HTC Desire HD - Zeigt an das er Lädt tut es aber nicht

  • Antworten:10
anika
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2011, 17:30:35 via Website

Hallo Leutz ,
Ich habe ein Problem mit dem Htc Desire HD, wenn ich es an dem Ladekabel ranhänge zeigt oben die Anzeige (Batterriestatus ) das er Lädt der Blitz ist auch zu sehen und die Anzeige geht so wie immer (Grün wird immer voller )

Nun ist aber das problem das der Akku nicht geladen wird , weder am Usb noch an der Steckdose auch wenn es angezeigt wird , auch wenn das Handy aus ist wird es nicht geladen , die Rote LED wird auch angezeigt , kein blinken sondern dauerhaft , so wie bei mein Htc HD2

Eigentlich scheint alles ok zu sein zumindest denkt man das , leider ist es nicht so ,

Habe auch schon den Akku ganz leer gemacht , aber immer noch das selber Problem . Habe mir erstmal ein neuen Akku bestellt in der Bucht , weil MediaMarkt und Saturn keinen hat , und leider kenne ich kein der dieses Handy hat .

Ein SW habe ich auch schon gemacht , hat auch nicht geholfen .

Garantie habe ich nicht , nun Lade ich den Akku erstmal auf der Extrenen Ladestation über Nacht auf , soweit läuft das Handy , nur mit dem Laden geht es nicht

Hat jemand das selbe Problem oder woran kann es liegen ?

Lieben gruss aus Berlin und danke

— geändert am 04.04.2019, 20:49:37 durch Moderator

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

11.05.2011, 21:10:23 via App

anika
Hallo Leutz ,
Ich habe ein Problem mit dem Htc Desire HD, wenn ich es an dem Ladekabel ranhänge zeigt oben die Anzeige (Batterriestatus ) das er Lädt der Blitz ist auch zu sehen und die Anzeige geht so wie immer (Grün wird immer voller )

Nun ist aber das problem das der Akku nicht geladen wird , weder am Usb noch an der Steckdose auch wenn es angezeigt wird , auch wenn das Handy aus ist wird es nicht geladen , die Rote LED wird auch angezeigt , kein blinken sondern dauerhaft , so wie bei mein Htc HD2

Eigentlich scheint alles ok zu sein zumindest denkt man das , leider ist es nicht so ,

Habe auch schon den Akku ganz leer gemacht , aber immer noch das selber Problem . Habe mir erstmal ein neuen Akku bestellt in der Bucht , weil MediaMarkt und Saturn keinen hat , und leider kenne ich kein der dieses Handy hat .

Ein SW habe ich auch schon gemacht , hat auch nicht geholfen .

Garantie habe ich nicht , nun Lade ich den Akku erstmal auf der Extrenen Ladestation über Nacht auf , soweit läuft das Handy , nur mit dem Laden geht es nicht

Hat jemand das selbe Problem oder woran kann es liegen ?

Lieben gruss aus Berlin und danke

Moin,Moin,Anika,

Wie kommst du den darauf das der Akku nicht geladen wird?

Du schreibst in deinem Beitrag das der Blitz in der Anzeige für den Akku aufleuchtet. Ausserdem leuchtet auch noch die orangefarbende Diode an deinem DHD. Also sollte jetzt auch der Akku geladen werden.

Vieleicht solltest du ein wenig Gedult haben und warten bis die Diode dann auch grün Leuchtet. Wäre nicht schlecht denke ich.
So wie ich es aus deinem Thread entnommen habe funktioniert dein DHD ja auch ohne geladenem Akku!!!!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
anika
  • Forum-Beiträge: 4

12.05.2011, 11:44:01 via Website

ich habe das Ladegerät dranne stelle es auf standby (Display aus ) Prozentual geht der Handyakku weiter runter und nicht weiter hoch , auch wenn ich es 30 min oder auch 1 stunde lade , geht es weiter runter und nicht weiter hoch noch nicht mal um 1% geht der hoch .

Aber wie gesagt zeigt er an das er lädt , ich habe mir noch eine App runter geladen wegen den Akku , dort steht drinne Akku wird geladen (Lädt )
Auch die Diode leuchtet aber halt tut nix laden.

Antworten
anika
  • Forum-Beiträge: 4

12.05.2011, 11:45:48 via Website

Ne das DHD bleibt aus wenn der Akku alle ist da hilft auch kein Ladekabel , es leuchtet zwar die Diode aber es tut sich nix .

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 26

12.05.2011, 13:20:58 via App

Hast du das original HTC Ladegerät? Hatte mal das Problem mit nem iPad. Nicht original Ladegerät und Ladung dauerte 8h. (weil unzureichende Leistung)

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

12.05.2011, 13:33:57 via Website

habe hier glaube mal irgendwo gelesen dass der akkustand erst nach abziehen des ladekabels angezeigt wird.

Antworten
anika
  • Forum-Beiträge: 4

12.05.2011, 14:13:04 via Website

Also selbst mir orginal Ladekabel geht der Akku nicht hoch von 53% auf 51%
Als ich das Handy abgestöpselt habe , habe ich auch noch mal raufgeschaut immer noch 51%

Sowas kann aber auch einen Kirre machen :mad:

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

12.05.2011, 17:27:44 via Website

Ich verstehe nicht, warum über Banalitäten immer tagelang diskutiert wird. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:
a) es ist noch irgendein Dienst im Hintergrund aktiv, der genauso viel Strom zieht, wie über das Ladegerät nachgeführt wird - dann kann der Ladezustand des Akkus sich nicht erhöhen. Das kann man prüfen, in dem man nachschaut, welche Applications und/oder Dienste laufen und die eventuell beenden oder das Gerät mal neu starten. Dazu braucht man keine Sonder-App, das kann man alles mit Bordmitteln erledigen.
b) das Gerät ist defekt.

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

13.05.2011, 16:21:53 via Website

naturelle
Ich verstehe nicht, warum über Banalitäten immer tagelang diskutiert wird.
wofür ist ein forum da?

— geändert am 13.05.2011, 16:22:32

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

13.05.2011, 22:31:11 via Website

Für einige Leute offensichtlich nur, um sich selbst schreiben zu sehen. Na ja, in einem Land, in dem "Nadine the brain" offensichtlich mittlerweile den Standard darstellt, ist das wohl nicht anders zu erwarten...

Edit: link hinzugefügt (auch wenn einer den Inhalt schon ohne link gefunden hat -_- )

— geändert am 14.05.2011, 15:57:16

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 44

14.05.2011, 11:00:20 via App

naturelle
"Nadine the brain"

LoooooL.... :-D
Made my Day!!!!!

Antworten