KeepassDroid und Samba

  • Antworten:4
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 11

24.04.2011, 11:11:27 via Website

Hallo,
ich möchte gerne Keepassdroid verwenden und dabei per smb auf das Datenbankfile zugreifen. Keepassdroid will den oi file manager, aber dieser scheint kein smb zu können.

Hat jemand einen Tipp, wie man das lösen kann?

danke!


mfg,
chris

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

24.04.2011, 17:19:30 via Website

Meines Wissen "will" der gar keinen Dateimanager;
was der aber "will", ist eine Datenbank, die auf der SD-Karte deines Handy liegt.

Wie du die dort hin bekommst, bleibt allein dir überlassen.

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 11

24.04.2011, 23:37:18 via Website

Bei mir bringt er die Meldung:
File browsing requires the Open Intents File Manager, click below to install it. Due to some quirks in the file manager, browsing may not work correctly, the first time you browse.
Kann man irgendwie von den einhängepunkten von Samba Softlinks setzen? dann könnte ich so auf eine Datei im Netzwerk verweisen und könnte sie im OI File Manager als lokale angeben.

Danke!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.04.2011, 09:27:42 via Website

Bei mir bringt er die Meldung:

...und bei mir kann man den Pfad zur gewünschten Datei auch mit der aktuellen Version immer noch manuell eingeben - darauf wollte ich hinaus als ich schrieb, das der keinen Dateimanager "will".


Kann man irgendwie von den einhängepunkten von Samba Softlinks setzen?

Das weiß ich nicht genau, halte es aber für eher unwahrscheinlich, da ich davon noch nie gehört/gelesen habe, sorry.

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 11

25.04.2011, 10:56:26 via Website

hm, also muss ich das file doch lokal auf dem handy haben und kanns nicht auf meinem server zwischenlagern :-/

das was ich suche wär wohl genau das: [app]cifsmanager[/app]
leider geht das nur mit root.

ohne root kann man samba-shares nicht an beliebige pfade mouten?

— geändert am 25.04.2011, 11:44:49

Antworten