Samsung Galaxy S — Kann "Kontakte-App" nicht mehr starten

  • Antworten:1
Burkan San
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2011, 01:42:34 via Website

Abend,
Ich kann seit zwei Tagen auf meine SGS die "Kontakte-App" nicht mehr startet. Das Problem tretet wie folgt auf : Will die Kontakte starten , es vibriert einmal, nach paar sekunden zweimal hintereinander. Danach kommt folgender Dialog "Der Prozess android.process.acore wurde ....angehalten ". Letztendlich kann ich die App nicht starten. Zu letzte hatte ich LauncherPro drauf, hab jedoch deinstalliert. Das SGS ist nicht gerootet und über Kies auf 2.2.1 geupdatet.

Ich hoffe ihr könnnt mir helfen.

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 50

12.05.2011, 08:12:52 via Website

Hallo,
Neustart hast Du ja bestimmt schon probiert, oder?
Dann vielleicht mal unter Einstellungen - Anwendungen - Alle Anwendungen alles raussuchen, wo "Kontakte" steht - sind glaub ich 3 Dateien. Mal reinschauen, Stopp erzwingen (falls erforderlich) und die Daten löschen. So würde ich es versuchen - Hast Du Deine Kontakte bei Google? Wenn nicht, sind die verloren......
Ansonsten "Werksreset" - so ärgerlich es auch ist. Ich mache es bei allen Geräten die zum spielen verleiten so: teste dann, probiere rum und versuche das Teil einigermaßen zu verstehen, mache und tu..... aber alle Daten die wichtig sind, gebe ich erst mal testweise ein. Wenn mein Spieltrib größtenteils beendet ist, wird auf Werkseinstellung zurück gesetzt und erst dann mache ich "ernst"....
Gerade wenn man nicht so besonders viel Ahnung hat (so wie ich), haut man sich am Anfang oft irgendwelche Fehler auf's Gerät, die dann immer mit durchgeschleppt werden......
Nen anderen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben - vielleicht hat einer der "Kenner" hier ne bessere Idee
Gruß
Zapper

Antworten