Samsung Galaxy S — Download Modus nicht (mehr) möglich !?!

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Joe K.
  • Forum-Beiträge: 20

22.04.2011, 02:16:21 via Website

Hallo !

Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte mein ungebrandetes 9000er updaten (auf 2.2.1 oder bald 2.3), aber ich komme nicht mehr in den Downloadmodus! (3 Tasten-Kombi) Das Gerät startet bei der 3 Tasten Kombi wieder ganz normal. Und ohne den Modus kann ich nicht Updaten, richtig?
Muss ich einen Hardreset vornehmen? Ich denke das schafft keine Abhilfe...
Ich habe nicht gerootet oder sonst iwas angestellt. Ich hatte lediglich den ADW Launcher laufen. Die Betonung liegt auf hatte. Ich nutze ihn nicht mehr.
Wenn ich das 9000 an den PC klemme wird es sofort erkannt. Kies sagt, es ist ein Update auf XY möglich. Bestätige ich das ganze, wird es nach der Sicherung aufgrund einer getrennten Netzwerkverbindung (bekannterweise) abgebrochen (das übliche Problem ?!) ! Das kann doch nicht sein. Das letzte Update auf Froyo hat reibungslos hingehauen. Auch am Laptop klappt es nicht.

Was habe ich denn für Möglichkeiten, ausser das Ding abschicken zu lassen?! Ich kenne mich mit der Programmiererei nicht aus, was den Downloadmodus wiederherstellt. Und eigentlich möchte ich die Geschichte mit Odin vermeiden. Aber da bleibt mir nix anderers übrig richtig?
Das Forum hab ich schon durchgekämmt...:(

Sollte ich mir den "Stecker" besorgen?

Was kann ich tun?

Gruß Joe.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.04.2011, 10:26:50 via App

Probiere erstmal mittels 3 Tasten Kombi. Dabei den Anschalter zuerst loslassen und die anderen beiden noch ca. 2 Sek. weiter drücken. In der Regel hilft das schon. Wenn nicht kann Dir der 3 Button Fix helfen. Da ich über die App schreibe, kann ich Dir leider keinen Link senden. Einfach mal googeln....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Joe K.
  • Forum-Beiträge: 20

22.04.2011, 20:39:28 via Website

Hi, danke für die Antwort.

Ich habe sämtliche Kombis ausprobiert. Nix klappte. Das Telefon startete einfach immer wieder... Aber nun die Kehrseite...

DER DOWNLOADMODUS WAR GAR NICHT NÖTIG !

Ich hab mein 9000er eigentlich spaßeshalber nochmal an den PC gehängt, mit Kies verbunden - und man staune: Das Update startete ohne Abbruch !!!

:lol: Auf einmal, nach 20 versuchen, hat es geklappt. Also muss ich/man wohl lediglich etwas Zeit mitbringen, um zu Syncen oder um zu Aktualisieren. :P

Jedenfalls hat alles hingehauen. Und die 2.2.1 rennt ja wie Sau...

*HAPPY*

dann kann ich den Thread als geschlossen/erledigt erklären.

Gruß Joe.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.04.2011, 21:07:12 via Website

Hi!!
Solange nich nicht zu ist, stelle ich für die den Link eventuell brauchen, einen rein!!!:P

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/55450-anleitung-3-tasten-kombination-wiederherstellen-fuer-jede-firmware-2.htmlhttp://

Viel Glück!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Doktorxkhan
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2011, 01:16:29 via App

Wen du noch hilfe brauchst ich kan dir helfen...ist ganz leicht...mit dos eingabe fenster...und du so weiter

Antworten
Joe K.
  • Forum-Beiträge: 20

24.04.2011, 02:08:02 via Website

danke danke.

am liebsten würd ich wieder zurück auf froyo (2.2) flashen wollen. die kiste hängt sich dauernd auf ! touchwiz fehlermeldung permanent. facebook app will nicht.
beim laden isses echt ungewöhnlich heiß geworden...ich hoffe, dass es kein hardware problem is...:(
mal n wipe durchführen...aber nicht mehr heute. auf GB warten? das wird doch vor mai wieder nix.

— geändert am 24.04.2011, 02:08:28

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

25.04.2011, 13:16:23 via Website

Hallo Joe,

nach dem Wipe sollte eigentlich alles wieder laufen.

Außerdem hat man dann wieder ein "sauberes" Telefon. :)

Gruß

Axel

Antworten
Joe K.
  • Forum-Beiträge: 20

25.04.2011, 16:26:53 via Website

Hi!

Ich werds mal machen, besser is. Inzwischen hat´s sich wohl berappelt.

Einen schönen restfeiertag noch...

Gruß Joe

Antworten