HTC Desire - HTC Desire unrooten geht nicht

  • Antworten:4
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

01.05.2011, 15:01:18 via Website

Hi, ich bin grad an unrooten bzw. ich versuche es seit fast 2 Stunden aber irgendwie will es nicht klappen.
Mein Gerät hatte kein Branding, somit war das rooten auch kein Problem.

Man muss ja eigentlich nur die RUU ausführen,
bei mir steht dann ...wartet auf den Bootloader.... und dann kommt der Fehler: haben sie das Gerät richtig angeschlossen blabla

d.h. das Gerät wird nicht erkannt, obwohl es Anfang gut aussieht. Fehler 171 USB...

Ich habe schon einige male HTC Sync samt Treiber deinstalliert und wieder installiert, ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung -_-

— geändert am 04.04.2019, 20:47:24 durch Moderator

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

01.05.2011, 15:22:56 via Website

mach ma usb debugging an.

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

01.05.2011, 15:31:18 via Website

USB-Debugging ist bei mir immer aktiviert. Das komische ist, auch HTC Sync erkennt mein Gerät nicht.
Ich konnte mal einstellen am Handy ob ich es als Massenspeichergerät oder HTC Sync verwende, das gibt es irgendwie nicht mehr.

Ich weiß echt nicht mehr weiter

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

01.05.2011, 16:13:06 via App

Was für ein Rom werkelt denn bei dir? Wie es scheint kommt gar keine USB Verbindung zu stande?

Der einfachste Weg wäre hier m. E. ein pb99img.zip. such mal hier bzw auf brutzelstube.de danach.

Ist nichts anderes als die RUU direkt vom Gerät also der sd auszuführen (also RU ohne U) ohne über irgendeinen PC gehen zu müssen.

— geändert am 01.05.2011, 16:14:05

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

01.05.2011, 17:19:57 via Website

Habe es nun geschafft. Hatte es am Notebook versucht, habe es dann bis in den Bootloader geschafft, musste leider das Gerät wechseln
bin also rüber zum PC und das Programm führte das ganze weiter.

Hab jetzt ein nacktes HTC Desire :grin:

Danke trotzdem. Das Desire wandert zurück zum Verkäufer. Ich hol mir ein anderes Handy, deshalb viel Spaß hier im Desire Forum ;-)

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten