Samsung Galaxy Tab — Tab beendet dauernd wlan und verwendet due mobilen Datendienste

  • Antworten:1
Frank F.
  • Forum-Beiträge: 5

13.05.2011, 00:49:23 via Website

Hallo zusammen,

ich habe nun das Galaxy-Tab seit einiger Zeit und stelle fest, das in der Taskbar neben der Uhrzeit das WLAN-Symbol immer wieder verschwindet. Nach einem erneuten manuellen klick auf "verbinden" geht es dann wieder einige Zeit. Stattdessen ist das Symbol für die mobilen Datendienste zu sehen. Hsp... gprs... und wie die alle heißen. Sorry, ich kann mir die Abkürzungen einfach nicht merken.

Das Tab ist nicht gebrandet und die Firmware 2.2 ist installiert.
Besonders komisch war es heute. Da habe ich versucht auf mein NAS via vorinstallierten Browser zuzugreifen. Das war nicht möglich, da das wlan immer wieder auf "deaktiviert" stand. Mein wlan ist im Haus ausreichend stark und in den logs der fritzbox habe ich auf den ersten Blick nichts auffälliges gefunden.
Ist das was kaputt, habt ihr das auch.

Was meint ihr dazu?

Danke
falconry

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 57

13.05.2011, 09:45:39 via Website

Ich habe das gleiche Problem, seit ich die neueste Firmware installiert habe.

Hier ist der Thread: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/420749/Neues-update-fuers-tab-JMG?si=40

Bei einigen hat ein Hard-Reset geholfen, bei mir allerdings nicht. Habe mich jetzt damit arrangiert und hoffe, das der Bug mit Android 2.3 (welches ja in den nächsten Wochen kommt) verschwindet.

Antworten