Sony Ericsson Xperia arc - Headsetproblem Bose MIE2

  • Antworten:3
PitMac
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2011, 14:25:08 via Website

Hi Leute,

dies ist mein erster Post hier:)

Seit kurzem nenne ich ein SE Experia Arc mein eigen und bin super damit zufrieden!

Bisheriger Wermutstropfen ist, dass ich mein Bose MIE2 Headset nicht verwenden kann:(

Es liegt offenbar an der Pin-Belegung!? SE und Nokia haben hier offenbar einen eigenen bewusst anderen Standrad um Deren eigenen Headsets / Kopfhörer zu verwenden. Dies ist mehr als ärgerlich:wub:

Ich gehe mal davon aus, dass ich hier keinen Einzelfall darstelle!?

Hat jemand von euch einen Adapter, mit welchem die "falsche" Pin-Belegung vom Arc auf 3,5 Klinke und somit zur Verwendung des Headsets, dargestellt oder umgesetzt werden kann?

By the way auf Amazon habe ich einen Adapter von mini-USB auf 3,5 Klinke gefunden. Ist für HTC Geräte, würde dieser funktionieren?

Ein Bluetooth Headset scheidet im übrigen für mich aus, da ich nicht noch auf den Akkustand eines weiteren Gerätes acht geben möchte!

Im übrigen funktioniert das Headset wunderbar mit jedweden IOS Geräten...

Vielen Dank für euer Feedback,
Pit

— geändert am 04.04.2019, 20:46:00 durch Moderator

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

03.05.2011, 15:06:55 via App

1. ein kabel gebundenes Headset wird e mitgeliefert
2. halte bluetooth headset ewig (meins das grad mal 6€ gekostet hat und nicht größer als eine 10c münze ist) hat einem akku von 75h standby, 3h aktiv

Antworten
PitMac
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2011, 16:17:09 via Website

Hi,

die Antwort von Dieter hat leider meine eigentlich gestellte Frage nicht beantwortet:blink:

Vielleicht habe ich Sie ja nicht präzise genug formuliert:)

Gibt es einen Adapter, welcher die ungleiche PIN-Belegung von SE auf den ggf. vorhandenen "Normalstandard" unterstützt?

Hier mal ein Bild:


Auf den ersten Blick sind die Anschlüsse gleich - die Unterstützung (Softwareseitig) ist offenbar nicht gegeben!?

Hat jemand von euch ebenfalls das Problem, dass er seine Kopfhörer die standardmäßig mit allen anderen Geräten funktionieren eben von Android nicht unterstützt werden?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2011, 15:33:39 via Website

Hallo!

Ich habe auch ein ähnliches Problem. Ich habe für meinen angepassten Gehörschutz ein Bose-Headset (Sry, keine Ahnung welcher Typ), welches mit Nokia wunderbar funktioniert, auch mit meinem Sony MP3-Player läuft es, aber beim XPeria X8 wirds nicht erkannt und der Ton normal über den Lautsprecher ausgegeben.
Die Dinger sind nicht billig, darum möchte ich sie schon weiter verwenden. Ich hab auch noch keine Lösung gefunden.
Einen Vorschlag hab ich jedoch für alle Bastler. Ich habs selber noch nicht ausprobiert, werds aber demnächst machen - und zwar:
Einen alten 4-poligen 3,5mm-Klinkenstecker besorgen (z. B. vom mitgelieferten Headset, das eh nicht gebraucht wird), von Conrad oder einem ähnlichen Shop eine 4-polige Buchse besorgen und dann selber löten. Wenn beim ersten Versuch die Belegung noch nicht stimmt, keine Sorge, die Ohrhörer oder das Mikro werden dadurch nicht geschädigt, nach ein paar Versuchen sollte man die richtige Belegung herausgefunden haben... ;-)
Ich weiß, das ist ne relativ unangenehme Lösung, aber wies scheint gibts keine fertigen Adapter zu kaufen.

PS: Ich kann das Bild leider nicht sehen...

Antworten