PC nutze, antworte ich dieser Person auch von dort aus. Anschließend habe ich ewig nichts mehr gehört von der Person. Letztens habe ich dann durch Zufall am Milestone die Facebook App --> Nachrichten aufgerufen und auch den Nachrichtenverlauf mit der betreffenden Person geöffnet. Dort hat es die Antwort dieser Person angezeigt, welche ich aber am PC auf der Facebook-Website nicht sehe.
Hab irgendwie das Gefühl, das die Facebook App diese Nachrichten direkt aufs Telefon holt und "online löscht". Keine Ahnung, kanns mir nicht so richtig erklären. Ist halt nr nervig, weil ich jetzt immer am Telefon alle Nachrichten checken muss, ob doch vllt eine Antwort gekommen ist. Der Nachrichtenverlauf am PC sieht dann quasi folgendermaßen aus:

Peter: Hallo? Wie gehts dir?
Ich: Gut!
Ich: ...
Ich: ...
Ich: ...

D.h. ich sehe nur meine Antworten am PC.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei einem oder bei beiden Problemen weiterhelfen :-)

Danke und schönes WE!

Edit: Achso was mir gerade einfällt - an den Support von Facebook habe ich zwecks Problem 2 bereits geschrieben, aber die brauchen ja ewig bis die sich mal regen...

— geändert am 13.05.2011, 15:43:17

Antworten
Lee Wicked
  • Forum-Beiträge: 4

16.05.2011, 15:58:31 via Website

Garkeine Ideen woran's liegen könnte? :/

Antworten
Claudius M
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2011, 16:18:45 via Website

facebook ansich ins schon extrem fehlerhaft denk das geht schon von deren servern bzw. progs aus hab ähnlich probs mit dem FB-App (Galaxy S I9003)

Antworten
Nicole G.
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2011, 21:22:04 via Website

Hey,
hast du inzwischen eine Lösung für dein zweites Problem gefunden?
Bei mir ist es nämlich genauso und das nervt ziemlich!

Grüßle

Antworten
Christian Reil
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2011, 10:13:03 via Website

Hallo!

Habe das gleiche Problem, dass die App die Nachrichten von einem Freund auf´s Handy lädt und dann vom Server löscht so dass die Nachrichten im Browser auf dem PC dann so aussehen wie von Lee Wicked beschrieben.
Für mich sieht das nach einem Problem der App aus.
Hat irgendjemand eine Lösung dafür??

Grüße
christian

Antworten