HTC Desire - Desire stellt sich nach jeden Neustart wieder selber her

  • Antworten:4
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

25.04.2011, 12:30:34 via Website

Hallo ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich hatte davor die Modaco r10 auf meinem Desire und wollte die R11 aufspielen. Also hab ich alles mit titanium gesichert, einen fullwype durch geführt und danach die neue Rom drauf gespielt. Die neue Rom funktioniert danach super und ohne Probleme. Aber sobald ich mein Gerät ausschalte und wieder einschalte habe ich wieder die alte rom auf meinem Gerät. Alles ist dann so wie es vor dem aufspielen der neuen Rom war, Hintergrund, Klingelton, Apps....sogar verpasste anrufe und gelöschte sms werden wieder hergestellt. Wie kann das sein? Spiel ja nicht zum ersten mal eine neue Rom auf aber sowas hatte ich noch nie. Hab es jetzt schon 3 mal probiert, bei dem ersten beiden Versuchen hatte ich danach wieder die R10, jetzt hab ich nach einem Neustart wenigstens noch die R11 dafür aber auch alle Einstellungen und apps wie vor dem aufspielen der neuen Rom.
Hab schon danach gegoogelt konnte aber nichts zu dem Problem finden. Weiß jemand von euch eine Lösung?

— geändert am 04.04.2019, 20:46:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

30.04.2011, 00:23:26 via App

Mir ist sowas nur bei einzelnen System Apps aufgefallen.
Aber ich hab ja kein S-Off.

Root4ever.

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

02.05.2011, 19:05:38 via Website

Was für Systems Apps wären das denn gewesen? Ich versteh nicht wie sowas möglich ist. Irgendwann muss ich mein Gerät ja mal wieder ausschalten und dann setzt es sich vielleicht wieder zurück. Echt nervig sowas

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

04.05.2011, 11:51:33 via App

Hast du Data2EXT mit mehreren Partitionen oder ähnliches??

Meiner Erfahrung nach verschwinden immermal meine Userdaten, wenn ich im Bootmenü "Neustart normal" oder "Neustart ins Recovery" wähle. Daher gehe ich immer direkt auf "Herunterfahren" und schalte manuell wieder ein.
Seitdem passierts nich wieder!

Vielleicht liegt da das Problem??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

07.05.2011, 19:41:59 via Website

Ich hab eine ext3 partition für app2sd+ dürfte eigentlich nur die eine haben. Ich schalte auch immer direkt aus und benutze nicht die neustart funktion. Das ganze ist echt nervig, ich hab keinen schimmer an was es liegen könnte

Antworten