Archos 7 home tablet - Linux auf dem Archos t HT V2

  • Antworten:1
Armin de DO1XXY
  • Forum-Beiträge: 1

07.05.2011, 17:16:13 via Website

Moinsen,

gestern habe ich das o.a. Tablet erhalten. Seitdem such ich eine Möglichkeit das in der Produktbewerbung erwähnte Linux direkt zu nutzen. Trotz intensiver Recherche mit Google konnte ich dazu keine weiteren Informationen erhalten. In der Teleinfo ist ein Kernel erwähnt, somit also Linux. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Tablet einen Linux Kernel als Betriebssystem nutzt, auf dem Android nur aufgesetzt ist?

Bitte nur klare Antworten zu diesem Thema, dumme Kommentare auf einfache Fragen kenne ich aus dem hamradioboard genug.

Armin de DO1XXY

www.do1h.de

— geändert am 15.03.2019, 00:25:46 durch Moderator

Antworten
mrmsgmail
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2011, 11:45:40 via Website

Also nach langer intensiver rechrche müsstest du eigentlich wissen, dass android selbst ein linux distribution ist und die kernel-angaben den kernel in dein android meinen. Wenn du wissen willst wie man sein eigennen kernel portet und rumspielt müsstest du dich in AOSP vertiefen...hab ich auch keine ahnung von.
Hier ein link http://wiki.archosfans.com/index.php?title=Archos_7HT_1.6_Firmware_Kornyone_Development wo ne anleitung gibt wie man es beim HTv1 macht vielleicht hilft es dir oder durchsuche die seite und vielleicht steht es auch wie man es bei deinem v2 macht.

viel glück

— geändert am 31.05.2011, 11:49:50

Antworten