TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - RTM 11.4 und Kontakte

  • Antworten:2
St.E
  • Forum-Beiträge: 7

12.05.2011, 14:44:42 via Website

Hallo!

Bin neu hier, habe auch schon fleisig gesucht hier im Forum - und sogar was gefunden zu meinem Problem, leider aber zu älteren Versionen und mit Links die nicht mehr funzen und wenn doch, dann konnte ich die erwähnten apk's aus froyodroid.zip nicht installieren...

kurz: kann ein Profi hier ein kleines howto hier reinstellen, was muss man auf ein - frisch auf RTM 11.4 hochgezogenes und ansonsten jungfräuliches - X2 kopieren/installieren (mit funktionierendem Quellen-Link?) um die Adressen seines gmail-Kontos auf das Touchlet zu synchronisieren?

soweit ich die Threads hier verstanden habe, hat das X2 erstmal kein Adressbuch, man kann aber irgendwie einen online-provider-Speicher anlegen (googlemail) und sollte dann hierhin syncen können, dann hätte man die Daten auch offline verfügbar?

Ciao,
S.

— geändert am 15.03.2019, 00:25:53 durch Moderator

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

12.05.2011, 21:25:53 via Website

Das Thema wurde schon in zahlreichen Threads bearbeitet, und leider ist es so - ein vernünftiges HowTo scheitert in diesem Forum primär an der fehlenden Möglichkeit, Files an Beiträge anzuhängen.Ich versuch mich mal dem Thema anzunehmen, so das man es vernünftig nachbauen kann.Im übrigen läuft es nicht mit den Files aus dem froyodroid.zip ( nur teilweise), es sind weitere Files aus einer anderen Quelle notwendig.Ich brauch die Kontakte nicht wirklich, also hat das auch keine Prio bei mir - ich tu mein Bestes ( fast ;-) )....

Grüße,

DocTaste

Antworten
St.E
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2011, 08:34:20 via Website

Doc Taste
Ich brauch die Kontakte nicht wirklich, also hat das auch keine Prio bei mir - ich tu mein Bestes ( fast ;-) )....

es würde mir (und vielleicht auch ein paar anderen ;-)) auch helfen, wenn beschrieben werden könnte wie man statt der Kontakte den Kalender, zB eines Exchange-Servers, auf das Tablet synct?

Emails von unserem Exchange-Server via WLAN holen funktioniert mit dem Standard-Android-Email-Client, das klappt bereits (auch wenn ich kein Weg gefunden habe, die Kontendaten anzupassen, weil ich zB serverseitig das Kennwort des Exchange-Kontos ändern musste - ich hab dann auf dem Touchlet das ganze Exchange-Konto gelöscht und neu angelegt) - aber halt nur die Emails, weder die Kontakte noch die Termine des Kalenders werden auf das Touchlet kopiert...

Antworten