Sonstige HTC Devices - gebrauchtes Magic startet nicht

  • Antworten:17
Mario Rüber
  • Forum-Beiträge: 29

04.05.2011, 10:36:53 via Website

Hallo,

ich habe gestern ein gebrauchtes HTC Magic erhalten.
Leider stimmt damit irgendetwas nicht.
Wenn man es einschaltet, dann vibriert es 1x---dann bleibt es aber "dunkel".
Man sieht nur das sowas eine eine Hintergrundbeleuchtung an ist. Aber auf dem Display selber tut sich nichts.
Nach einiger Zeit kommt auch eine Melodie, aber es bleibt trotzdem bei dem dunklen Display.
Der Akku hat seine 4,04V, die er auch hält.
Auch sieht man keinen Ladebalken wenn es am Ladegerät hängt.

Displayschaden?
Ich weiß nur, dass es vor ca. 4 Wochen noch an war und seitdem nicht runtergefallen oder sonst was ist, sondern nur im Schrank lag.
So ein Display geht ja nicht von selber kaputt??!?!?

Danke für eure Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 20:48:02 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.05.2011, 10:43:00 via Website

Schalte das Magic mal mit Power+Leiser ein. Bekommst du dort Bild (Ein paar Infos und 3 Androiden auf dem Skateboard)? Wenn ja, lebt das Magic noch. Wenn nicht, wirds schwierig...

Wenn du das Ladekabel ansteckst, leuchtet dann die LED oben?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Mario Rüber
  • Forum-Beiträge: 29

04.05.2011, 10:49:47 via Website

also oben im Display leuchtet nichts...
und jetzt startet es erstmal gar nicht mehr....
editiere es wenn es nochmal angeht -

Was mir gerade mal aufgefallen ist, dass es auch "vibriert" nach einlegen des Akkus...das dürfte doch eignetlich nicht sein, oder?

Also bisher ist bei mir noch kein Handy angegangen nach dem einlegen des Akkus??!

Aber es bleibt trotzdem alles dunkel?!

— geändert am 04.05.2011, 10:52:53

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.05.2011, 10:52:54 via Website

Mario Rüber
also oben im Display leuchtet nichts...

Genau neben dem Hörer-Lautsprecher ist eine LED. Die leuchtet normalerweise, wenn du das Magic an den Strom steckst.

Ich warte auf deinen Edit. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Mario Rüber
  • Forum-Beiträge: 29

04.05.2011, 11:01:40 via Website

Ich antworte lieber mal...
also neben dem Hörer Lautsprecher - da ist nix?
sieht so aus wie hier auf dem Bild..nur das die unteren Tasten eine andere "Beschriftung" haben...

— geändert am 04.05.2011, 11:03:02

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.05.2011, 11:07:08 via Website

Ja, und links und rechts neben dem Gitter vom Lautsprecher sind 2 viereckige "Glasbausteine". Einer davon ist eine LED. Sind sogar auf deinem Bild gut zu erkennen. :)

Aber offensichtlich leuchtet ja keine, sonst würde sie dich sofort anspringen. :(

Nimm mal den Akku eine Weile raus (ruhig 10 min), bau ihn dann wieder ein und steck das Magic an den Strom. Vielleicht ist der Akku ja zwischenzeitlich einfach nur komplett runtergeladen. Irgendwann sollte dann aber mal die LED anfangen zu leuchten. Sonst wirds "komisch".

Frank

btw: Die Tasten auf dem Bild sind wirklich komplett anders, als man es kennt. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Mario Rüber
  • Forum-Beiträge: 29

04.05.2011, 11:11:56 via Website

Ahhhhhhhhhhhhhhh...so gaaaaaaaaaaaaaaanz kleine LED´s... :D

Naja..hab jetzt mal den Akku raus...warte mal bis halb 12 und mach dann das was Du geschrieben hast...

In der Zwischen zeit, in der ich auf dein Posting gewartet hatte, da ist das Handy sozusagen 3x gestartet...
Also es hat immer 1x vibriert...dann kam eine Melodie...alles bei schwarzem Display.
Und das dann noch weitere 2x...so als ob es auch einfach wieder runterfahren wäre. Man sieht es halt nicht, da das Display dunkel bleibt.
Gibt es bei dem Magic sowas wie eine versteckte Tastensperre, die man erst "entriegeln" muss?

Danke schonmal soweit...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.05.2011, 11:16:39 via Website

Der Sound macht mich stutzig. Normalerweise ist das Magic ruhig beim Hochfahren. Aktuell gibt es m.E. nur eine Rom, die "rumkrakelt" (ist wirklich nervig, wie ich fand). Davor und dabei solltest du aber schonmal Bild gehabt haben.

Eine "versteckte Tastensperre" gibt es nicht. An ist Einschalten. Ohne "Schnickschnack". Probier mal nachher ruhig mal die Tastenkombi von oben aus (Power+Lautstärke runter). Und sag mal, ob da was passiert.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

04.05.2011, 11:27:13 via App

klingt irgendwie ziemlich danach als hätte es jemand zerflasht... wenn das der Fall ist... viel Spaß und Glück... fals nicht... weiß ich nich was es hat.... kein magic was nich ne custom ROM hat spielt ne Melodie ab beim Start...

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
Mario Rüber
  • Forum-Beiträge: 29

04.05.2011, 11:38:38 via Website

zu einem kann ich definitiv was sagen:
An dem Handy ist nichts geflasht worden oder sont was..da ist noch alles original...

Also Akku rein..Strom dran..
1x vibrieren...auch ohne Powerknopf drücken... - Hintergrundbeleuchtung ist an - aber auf dem Display nichts zu sehen..
Diesmal auch keine Melodie
Hintergrundbeleuchtung bleibt aber an.

Keine LED´s an.

Denke mal das das Display kaputt ist..aber auch dann müsste doch eine LED leuchten? hmmmmm:(
Kann der Akku denn nicht auch kaputt sein - aber dann müsste es ja funktionieren, wenn es am Ladegerät hängt


Vor allem finde ich es so komisch das es "angeht" ohne den Powerknopf........:huh:


So, jetzt kam auch der Ton/Melodie wieder....:)
versteh das nicht..

— geändert am 04.05.2011, 12:06:04

Antworten
Mario Rüber
  • Forum-Beiträge: 29

04.05.2011, 22:19:12 via Website

weiß zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat...aber...ne, kein ebay...

hab es vom kollegen bekommen..für umme..aber wenns kaputt is, nutzt es mich auch nix! :mad:

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

05.05.2011, 06:39:58 via App

wenn es ebay wäre denn hätte ich auf ne billigkopie getippt. hatte selbst das Problem. hatte ein "htc dezire" bestellt. lief auch ne weile dann waren einige Fehler da. tasten, Display, ladebuchse, led

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

05.05.2011, 07:44:35 via App

Mario Rüber
weiß zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat...aber...ne, kein ebay...

hab es vom kollegen bekommen..für umme..aber wenns kaputt is, nutzt es mich auch nix! :mad:
und der hat auch nicht rumgeflasht? die 3 skater kommen nach der tastenkombi auch nicht?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Mario Rüber
  • Forum-Beiträge: 29

05.05.2011, 07:54:13 via Website

..ne, der hatte auch nichts rumgeflasht..

und es kommen auch keine 3 skater...

nur die Vibration und dann irgendwann die Melodie...(manchmal)

Wie gesagt, was mich irgendwie auch noch mit am meisten stutzig macht, ist dass das Handy sozusagen startet, sobald man den AKKU einlegt..
Normalerweise muss man die Handys ja auch noch einschalten...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.05.2011, 08:00:01 via Website

[quote=Mario RüberNormalerweise muss man die Handys ja auch noch einschalten...[/quote]

Ja, da macht das Magic auch keine Ausnahme. :) Mir passiert es zwar ab und zu mal, dass ich dabei auf den Power-Knopf komme, wenn es schnell gehen soll. Aber das ist eher die Ausnahme.

Im Moment hört es sich echt verdammt nach Hardware-Defekt an. :(

Versuch mal nochmal ganz in Ruhe die beiden Tastenkombinationen (beim Einschalten, also Telefon muss vorher aus sein):

Power+Home - damit kommt du normalerweise ins Recovery-Menü.
Power+Leiser (wippe nach unten): Damit kommt du ins fastboot-Menü mit den 3 Skateboardern.

Wenn die beiden Sachen 1000% nicht funktionieren und nachdem was du da beschreibst, würde ich sagen, kannst du es tatsächlich beerdigen. :mad::rolleyes:

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

05.05.2011, 10:48:00 via App

Mario Rüber
Wie gesagt, was mich irgendwie auch noch mit am meisten stutzig macht, ist dass das Handy sozusagen startet, sobald man den AKKU einlegt..
Normalerweise muss man die Handys ja auch noch einschalten...
Das Handy hängt aber nicht am Laderät oder ist per USB an den laufenden PC angeschlossen?

Falls nicht, würde ich auf Kontakt mit Cola oder anderem Zuckerwasser tippen, wodurch die Tasten verklebt sind.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Mario Rüber
  • Forum-Beiträge: 29

05.05.2011, 11:54:51 via Website

Ob am Ladegerät oder nicht..immer das gleiche..
Und die Tasten hängen nicht..zumindest "merkt" man das "klicken" beim Tastendruck...

egal wie...

danke für eure Hilfe...

es ist beerdigt! :D

Antworten