Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

  • Antworten:55
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2011, 17:13:12 via App

Seit heute kommt nach dem Download/Update von Apps immer die im Titel beschriebene Fehlermeldung (nur bei Apps mit App2SD). Es ist genug Speicher vorhanden und auch reboot und Market-Daten löschen bringen keinen Erfolg. Die SD macht keinen beschädigten Eindruck. Die installierten Apps laufen, Fotos und sonstige Dateien sind aufrufbar. Hab die Karten auch noch nie entfernt und seit gestern auch sonst keine Einstellungen verändert. HTC Legend, Froyo, kein root o.ä.
Kennt jemand das Problem, oder besser eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2011, 21:36:46 via Website

Fritz Matten
Seit heute kommt nach dem Download/Update von Apps immer die im Titel beschriebene Fehlermeldung (nur bei Apps mit App2SD). Es ist genug Speicher vorhanden und auch reboot und Market-Daten löschen bringen keinen Erfolg. Die SD macht keinen beschädigten Eindruck. Die installierten Apps laufen, Fotos und sonstige Dateien sind aufrufbar. Hab die Karten auch noch nie entfernt und seit gestern auch sonst keine Einstellungen verändert. HTC Legend, Froyo, kein root o.ä.
Kennt jemand das Problem, oder besser eine Lösung?

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem.
Nachdem ich aber folgenden Tipp befolgt habe ging wieder alles!

1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen.

Hoffe es funktioniert!

Alexander ThomasA.R.TydiddlmatzTylonHHAndi GamsjägerJochen S.Bernhard S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2011, 09:03:33 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem. Habe es auch nach Anleitung gemacht und es hat geklappt. Vielen Dank.
Was ich aber noch gerne wissen würde ist woran es liegt?

Ich habe 1 Tag vorher mein Handy (Samsung Galaxy Ace GT S 5830) nach Anleitung gerottet weil ich keine Apps mehr auf mein Handy bekam
und sie auf die Speicherkarte verschieben wollte. Danach wollte ich dann vom Market ein App runterladen aber es kam die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben, es ging einfach nicht. Auch andere Apps od. mehrmaliger Versuch nicht. In einem anderen Forum hat man mir gesagt das es nicht an dem rooten liegen kann (aber vorher war es noch nicht). Ich habe mir auch Ordner angeleget in die ich versch. Apps reintue um besseren Überblick zu haben (z.B. Reisen oder Sicherheit oder Spiele usw. ) - dort hat es teilweise das Icon halbiert. Habe versucht es neu zu machen aber es kommt immer nur das halbe Icon, komisch oder? War es viell. ein Fehler das Handy zu rooten? Kann man es rückgängig machen? Im anderen Forum meinten sie ich solle eine Werkswiederherstellung machen. Kann es noch andere Auswirkungen haben? Ich bin Neuling und habe jetzt einfach Angst das mein Handy vielleicht kaputt geht oder so.

Danke für Eure Antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2011, 12:57:41 via Website

habe das problem auch gehabt, die lösung hat funktioniert. vielen dank
htc desire, kein root, 2.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2011, 16:12:32 via Website

Klasse! Hatte das Probem auch... Tipp funktioniert 100%tig!!
LG
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2011, 14:35:28 via Website

Super, danke für den Tipp

Es funktioniert auch beim Samsung Galaxy Ace

Du bist mein heutiger "Held des Tages" :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 523

21.07.2011, 10:48:27 via Website

Auch von mir 'n dickes DANKE!!! You made my day!! Ich war immerhin schon soweit vorgedrungen, dass es am .android_secure liegt, lediglich der eigentliche Auslöser, die zu löschende Datei hat mir noch gefehlt!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2011, 13:22:20 via Website

Habe das gleiche Problem.
Allerdings befindet sich bei mir in dem Ordner .android_secure keine Datei mit dem Namen smdl2tmp1.asec die ich löschen könnte, da der Ordner bei mir leer ist und keine Dateien anzeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2011, 12:36:49 via Website

ich schaffe es nicht mein usb-speicher zu aktiviren.
Ich kann zwar mein Handy an den Computer anschliessen doch es passirt nichts auser das es geladen wird.
Hab ich etwas vergessen oder Falsch gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 523

06.09.2011, 13:14:35 via Website

Du mußt die Statusleiste aufziehen und da dann den USB-Modus auf "Festplatte" ändern...
Bei mir dauert es danach allerdings noch fast 2 Minuten bis Windows 7 das Device dann auch mounted...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2011, 10:57:33 via Website

Danke, danke, danke!
Auch bei mir war das die Lösung des Problems... :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2011, 15:12:52 via Website

Das war es, Danke!

Stellt sich lediglich noch die Frage, woher kam die Datei, wer hat sie dahin geschrieben, wann und warum?

— geändert am 17.09.2011, 15:13:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

07.10.2011, 12:26:02 via Website

Lukas Weide
Habe das gleiche Problem.
Allerdings befindet sich bei mir in dem Ordner .android_secure keine Datei mit dem Namen smdl2tmp1.asec die ich löschen könnte, da der Ordner bei mir leer ist und keine Dateien anzeigt.

Habe das selbe Problem... gibt es vielleicht noch eine andere Datei, die den selben Fehler hervorruft?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2011, 09:23:07 via Website

super Tip ! DANKE, jetzt funktioniert das wieder - hab schon gedacht, ich muss das Handy schrotten :)
HTC-Legend, 2.2 original.

lG, Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2011, 21:07:39 via Website

Hat geklappt...aber ich würd auch gern wissen wo die datei herkommt,hat das vielleicht etwas damit zu tun das ich mein desire gerootet hab??Und seit dem das Problem da war!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

26.10.2011, 06:44:40 via Website

Bei einer Suche habe ich den Ordner \.android_secure und die Datei: smdl2tmp1.asec nicht gefunden und kann diese Anleitung leider nicht ausführen. Idee? Wenn ich Updates bei dem App Center von Euch aktiviere lädt das Handy die Software runter aber danach sagt er: "Anwendung nicht installiert"

Bitte um Hilfe.
Gruss Rene

_iloveyou__Formarsi

Antworten

Empfohlene Artikel