SMS im Ordner gesendete Nachrichten

  • Antworten:3
Moriba
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2011, 16:42:31 via Website

Hallo Adroid User und Developper.
In meine App hätte ich gern nach dem ich Die SMS gesendet habe dass es im Ausgang Ordner erscheinen.
ich benutzte

1String SENT = "SMS_SENT";
2String DELIVERED = "SMS_DELIVERED";
3PendingIntent sentPI = PendingIntent.getBroadcast(this, 0,
4 new Intent(SENT), 0);
5PendingIntent deliveredPI = PendingIntent.getBroadcast(this, 0,
6 new Intent(DELIVERED), 0);
7SmsManager m = SmsManager.getDefault();
8String destination = "017111111111";
9String text = "Meine SMS text";

m.sendTextMessage(destination, null, text, SentPI, DelivrePI);

Das Sende funktionniert gut aber erschneit nicht in meine SMS listen. wenn ich Message öffne.
Gibt es einen Option mit dem man es machen kann?
vielen dank

— geändert am 12.05.2011, 15:07:44

Antworten
Mathias Lin
  • Forum-Beiträge: 20

11.05.2011, 18:26:53 via Website

Du musst die Nachricht selbst in den Sent-Ordner ablegen, da der Sent-Ordner im Gegensatz zur Inbox nicht zum Android Standard gehoert (sondern abhaengig von der Messaging-Anwendung ist).
Es bietet sich an, zwei Broadcast-Receiver fuer die beiden Pending Intents zu erstellen, und dann je nach Status der Nachricht diese im Gesendeten-Ordner zu speichern.

Siehe hierzu auch:
http://stackoverflow.com/questions/5885579/sms-sent-via-smsmanager-not-automatically-in-sent-folder
http://stackoverflow.com/questions/4639778/how-to-monitor-each-of-sent-sms-status


1// store the sent sms in the sent folder
2ContentValues values = new ContentValues();
3values.put("address", phone);
4values.put("body", formattedMessage);
5context.getContentResolver().insert(Uri.parse("content://sms/sent"), values);

Antworten
Moriba
  • Forum-Beiträge: 4

12.05.2011, 15:03:34 via Website

Danke es klapt wunderbar
Vielen Dank

Antworten
Christian Milling
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2011, 17:43:06 via Website

Hallo,

ich greife dieses Thema mal auf.
Ich möchte im Moment eine kleine App für mich entwickeln, mit der ich von meinem PC Sms verschicken kann.
(Ja, ich weiß es gibt ein paar Möglichkeiten, nutze auch eine, möchte aber was eigenes machen.)

Das SMS schicken bekomme ich soweit hin. (Das speichern noch nicht, spielt aber für meine Frage soweit keine Rolle)
Wie schon festgestellt, erscheint die SMS, wenn sie per SmsManager verschickt wird, nicht in der SMS-Gesprächs-Ansicht (Standard SMS App)

Ich nutze im Moment den PAW-Server. Wenn ich dort eine SMS verschicke, erscheint schon nachdem ich dort auf Senden drücke die SMS in der Gesprächsansicht. Mit dem Untertitel, dass sie gerade versendet wird. Sobald sie dann versendet ist, erscheint das Versanddatum darunter.
Also quasi wie als wenn man die SMS von Hand am Handy verschickt.

Genauso möchte ich das auch hinbekommen^^
Hat jemand eine Idee?

Antworten