Samsung Galaxy S — google-Kontakte >>> Telefonkontakte

  • Antworten:4
Johnny B
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2011, 16:35:52 via Website

Hallo zusammen.
Ich habe jetzt mittels gmail meine Windows Kontakte auf mein SGS übertragen, allerdings sind sie dort als google Kontakte gespeichert
und nicht als SIM, oder Telefonkontakte, so dass ich sie z.B. beim SMS-Versand nicht als Empfänger auswählen kann.
Wie kann ich aus meinen GoogleKontakten Telefonkontakte machen ???

Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.04.2011, 17:31:25 via Website

Hallo Jonny,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de:)

Am leichtesten geht es über Google selbst...
Webseite öffnen - Mail - Kontakte - da siehst du auf der Linken Seite "Meine Kontakte"
und irgendwo darunter siehst du auch "Telefon"
"Meine Kontakte " öffnen - Alle auswählen - "Hinzufügen zu" (oben) und da solltest du Telefon auswählen können.

Gruß Manfred

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.04.2011, 17:42:21 via App

Johnny B
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt mittels gmail meine Windows Kontakte auf mein SGS übertragen, allerdings sind sie dort als google Kontakte gespeichert
und nicht als SIM, oder Telefonkontakte, so dass ich sie z.B. beim SMS-Versand nicht als Empfänger auswählen kann.
Wie kann ich aus meinen GoogleKontakten Telefonkontakte machen ???

Vielen Dank

Also ich habe auch alle Kontakte als google Kontakte gespeichert und kann sehr wohl SMS verschicken. Schau mal in den Einstellungen Deines SMS Programms, ob Du da was umstellen kannst...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Chuck Norris
  • Forum-Beiträge: 52

30.04.2011, 15:20:44 via Website

Das das google Kontakte sind bedeutet ja nur, dass er die mit Google syncronisiert. Macht ja auch mehr Sinn, solltest du dein Handy reseten kannst du einfach deinen Account hinzufügen und schon haste wieder alles. Normalerweise geht das auch, wie Christian beschrieben hat, problemlos.
Solltest du aber keine Lösung finden, kannst du auf der Google Contacts Seite oder z.B. bei Outlook deine Kontakte als Kontaktdatei exportieren, auf Handy kopieren und dann damit importieren. Würde aber eher gucken, dass das auf dem google-Weg klappt.

Viel Erfolg,

Chuck

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

04.09.2011, 22:55:43 via Website

hey hab gerade den thread gefunden, aber auch wenn er etwas älter ist, will ich ihn mal beantworten, habe es nämlich heute rausgefunden.

also du solltest einfach über den pc in googlemail und dort dein kontakte exportieren als vCard. die kannst du dann auf deine sd karte packen und im telefonbuch auf importieren gehen. dort fragt er erst wohin du es importieren willst (da gibst du telefon an) und dann welche datei falls du mehrere hast.
und schon hast du alle deine google kontakte als telefonkontakt auf deinem handy.

lg cooper

Antworten