3d Objekt einbinden

  • Antworten:2
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

25.04.2011, 18:07:14 via Website

Hallo Leute,
ich wollte in meine App gerne so etwas einbinden, wie man es in der Bild.de App für iOs findet. Also das es 3D Objekt gibt, welche man mit dem Finger drehen kann.
Ich dachte mir einfach in nem 3D Programm ein Objekt erstellen, speichern und mit OpenGL einbinden. Ha, faslch gedacht, auch nach langem googeln habe ich nichts gefunden.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

26.04.2011, 14:00:50 via Website

Hey,

du könntest es mit Panoramen versuchen. Du speicherst dein 3D-Objekt einfach als Panorama ab. Hierzu gibt es gewissen Programme für Win, einfach mal googeln. Und das Panorama Bild bindest du ein. Für Panoramen gibt es hier einen guten Source-Code:

http://code.google.com/p/panoramagl-android/

Ist nur eine Idee, bzw. ein Ansatz. Das man das direkt nur mit Panoramen lösen kann glaube ich nicht.

Grüße,
Malte

— geändert am 26.04.2011, 14:01:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

27.04.2011, 09:37:41 via Website

Also - da ist schon was an Aufwand nötig. Die meisten 3D-Programme können doch das OBJ-Format schreiben, oder? Das müsstest du tun, das File dann parsen und entsprechend ein Objekt aus den geparsten Daten erzeugen. Ich meine, ich hätte mal was von einer Library gelesen, die einem diese Arbeit abnimmt. Such mal nach min3D ...

LG,

Thomas

Antworten