Gerätename ändern HTC Desire HD CM7.02

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

27.04.2011, 20:33:15 via Website

Hallo
bin ein Neuer und habe ein kleines Problem. (Suchfunktion habe ich schon benutzt, leider nichts passendes gefunden.)
Ich habe mit einem Kollegen, der ebenfalls ein HD hat ein Bluetooth problem. Ich kann ihm Bilder schicken, er mir nicht.
Bei allen anderen Kollegen hatte ich das Problem nicht. Meine Vermutung der gleich Gerätename von seinem und meinem Telefon.
Nun würde ich meinen Namen gerne ändern. Ich habs schon ein paarmal versucht, jedoch nach deaktivieren von BT und anschließendem aktivieren steht wieder Desire HD beim Gerätenamen. Wer weiss wie ich den dauerhaft ändern kann???

Gruß Harry

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.04.2011, 21:50:41 via Website

Hallo Harry,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Du kannst deinen Gerät einen anderen Namen geben indem du unter..
Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Bluetooth-Einstellungen - Bluetooth einschaltest und dann den Gerätename änderst.
Selbst wen du dann Bluetooth wieder ausschaltest bleib der Name erhalten.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

28.04.2011, 07:21:16 via Website

Hallo Manfred

Ich habe es genau so gemacht. Ich kann schreiben was ich will, wenn ich Bluetooth beende und dann neu aktiviere, steht immer wieder Desire HD im Feld.
Ist das ein Bug von CM7 ???

Harry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.04.2011, 08:58:02 via App

Hab's auch grad mal ausprobiert und bei mir ist es auch so wie bei harry. Ich hab das neueste nightly am laufen. Vielleicht probiert es auch mal jemand mit einer anderen ROM. Ob's allerdings am Namen liegt ist dann noch ne andere Frage. Hast du dein Gerät auch sichtbar gemacht?

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

28.04.2011, 09:42:15 via Website

Markus K.
Hab's auch grad mal ausprobiert und bei mir ist es auch so wie bei harry. Ich hab das neueste nightly am laufen. Vielleicht probiert es auch mal jemand mit einer anderen ROM. Ob's allerdings am Namen liegt ist dann noch ne andere Frage. Hast du dein Gerät auch sichtbar gemacht?

Ja Gerät war sichtbar.

Harry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.04.2011, 14:39:48 via App

Hmmmm schon komisch. Das Gerät von deinem Kollegen heißt auch desire hd? Wenn ja dann liegts vielleicht auch an seinem Handy, da du ihm ja was schicken kannst. Wenn nicht bleibt wohl erstmal nix anderes übrig als jedesmal den Namen zu ändern :-(.
Oder du probierst mal eine app wie BLUETOOTH FILE TRANSFER aus. Ist zwar irgendwie umständlich, aber vielleicht hilft es.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

28.04.2011, 14:44:57 via Website

werde ich probieren. Vorher jedoch werde ich mal noch einige andere Modelle ausprobieren.
Vielleicht kann ich die Sache etwas eingrenzen.
Gruß Harry

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.04.2011, 14:59:29 via Website

Hallo Harry

Ist das ein Bug von CM7 ??

Ich sag mal ja!!! Denn ich habe es gestern eben auf Grund deines Eintrags mit meinem "normalen Desire" probiert
Habe das Gerät einfach von HTC Desire auf HTC 123 umbenannt - habe Bluetooth inzwischen ein paarmal für die
Freisprechanlage meines Autos verwendet - habe inzwischen auch das Desire neu gestarten...
und eben mal nachgesehen...
Es heißt noch immer Desire 123 - ich weiß das hilft dir nicht weiter, aber eine Anfrage bei HTC Germany wäre es wert.

HTC Germany

HTC Germany GmbH
Solmsstraße 18, Building E
60486 Frankfurt am Main
Germany
Tel: +49-692-222-7334

Form of organisation: GmbH
Commercial Register Number: HRB 88937
Authorised Representative: Dr Florian Seiche
E-mail address: germany_hr@htc.com.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.04.2011, 16:58:09 via Website

...aber eine Anfrage bei HTC Germany wäre es wert
Ich befürchte, HTC wird sich zu CM7 nicht äußern. ;)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

28.04.2011, 20:35:47 via Website

Also, ich habe bei HTC angerufen, es war eine sehr freundliche Dame dran. Die hat sich geduldig mein Problem angehört. So nebenbei habe ich dann erfahren, daß ich ein englishes HD habe (durch die IMEI Nr). Nur mein mit meinem Problen konnte sie mir nicht so richtig weiterhelfen. Als Fehlerquellen hat sie mir die SIM Karte genannt, wenn sie denn älter wäre immer gerne ein Problem oder mal ein Softreset (Telefon im eingeschalteten Zustand mit aktiviertem Bluetooth stromlos machen (Batterie raus) 5min warten und wieder rein. Hat aber auch nix gebracht. Desweiteren sagte sie dass HTC was das Bluetooth Protokoll anbelangt sehr empfindlich wäre, manchmal vielleicht zu empfindlich, was immer das heisen mag. Ich habe nach weiteren Test´s festgestellt, dass mein ursprüngliches Problem des Datentransfers über Bluetooth bisher nur mit HTC HD Geräten auftrat. Alle anderen Marken harmonierten einwandfrei. Warum es mit meinem Sohn seinem HD funktioniert, der ebenfalls CM 7.02 hat, mit meiner Nichte und mit meinem Kollegen die beide ein unggerootetes HD haben jedoch nicht, bleibt mir ein Rätsel. Ich habe mir aus dem Market " Bluetooth File transfer" besorgt, damit funktioniert alles. Name kann ich aber immer noch nicht ändern.... Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee.

P.S. Ich habe der Dame natürlich nicht von CM7 erzählt und sie hat mich auch nicht gefragt.

Gruß Harry

— geändert am 29.04.2011, 06:57:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.04.2011, 06:27:52 via Website

Ich tippe mal auf einen Bug im CM7. Evtl. sollte man bei XDA-Developers mal nachfragen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 629

03.05.2011, 21:38:13 via Website

Also ihc habe das Android Revelution HD 5.1 am laufen und damit kann ich den Namen ändern und nach Aus und wieder Einschalten steht der neue Name immer noch da! Hast du die neuste Version von CM7 am laufen? Notfall würde ihc auch bei XDA Posten die bieten einen Support da könnten sich manche Provider eine Scheibe abschneiden-_-

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.05.2011, 21:31:06 via App

auch wenn ich mich jetzt als Unwissenden oute, wer oder was ist XDA?
Harry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

27.05.2011, 21:50:31 via Website

also das Thema ist zwar etwas älter haber bei mir ist das selbe problem ich habe den Handy namen android und noch eine nummer mit Buchstaben

Antworten

Empfohlene Artikel