Google Maps Navigation

  • Antworten:2
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 13

09.05.2011, 10:23:51 via Website

Hallo an alle,

ich nutze auf meinem Star A5000 (Android 2.2) die Navi von google. Funktioniert auch prima - wenn sie funktioniert...

Es kommt in nicht festmachbaren Abständen vor, daß mitten in der Navigation die Anzeige einfach weg ist (es erscheint dann der jeweilige Desktop auf der Anzeige), die Sprachausgabe aber munter und fehlerfrei weiter lotst...

Ich kann das nur mit einem Neustart der App beseitigen. Da die Strecke dann aber sofort eingeblendet wird, wird offenbar nichts nachgeladen - es werden die Daten verwendet, die noch im Handy sind.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Gibt es eine App, mit der ich "im Hintergrund laufende Apps" wieder in den Vordergrund bekommen kann? Evtl. reicht es ja, einfach die App, die ja irgendwo im Hintergrund noch weiterläuft (sonst gäbe es ja keine korrekte Sprachausgabe) wieder "nach vorne zu holen"?

df8oe

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.05.2011, 10:34:23 via Website

Hallo Andreas,

ich nutze zwar kein Pad - sondern das Desire, aber auch bei mir kommt bei schlechter (langsamer Verbindung) ein Ausfall der Anzeige vor
und wie du schreibst - läuft die Sprachausgabe weiter. :wacko:
Ich helfe mir dann mit langen drücken der "Home" Taste - das öffnet automatisch die letzten 6 gestarteten Apps -
und da klicke ich Maps nochmal an.

Leider weiß ich nicht ob du bei deinem Tablet diese Möglichkeit hast.

Gruß Manfred

— geändert am 09.05.2011, 10:35:16

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 13

09.05.2011, 10:43:54 via Website

Die Tastenkombi gibt es bei meinem Handy auch. Ich hatte es bisher immer durch Klick auf die App auf dem Desktop neu gestartet - geht ja auch. Allerdings muß ich ddann noch nach unten scrollen, das letzte Navigationsziel anwählen und dann die "richtige" Navigationssoftware dazu auswählen (ich habe gm und navit auf dem Gerät). Das ist während der Fahrt schon unangenehm...

df8oe

Antworten